Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2010Zwillingsmama am 22.07.2014, 10:49 Uhr

Rosafizierung und harte jungen

Leider entgleitet diese Diskussion auf ein Niveau, dass ich nur aus anderen Foren kenne.

Deshalb nur noch eine Anmerkung:
Selbst wissenschaftliche Studien erforschen die Evolution des menschlichen Gehirns und deren Auswirkung auf das Verhalten.

Natürlich prägen das Verhalten und die Umwelt die Rollen der Kinder (was aber WERTUNGSFREI zu sehen ist).
Aber: Auch evolutionär gibt es Verhaltensweisen und Denkmuster, welche nun mal geschlechtstypisch sind. (Natürlich mit unterschiedlicher Ausprägung und Ausnahmen!).

Nur ein Beispiel:
An einer Engstelle wird in den meisten Fällen der Mann seine Front zum "Gefahrenbereich" wenden, um daran vorbeizukommen. (z.B. eher zu einer Person als zu einem Hindernis), eine Frau meist den Rücken.
Bedeutet Mann ist eher kampfbereit, Frau ist bereit zu schützen.
Beobachtet solche Situation und überlegt dann weiter, ob wirklich alles nur abgeschaut ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.