10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Miamo  am 14.09.2017, 11:45 Uhr

Ähnliche Frage: Lernen eure 6.-Klässler aus eigenem Antrieb?

Das selbständige Lernen in der 6. Klasse hing stark vom jeweiligen Thema ab. Jetzt 7. Klasse ist es mit der Lernerei noch weniger geworden, sie mein posting weiter unten.

Wie ich damit umgehe? Tagesformabhängig, Tendenz immer genervter.

Mein Sohn hat auch eine reine Gymempfehlung und ich bin auch überzeugt, dass er das, na ja ich will nicht sagen "locker", aber dass er das mit normal großen Aufwand alles schaffen würde. Mittlerweile bin ich aber überzeugt, dass zum Gym noch mehr gehört, als die nötige Intelligenz und Auffassungsgabe.

Ich habe leider keinen Tipp für dich, außer dass du deinen Sohn irgendwie motivieren und aufbauen solltest, was sicherlich auch nicht leicht ist und nur phasenweise gelingt.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.