Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 22.07.2014, 12:06 Uhr

Es geht mir gar nicht drum, wo der Fehler liegt

sondern dass selbst bei mir, und ich wurde sehr "emansipiert-feministisch" erzogen, im Kopf fest verankert ist, dass ICH auch an meinen hausfraulichen Qualitäten gemessen werde, was meinem Mann (und ich wette 98,7% aller Männer) im Traum nicht einfiele...

Und es geht auch nicht drum, wie WIR das regeln, sondern, wie WIR verhindern, dass mein Sohn oder eventuelle Töchter eben mit anderen verankerten Vorstellungen aufwachsen.

Und es geht auch nicht im geringsten drum, dass alle das Leben exakt gleich regeln und leben müssen, natürlich ist das ein absolut individueller Prozess, den jede Familie ganz neu und auch immer angepasst für sich selber finden muss.

Es geht um "gesellschaftlich" festgelegte Rollenbilder und Erwartungshaltungen.
Männer weinen nicht.
Jungs spielen nicht mit Fillypferdchen.
Mädchen sollen hübsch, lieb und anschmiegsam sein.
Jungen machen doch kein Ballett.
Eine Mutter gehört drei jahre zum Kind.
Der Mann muss die Familie ernähren können.
Frauen sind nun mal mehr für "hübschesa" und können auch besser kochen.
wenn mein Sohn ein Kleid anzieht, wird er am ende noch schwul.

und so weiter und so weiter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

liegts an den hormonen?

Hallo Mädels, ich hab derzeit folgendes Problem: Seit mitte/ende dezember habe ich komplett abgestillt, funktioniert auch alles super. Seit knapp 2 Wochen ist mir nun andauernd schlecht, bin müde, hab oft kopfweh, stimmungsschwankungen.... Erst daccht ich schon an ne ...

von fienchen3008 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Hat meine kleine Untergewicht oder liegt sie im normal Bereich ?

Hallo meine kleine fast 6 Monate alt ( in 6 Tagen) wiegt ca 6400g & ca. 65cm groß. Ich Stille voll, se bekommt nichts anderes außer Muttermilch. Jetzt wollte ich wiessen ob sie Untergewicht hat oder im normalen Bereich liegt. Bei der Geburt war sie 42 cm groß und 2340g ...

von 2012klitzeklein 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Woran liegt das?

Hallo zusammen! Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und ich stille. Klappt eigentlich alles super aber eine Sache wundert mich: von meiner Muttermilch kriegt sie total Blähungen und Bauchweh :(. Ich achte darauf nichts blähendes zu essen und sie trinkt auch super ohne viel ...

von Katinka27 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Woran liegt es eigentlich...

dass es fertige Milchbreie immer nur mit Folgemilch gibt? Jetzt mal ganz unabhängig von allen Diskussionen darüber, ob man Getreideflocken mit MuMi, Pre, 1 oder 2 anrühren soll. Ich frage mich, wieso die Babynahrungshersteller für den ohnehin sättigenden Getreidebrei Folgemilch ...

von lupa 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.