Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 22.07.2014, 16:01 Uhr

welche unanehmlichkeiten denn?

hier wird ja oft bemängelt, dass es nicht bezahlt wird, aber das sehe ich anders.

ich denke, wenn man sich den Luxus erlaubt, eben nicht auswärts in einem beruf zu arbeiten, dann sollte man das auch selber stemmen.

Und das Problem zeigt sich ja leider immer widder bei trennungen (oder, weil viele das für sich immer so kategorisch ausschließen), wenn der hauptverdiener dann durch Krankheit, Unfall oder gar tod ausfällt: dann ist es leider ein problem, was viele, viele frauen haben, dass sie eben nicht mehr in einen Beruf hineinkommen und dann abhängig sind vom Staat, also im Endeffekt von allen anderen.

MIR ist es ein großes Anliegen, diese "Gefahr" füpr mich zuu vermeiden, mal ganz abgesehen von meinem persönlichen Leben: ich liebe halt meinen beruf sehr und kann mir nicht vorstellen NICHT ärztin zu sein.

wenn nun eine gesellschaft wert darauf legt, dass ihre mitglieder grundsätzlich für sich selber sorgen können, kann ich das gut verstehen. und ich finde, wir genießen, zumindest in deutschland, schon einenr eichlichen luxus mit bis 3 jahren EZ, 1 Jahr (reichlich! staatlich "geschenktem"!) Elterngeld, grundsätzlichen TZ-Anspruch und multiplen betreuungsmöglichkieten.

da haben wir vielen anderen "zvilisierten" ländern viel voraus. Und: jeder DARF ja fröhlich zuhause bleiben und nur einen hauptverddiener in der familie haben.

in meinem dorf war ich der absolute exot, ich wurde halt schief angeschaut, WEIL ich früh wieder arbeiten ging.

Wahrscheinlich nimmt da auch jeder das wahr, was zu ihm und der eigenen situation passt. ich die schiefen blicke für früh wieder arbeitende mütter und du die schiefen blicke für die zuahusebleibenmütter, aber auch das passt zum thema: wir beide sehen uns den gesellschaftlichen ansprüchen ausgesetzt, wie frauen sein sollen. Männer haben das nicht in diesem maße.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.