10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 14.09.2017, 14:38 Uhr

Ähnliche Frage: Lernen eure 6.-Klässler aus eigenem Antrieb?

Hier geht (fast) nichts freiwillig. Ich lerne mit ihm auf die Klassenarbeiten und unterstütze bei den Hausaufgaben. Das Kind hat aber glücklicherweise eine schnelle Auffassungsgabe. Kriegt aber regelmäßig Wutanfälle, wenn er was nicht gleich kann. Die Noten sind gut. Er hatte in der 5. Klasse eine Schnitt von 2,1 im Zeugnis.
Nein, ich würde ihn an deiner Stelle nicht auflaufen lassen. Eine Klasse zu wiederholen oder die Schulform zu wechseln trägt auch nicht gerade zu mehr Selbstbewusstsein bei.
Der Klassenlehrer meines Sohnes (selbst 4 Kinder), hat in der 5. Klasse gesagt, dass es eben Kinder gibt, die mehr Unterstützung brauchen und dass das locker bis zur 7. Klasse gehen kann, aber ganz normal sei.
Lern mit ihm und motiviere ihn, halt seine Launen aus. Eventuell ist Nachhilfe im ein oder anderen Fach eine Lösung. Vielleicht kann er auch mal mit einem Schulkameraden zusammen lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.