Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 21.07.2014, 21:10 Uhr

Rosafizierung und harte jungen

Für Statistik:

Ich habe einen Jungen-Jungen, immer dreckig, kein Baum ist vor ihm sicher, alles was nicht irgendwo angewachsen ist wird als Fußball benützt und er regelt seine Probleme gerne auf die "körperliche" Weise.
Und dann habe ich eine Mädchen, sie ist in mitten eines Wonderland aus Lego, Playmobilpraten und Duplo-Eisenbahn aufgewachsen und verbringt 99% ihrer Zeit damit Puppen auf Pferde zu setzen und weigert sich Jeans ohne Glitzer anzuziehen. Und ich weigere mich Barbie-Puppen zu kaufen und bin deshalb "voll fies"

Für mich ist das Problem eigentlich dass meinem Sohn "Jungskram" fehlt. Er war in der Kita/ dem Kiga und ist nun in der Schule nur von Frauen umgeben. Ihm wird genügend "neutrales" Spielen angeboten und zu wenig jungsmäßiges. Er will matschen und experimentieren, sich Waffen bauen und kicken. Ich habe das Gefühl, den Mädchen wird genug mädchenhaftes angeboten, neutrales ist auch viel da aber echter Jungskram ist wirklich wenig da.

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.