Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 22.07.2014, 11:36 Uhr

Re:Es ist aber eher die Frage WO der Fehler liegt!

Bei Dir weil DIR das alles so wichtig ist oder bei deinem Mann weil ihm das nicht so wichtig ist?
Und dann ist die Frage wie geht er damit um, das es DIR wichtig ist? Was unternimmt er , nicht weil er auf die totale Gleichberechtigung abzielt sondern weil er DICH ernst nimmt und unterstützt oder Du ihn darum bittest? Geben und nehmen!

Für mich ist Gleichberechtigung in einer Partnerschaft eben nicht , das akkurate aufteilen jeder Aufgabe, sondern durchaus das unterstützen des Partners egal ob es einem Klischee entspricht oder nicht!

Anders gesagt mein Mann liebt mich als Hausfrau doch nicht weniger , als als Vollzeit Karriere Frau. Rollenbilder hin oder her es geht immer darum um GEGENSEITIGEN Respekt und Wertschätzung des anderen! JEDE Partnerschaft in der einer ständig unzufrieden oder untergebuttert wird, ist irgendwann zum scheitern verurteilt!

Doch das sind doch keine "festgelegten Rollenklischees" sondern eine Werte/Einstellungssache bzw. Arbeit an der Partnerschaft und wie viel mir mein Partner bedeutet!

Wenn meine Söhne irgendwann mal eine Frau finden, die sich nichts sehnlicher wünscht als 10Kinder in die Welt zusetzen und sich um Haus und Hof zu kümmern, müsste ich das genauso akzeptieren wie wenn sie eine finden die keine Kinder will und um die Welt jettet! Hauptsache es ist zur gegenseitigen Zufriedenheit!

Da kann ich noch so diskutieren, und Unzufriedenheit ist natürlich immer der erste Weg zur Veränderung! Aber man darf eben auch nicht den Fehler machen, von vornherein davon auszugehen das ALLE unzufrieden sind!
Und ein Non Plus Ultra auf alle überzustülpen!

Ich bleibe dabei das große Ziel sollte sein , das jeder so wie er mag, und keiner irgendwas muss!

Wie lautet ein Sprichwort: "Was nützt mir die weite des Weltalls , wenn meine Schuhe zu eng sind."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

noch eine dringende frage zum leidigen Thema... folgeimpfungen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ich bekomme einen fachkundigen Denkansatz von euch. Ich habe übermorgen einen impftermin für die vierte und letzte fünffache Impfung sowie pneumokokken. Mein Mausel hat die mmr gar nicht vertragen, diese Reihe hier schon besser. Meine ...

von Selena8805 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage Impfung

Hallo, weil hier ja neulich übers Impfen diskutiert wurde auch von mir noch eine Frage: was sagt ihr zu folgendem Argument fürs nicht impfen von Diphetrie und Tetanus: "Außerdem würde man wenn man auf natürlichem Wege Dipht. oder Tetanus kriegt und Krankheit besiegt, ...

von FrauvonWunderfitz 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Ich frage mal hier: Rückentrage

Hallo, mein Mann möchte sich gerne für den Sommerurlaub eine Rückentrage kaufen. Jacob wird dann 9 Monate alt sein. Er sucht eine leichte Trage, die Gewicht auf der Hüfte verteilt und ein Sonnendach hat. Könnt ihr eine empfehlen? LG ...

von FrauvonWunderfitz 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Nochmal Frage wegen Milchpumpe

Ich bin auf der Suche nach einer leisen elektrischen Milchpumpe. Da die Dinger aber doch ziemlich teuer sind, habe ich mir überlegt, ob nicht eine Handpumpe für mich auch ausreichend wäre. Ich stille nur mit einer Brust. Ich hab aber so Ding noch nie benutzt. Habt ihr ...

von M@mi 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage zu "abhängigkeit" und lzs

Hallo liebe Frauen! Ich stille meinen 18 monate alten sohn noch, er geht in die krippe, was nicht immer unproblematisch ist (fragt viel nach mir...) und er braucht z.b. bei treffen mit anderen kindern oft länger, um sich von mir zu lösen und mit dem spielen zu beginnen. meine ...

von mausbär 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Fragen rund ums Abpumpen...bitte um Infos.

Hallo, Ich stille mein Mini voll und möchte mindestens bis zum 1.Geburtstag stillen. Welche Pumpe ist denn effektiv?Dachte das ich mit 6.Monaten auch mal mit der Flasche füttern kann aber nur mumi und kein Pulver. Oder soll ich das ganz lassen? Weil möchte mit vollendetem ...

von biene369 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zu Stillkissen

Hallo Ihr Lieben, ich habe soeben mein neues Stillkissen bekommen von Theraline, nun habe ich eine Frage : also den Bezug kann ich waschen das ist mir klar :-) kann ich aber auch das Kissen durch die Maschine jagen?? ich glaube nämlich nicht das dieser Geruch irgendwie ...

von LöwenBaby2014 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Stillen kontra HA Flaschenmilch, Frage nach neuestem Stand

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage, meine Stillzeit ist schon wieder zwei Jahre her, ihr seid hier ja auf dem aktuellen Stand. Freundin ist schwanger mit 3. Kind. Die ersten beiden, vor 20 u. 9 Jahren, hat sie nicht gestillt, nun neuer Partner u. Nesthäckchen ...

von kangaru 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Allgemeine Frage - interessehalber...

Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage... Ich habe drüben im Expertenforum schon gepostet, mich interessieren jedoch auch eure Meinungen. Bei unseren regelmäßigen Treffen mit den Mädels vom Vorbereitungskurs gibt es ein Mädel, die ihr Baby nur alle 4 Stunden anlegt, ...

von Sunflower2014 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

o.t. eigenartige Frage:-)

Habt ihr einen Tipp, wie ich meinen Sohn pullern sehen kann? Hört sich bescheuert an, aber ich habe letztens durch Zufall gesehen, dass sich die Vorhaut beim meinem Sohn beim Pipi machen aufbläht (waren beim Pekip). Hab das bei der U6 angesprochen und ich soll mal ...

von angi159 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.