10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.09.2017, 16:25 Uhr

Neulich .....

...... hätte ich ein total interessantes Gespräch. Ich unterhielt mich mit einer anderen Mutter über das lapidare Fach Musik. Das Gespräch war total faszinierend, denn ich gab an, nun gar nicht zu verstehen, warum man denn da so schlechte Noten schreibt. Mir wurde dann erklärt, was dort gefordert wurde von den Kindern und mir blieb die Spucke im Halse stecken. Absolut verschiedenes Programm, obwohl die Schulen keine 3 km auseinander liegen. Überhaupt nicht vergleichbar.

Und während ich mich nun nicht mehr wundern muss, stelle ich eins fest, nix ist gleich und nix ist übertragbar. Schon innerhalb der Schule macht jeder Lehrer, trotz gleichen Rahmenlehrplans, was er will. Der eine gibt nur mündliche Noten, während andere nur schriftliche Arbeiten anordnen, Tests und mündliche Stichproben einfordern.

Und so lernt der Eine und der Andere überhaupt nicht. Und oft verstehen wir es nicht, da wir die individuellen, persönlichen Ansprüche der Schule gar nicht kennen.

Mein Kindgroß hat jetzt einen Lehrer in einem Hauptfach der verteilt nur gute Noten.
Was sagt uns das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.