Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 22.07.2014, 11:52 Uhr

So, entschuldige noch mal

ich war im Brass, das hatt lulus-mom unten schon ganz richtig gesagt....

Ich meine es nicht so bissig und böse.

Was meinst du denn, sind althergebrachte Rollenbilder unproblematisch?

Meinst du, es ist gut und richtig so, dass die Frau zuhause ist, die Kinder großzeiht und der Mann jagen geht?
das sei dir und vielen anderen doch auch völlig unbenommen....wünschenswert ist aber doch, dass man dieses Modell FREI WÄHLEN kann und es nicht von Gott/der Natur/dem schicksal so und nicht anders vorgegeben ist.

Wenn Deine Tochter gern Ingeneurin, Maschinenbauerin, Polizistin oder Gehirnchirurgin wereen möchte und dennoch Kinder haben, wenn sie dann möchte, dass selbstverständlich auch ider Vater dieser Kinder an der Brutversorgung teilhat und sie selbstverständlich beide Aspekte ihrer Persönlichkeit und ihres Lebens ausleben möchte....findest Du nicht, dass sie das können sollte?

Wenn sie gerne zuhause bleiben und Kinder großziehen möchte, ist das ja dann prima, wenn sie aber "Karriere" machen will, sollte es dann nicht für all die kleinen Mädchen, die jetzt im Kinderwagen liegen, NOCH besser und einfacher zu managen sein, als schon für unsere Generation? Indem immer mehr klar wird, wie kostbar beides ist und wie selbstverständlich es sein sollte, Familien ALLES zu ermöglichen,. OHNE irgendwelche 50er-Jahre-Moral- Und Rollenvorstellungen?

Ich persönlich lege äußersten Wert auf meine Unabhängigkeit, und ja, für mich umfasst das auch Geld. Und ich lege allergrößten Wert darauf, mein kind ganz alleine und vollkommen problemlos ernähren, kleiden, hobbies und austausche machen lassen, geschenke kaufen zu können und so weiter.

Das ist meine persönliche meinung und ich würde eine tochter energisch und dringend dahin erziehen, das auch zu können.

ich würde auch bei meinem jungen nur sehr zähneknirschend hinnehmen, wenn er ein stay-at-home-dad würde, aber die MÖGLICHKEIT und gesellschaftliche Anerkennung sollte er genießen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.