Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty2013 am 27.03.2014, 22:54 Uhr

Sind hier eigentlich nur so Mütter, die alles normal finden????

Doch es ist vollkommen normal, wenn Kinder nachts noch gestillt werden und selbst entscheiden dürfen, wann sie schlafen gehen.
Natürlich können Eltern vieles oder alles im Leben der Kinder steuern, schließlich haben sie mehr Macht.
Ich kann dir sagen, was meine Beweggründe für einen beduerfnisorientierten Umgang mit meinem Kind sind:
Ich habe Bücher darüber gelesen, die mir die Augen geöffnet haben. Ich möchte, dass sich mein Kind psychisch gesund entwickelt. Ich möchte selber nicht zum schlafen oder essen gezwungen werden. Ich durfte in meiner Kindheit auch selber Entscheidungen treffen und bei uns gab es keine Machtkämpfe ums schlafen gehen oder Zimmer aufräumen, sondern Selbstständigkeit.
Natürlich können Eltern so erziehen, wie sie es für richtig halten. Da hast du vollkommen recht. Das muss man tolerieren.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.