Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lulus-Mom am 21.07.2014, 11:42 Uhr

Rosafizierung und harte jungen

Super-Eröffnungspost, Leewja. und das Thema ist irre spannend. Ich bedaure SEHR, dass ich gerade keine Ruhe habe, zu schreiben, vielleicht später mehr.

Ganz kurz nur @2010Zwillingsmama, darf ich fragen, wie bei Euch Zuhause bzw. im allgemeinen Umfeld der beiden Süßen, die Rollen (und Arbeiten) so verteilt sind? Ich habe zu diesem Thema in der Schwangerschaft sehr ausführlich gelesen (quasi in Vorbereitung meiner geplanten 100% Gender-gerechten Erziehung, ha, was war ich naiv und idealistisch ), und kann mich an die Quintessenz erinnern, dass Kinder sich schon sehr früh zu Gruppen zugehörig fühlen wollen und daher das Geschlecht als in unserer Gesellschaft (fast) wichtigstes Differenzierungskriterium sehr schnell für sich entdecken. Und dann orientieren sie sich mehr am TUN ihrer Umfeld, als am SAGEN. sehr spannend, Ich teile später gerne die Quelle, bin im Büro und habe meine Bücher nicht griffbereit.

Bin so gespannt auf eine kontroverse Diskussion!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.