Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2010Zwillingsmama am 21.07.2014, 16:46 Uhr

Rosafizierung und harte jungen + @Lulus-mom

Zum Beitrag weiter oben:

Meine beiden Kinder kamen erst ca. 2 Monate nach ihrem 3. Geburtstag in den Kindergarten. Bis dahin waren ich und mein Mann nahezu vollständig alleinige Bezugspersonen, da alle unsere Verwandten und Freunde mindestens 3 Autostunden entfernt wohnen. Sie waren zwar wenige Wochenstunden (5-6h) bei einer Tagesmutter ab etwa dem 2.LJ - dort gab es aber nur Jungen (in Schulalter), wenn überhaupt.

Natürlich hatte mein Sohn z.B. kurzzeitig die Rüschchenbluse meiner Tochter an, weil er sie toll fand, natürlich will er ab und zu einen Zopf oder eine Haarspange. Aber selbst da ist seine Ausdauer nie groß (obwohl auch die Erzieherinnen im KiGa ihn mit einem "wie SÜÜÜSSSS" empfingen).

Was die Rollenverteilung zu Hause angeht: Ich bin zwar "typisch" daheim und gehe wenige Stunden arbeiten - mein Mann Vollzeit, aber dafür sehen sie meinen Mann häufig putzen und mich auch hin und wieder mit dem Schraubenzieher, so dass eben diese Gegenstände auch schon so von den beiden zugeordnet wurden.

Was Geschenke angeht, haben wir bis zum 3. Geburtstag immer beiden gleichwertiges geschenkt. Für beide eine Puppe, für beide ein Fahrzeug (Feuerwehr und Krankenwagen z.B.) usw.

Ich bin mir sicher, dass die Vorliebe meines Sohnes zu Baggern und anderem Fahrzeugen nicht von uns übertragen wurden. Mein Mann antwortet regelmäßig auf Fragen, welches Auto XY denn gefahren habe, es sei ein rotes gewesen !

Natürlich wird die Erziehung mit der Zeit einseitiger, wenn man auf die Vorlieben eingeht (Inzwischen wissen wir auch den Unterschied zwischen Radlader und Bagger...), aber das kam erst nach dem ersten deutlichen Impulsen der Beiden. Und ich stehe weiterhin mit beiden an den Baustellen...

LG 2010Zwillingsmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.