10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 14.09.2017, 11:54 Uhr

Ähnliche Frage: Lernen eure 6.-Klässler aus eigenem Antrieb?

Hallo!

Wenn Dein Kind auf das Gym gehört, weil es schulisches durchwegs mühelos kapiert, im Grunde interessiert und begeisterungsfähig ist, es aber an mangelnder Organistation und temporärer Motivationstiefs leidet, dann würde ich ihm helfen dieses Ziel zu erreichen: motivieren, helfen, anregen, belohnen, schieben, gemeinsam planen, nachfragen, etc. Da würde ich ihn nicht auflaufen lassen. Ich wünschte mir von meinem Partner auch nicht, dass in einer schwierigen Phase im Sport oder im Job er mir nicht zur Seite steht und hämisch lacht, wenn ich mal Termine verpasse, oder Zweifel und Unsicherheiten habe, oder schlicht mich überwinden muss aufzustehen.

Wie weit Dein Einsatz gehen sollte: das bestimmst Du - irgendwann ist gut - so oder so!

Ist das Kind aber deiner Meinung nicht wirklich geeignet fürs Gym, dann lass ihn auflaufen - entweder er wird dann Wunder vollbringen, oder so richtig eine mitbekommen und auf den Pott gesetzt wo sein Platz wirklich ist. - Ich kenne die Situation so nicht und weiß nicht ob ich dem einfach zugucken kann. Aber jeder ist da anders!

Meine Erfahrung ist die, dass nicht jedes Kind, welches auflaufen gelassen wurde, dann noch die Kurve kriegt. Für manche ist es eine selbsterfüllende Prophezeihung, dass es ja mal direkt so läuft wie es laufen sollte, weil man ja doch nichts kann und außerdem ist es ja den anderen doch egal, weil die haben ja auch nichts unternommen. - Unterm Strich: Passt!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.