10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.09.2017, 8:50 Uhr

Ähnliche Frage: Lernen eure 6.-Klässler aus eigenem Antrieb?

Hallo
du würdest wirklich deinen Sohn von dem du weißt dass er ein schlechtes Selbstbewusstsein hat wegen Lehrern die sagten er kann sowieso nix auflaufen lassen???? Dann wärst du ja auch nicht besser u. würdest für ihn diese Lehrer noch bestätigen.

Wenn er mit dir zusammen nicht lernen möchte dann probiert es mit z.B. Erklärvideos auf youtube. Macht mein 13jähriger auch hin u. wieder, oft ist es ihm aber lieber ich erkläre es ihm nochmal. Ich fertige Lerncassetten u. animiere die immer wieder anzuhören. Vokabeln übt er seit dieser über den PC mit eigens eingestellten Listen, ich finde es besser als die Abfragerei weil er dann auch gleich nochmal die Schreibweise des Wortes sieht. Aber man muss halt abwarten, wie die Noten dann jetzt daraufhin ausfallen, da kann ich dann erst später drüber berichten.

Du siehst es gibt durchaus Möglichkeiten auch ohne viel Mama zu üben. Wobei ich zugeben muss, dass unser 13jähriger zwar schon sagt wann was geschrieben wird u. was dran kommt aber wann man dafür anfängt zu üben u. wie schnell man das dann wirklich kann würde er immer noch nicht überblicken. Daher helfe ich nach wie vor mit einem "Zeitplan" dann mit. Ganz rausziehen ist immer noch nicht....

Dass Gemaule ist aber in der Pubertät normal denke ich, das muss man als Mutter halt eben aushalten.... irgendwann sind sie dankbar dafür. Gerade gestern waren wir im Schreibwarenladen einkaufen u. da war ein Mädchen von ca. 16 Jahren u. dieses führte mit Mama ein Gespräch das für meinen Sohn u. mich dann sehr interessant u. amüsant war "Mama du hättest mir viel früher in den A... treten müssen dass ich mehr für die Schule mache" "Nein Kind dann hättest du auch nicht mehr gemacht, du hast schon immer nur das Nötigste gemacht" "Aber Mama, der Natascha haben die Eltern auch schon seit der 5. Klasse immer jeden Tag in den Hintern getreten, die musste immer lernen u. hat jetzt super Noten u. der steht die Welt offen...."...........

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.