Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 22.07.2014, 8:58 Uhr

Nee ich hab hier keine Conchita Wurst;-)

Und da meine Jungs wissen, dass sie Jungs sind , finde ich es auch überhaupt nicht unnatürlich, dass sie sich da mehr an Papa orientieren!

Ich bin best. keine kleine süße Frau , die es ihrem Mann recht macht, allerdings begründet auf diverse biologische Vor-und Nachteile bzw. auch Zeit, Geschick und Interessen, sind unsere Rollenbilder durchaus Männlich- Weiblich gestrickt !

Persöhnl. finde ich das auch nicht schlimm, und für mich ist es ein großer Unterschied ob ich etwas für MICH tue oder ob es die Gesellschaft so verlangt! Ich liebe es mich zu schminken und trage gern hohe Hacken, und da mein Mann keinen rosa-glitter-Kleidchen- Fetisch hat , würden meine Söhne wahrscheinlich auch nicht auf die Idee kommen!


Und ich hoffe irgendwann werden sie ihre eigenen Rollen finden! Und wenn sie einen Partner finden den sie lieben und respektieren, werden sie auch noch so vorgefertigte Klischees umgestalten können!

Mal abgesehen davon das der Kinderwagen MEINE Lieblingsfarbe hatte (feuerrot) genauso wie unser Auto, die Kindersitze und auch manche Strampler:-)
Mein Großen seine Lieblingsfarbe ist Gelb , unsere Küche ist Orange , das Schlafzimmer Lila

das Leben ist Bunt und so sollen auch meine Kinder aufwachsen!
Mein Großer liebt Panzer, Waffen, Kriegsspiele , tja was nun? Und trotzdem hat ihm eine Klassenkameradin ein kleines Herz und ein Bild von Ihr zum Schulabschluss geschenkt, weil er immer nett zu ihr ist, während die anderen Jungs das Mädchen oft ärgern!
Macht er aber allgemein bei Jedem!(ausgeprägter Gerechtigkeitssinn) Oder als er meinte Mama du brauchst doch keine Schminke, du siehst auch so schön aus!

Und das macht mich Stolz , eben weil mein Sohn als Autist keinen "Unterschied zwischen Geschlechtern" macht aber "Unterschiede zwischen Vor- und Nachteilen " /Stärke und Schwäche. bzw. auch seine eigene Meinung hat!

Und darauf kommt es bei uns an, da brauch es weder rosa Gummistiefel um aus meinen Kind ein Frauenversteher zu machen , noch muss ich so tun als ob ich nicht froh bin wenn mein Mann mir gewisse Dinge abnimmt!

Und nie würde ich meinem Sohn dumm tun, weil er wieder einen ModellPanzer haben will anstatt ein FillyPferdchen oder ins Technik Museum will anstatt in den Zoo! Nur weil das jetzt zu männlich ist!
Der Kleine liebt Feuerwehr und Bagger , geht aber 1x die Woche mit zum Reiten weil er Pferde so liebt , ich habe mir noch nie Gedanken gemacht ob das jetzt gut oder schlecht ist wenn er als Junge das Voltigieren lernt!
Puppen braucht er nicht er kämmt die Katze oder Mama, und Kinderwagen darf er seinen eigenen schieben! Spielküche haben wir keine , da er meine Töpfe und Pfannen misshandelt, genauso wie den Wisch Mob! Aber auch Papas Akkuschrauber und Hammer ist sehr begehrt !

Dadurch jetzt ein gefestigtes Rollenbild zu machen, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.