10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 14.09.2017, 12:20 Uhr

Ähnliche Frage: Lernen eure 6.-Klässler aus eigenem Antrieb?

Ja, meine Tochter lernt freiwillig und fängt auch selbst damit an.
Das eigenständige Arbeiten ist besonders gut, seit wir Lernportale (sofatutor) nutzen und das Kind einen eigenen Mac auf dem Schreibtisch hat.
Die Kleine, frisch auf dem Gym, zieht im gleichen Sinne mit.

Die Große braucht Unterstüztung bei Mathe, da blockiert sie manchmal - auch ein Relikt aus der Grundschule, wo die Lehrerin mal gesagt hat "du bist halt kein Mathekind und wirst nie eines werden."
Die Kleine leidet noch unter den Folgen von "Schreiben nach Gehör"; sie arbeitet aber alleine und fragt dann entweder meinen Mann oder mich, ihren Text nochmal wegen Schreibfehlern zu lesen. Machen wir gerne.

Beide sind super motiviert, allerdings erst seit sie auf der weiterführenden Schule sind. In der Grundschulzeit habe ich da manchmal schwarz gesehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.