Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 27.03.2014, 23:45 Uhr

Aber der Tellerrand...

... muss schon auch auf die Lebensgewohnheiten im eigenen Land angepasst werden bzw. an die Gewohnheiten der eigenen Familie.

Was nützt es mir, wenn in Spanien die Kinder erst um 22:00 Uhr ins Bett gehen - hier aber der Wecker um 06:00 Uhr klingelt?

Ich bin sicherlich sehr offen für Vieles, aber Regeln sind nun mal (für uns) wichtig. Dazu gehört nicht, ob ein Kleinkind noch bei uns im Bett schläft - das darf es. Freiwillig ziehen sie sowieso mit dem großen Bett in ihr eigenes Zimmer um. Wenn jemand krank ist, dann dürfen sie gerne auch länger bei uns schlafen.

Etwas mehr Toleranz schadet nicht und mit ca. 5 Jahren machen doch die meisten Kinder das, was die meisten Eltern hier als "NORMAL" sehen - also allein schlafen, etc... (siehe Gegenteil von oben, nur dass die Kinder nur 2 Jahre sind). Bei einem kleineren Kind wäre ich tatsächlich geduldiger.

P.S. Ich erinnere mich noch gerne an meine Zeit als etwa 10-12-Jährige. Damals musste mein Vater alle 3 Wochen Nachtdienst machen. Wir 3 Geschwister haben uns regelmäßig gestritten wer denn die Nacht im Ehebett verbringen darf (Alter: 7-12 Jahre)!

LG. Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.