Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 31.03.2014, 22:38 Uhr

Sind hier eigentlich nur so Mütter, die alles normal finden????

Hm....beim Thema schlafen bin ich einfach durch meine Kinder (und meine persönlichen Erfahrungen) geprägt. Deshalb bin ich der Meinung:

1. Es gibt Kinder die schlafen gut allein
2. Es gibt Kinder die schlafen schlecht allein
3. Wenn man kein Kind hat,dass alleine nicht schlafen kann, kann man sich überhaupt nicht vorstellen, wie es ist. Das gleiche gilt für das Stillen und Schreibabys/24 Stunden-Babys.

Und, nenne es meine subjektive Wahrnehmung, die meisten Threads, die im Forum entgleisen passieren weil jemand andere "angreift". Und ich finde, hier wurde eindeutig durch dana "angegriffen" und es hat eine zeitlang gedauert bis dann, ich nenne es mal "gegenwind" kam. Mir ging es mit meinem Thread genauso (du weisst sicher welchen ich meine ;-)) Einige fühlten sich auch angegriffen. Und zwar die, die es nicht so machen. Und ich muss zugeben, beim Lesen konnte man das auch eben falsch oder als "Missionierung" auffassen. Das ist eben der Nachteil beim Schreiben, oder wenn man eben nicht sooo gut schreiben kann. Ich habe zwar versucht darzulegen, welche schlechten Erfahrugen ich mit allein Einschlafen und schreien lassen gemacht habe. Was für einen Streß ich meinem Kind angetan habe, die fast 1 Jahrzehnt ein- und durchschlafprobleme hatte, wie verzweifelt ich darüber bin und wie einfach ich alles hätte lösen können, wenn mir nur jemand gesagt hätte: es ist normal (ja ich verwende das "böse" Wort) denn es gibt Kinder, die brauchen Sicherheit, Nähe, Hilfe beim Einschlafen. Wenn du es deinem Kind gibst, verwöhnst du es kein Stück! Es sind ganz natürliche Bedürfnisse, bei jedem unterschiedlich ausgeprägt.

ABER: Ich wollte nicht missionieren, nur einen Weg aufzeigen. Das hätte ich vielleicht deutlich dazu schreiben sollen.

Mein 2. Kind hatte NIE Probleme bein Ein- und Durchschlafen. Er hat NIE geschrien, beim zubett bringen. Er ging freiwillig. Und das war nicht mein Verdienst. Das hat mein Kind gemacht. Ganz alleine.

Mein 3. Kind ist wieder anders und ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich das soooo genießen kann. Als junge, 2-fache Mama war ich damit schlichtweg überfordert.

Deshalb gebe ich einfach meine Erfahrung weiter und sage wie es sein KÖNNTE. Aber es muss nicht. Schon gar nicht bei jedem gleich sein :-)

Vielleicht hast du mal Lust, den Link anzuschauen, den ich im Kleinkindforum gepostet habe. Ich wollte ihn hier auch posten aber hatte Angst dass ich dann wieder von dir niedergemacht und verfolgt werde

kleiner Spaß aber das musste ich echt loswerden :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.