Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 22.07.2014, 12:51 Uhr

Ab welchem Wohlstand hört man denn dann auf zu jammern?

Solte man nicht weiter die "ideale Gesellschaft" anstreben?

Außerdem macht mir im oben genannten beispiel mein Mann nicht im geringsten das "Leben schwer"...es wundert ihn maximalst, dass ich mir über staubflusen oder gekaugften stattb gebakcenen kuchen überhaupt gedanken mache.

ER erwartet das nicht von mir.

Das ist aber auch überhaupt nicht das, was ich sagen wollte: es geht um erziehung und gesellschaftliche rollenbilder, die in den köpfen, SDOGAR ;) in meinem , einfach drin sind.

und die noch generationen brauchen werden, befürchte ich, bis sie vielleicht mal raus sind.

ich kaufe meinem sohn keine spielküche, damit er nicht zu männlich wird, ich habe auch nichts gegen männlich sein.
Ich finde nur, dass männlichsein keine einschränkungen bedeuten soll, genau, wie weiblich sein.
daher würde ich eienr tochter bagger und kranwagen kaufen und anbieten und meinem sohn puppe und küche.
ich kann ja beide eh nicht zwimngen, damit zu spielen, wenn sie es nicht mögen, aber ANBIETEN kann ich es und DA kann ich ansetzen, eben nicht klischeehaft rosa barvbieprinzessinnen und playmobilbagger geschlechtsspezifisch zu verteilen.

Und nein: es reicht nicht aus, ein glückliches rollenvorbild egal mit welchen rollen zu geben, denn es kann ja sein, dass diese deine/eure "rollen" euren kindern FÜR SICH dann gar nicht gefallen!

meine Mutter war die größte zeit meiner kindheit und jugend NICHT (voll) berufstätig, dennoch wil, ich es für mich. ich würde das modell meiner eltern, die ganz ausgesprochen glücklich und zufreiden damit sind, NICHT leben wollen, hatte aber das glück, eben so erzogen zu sein, dass ich die ganze welt erobern kann, die hände nach den sternen strekcne und ALLES erreichen, was ICH will. dass sich das durhc gesellshcaftliche zwänge und rollenklischess wesentlich schwieriger gestaltet, als meine mutter dachte, ist IHR größter kummer....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.