Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von samoe am 31.03.2014, 21:38 Uhr

Man kann erziehen, wie man will...

...die Kinder machen ja doch alles nach."

Diesen Spruch las ich erst kürzlich in irgendeinem Forum hier und fande ihn sooo passend.

Und an diejenigen, die hier auf ihre ach-so-tolle-Erziehung zum "Schlafen lernen" stolz sind, kommt mal etwas runter von eurem hohen Ross. Es gibt einfach Kinder, die brauchen diese Nähe in der Nacht wie die Luft zum Atmen. Wenn man so ein Kind aber nicht hat, dann kann man sich immer seeehr stolz auf die Schulter klopfen, wie toll man dem Kind das alleine schlafen beigebracht hat, von mir aus sogar ganz sanft.

Mein Sohn, knapp 2 Jahre, braucht mich zum Einschlafen, was seeehr lange dauert und auch nachts noch. Na und, ist eben so. Daran ist nix unnormal oder er hat auch kein (Ein-)Schlafproblem, denn Probleme sind sehr oft hausgemacht. Ich frage mich sowieso, warum schon 2 Jährige Schlafstörungen haben sollen, wovon denn?
Naja, tagsüber ist mein Sohn jedenfalls seeehr pflegeleicht und ist recht folgsam. Aber ich habe festgestellt, dass hat alles nur bedingt mit meiner Erziehung zu tun, denn ich habe einfach Glück, dass unser Kind einen so "angenehmen" Charakter hat...und genau jetzt kommt es: GLÜCK...ihr habt einfach mal pures Glück, wenn eure Kinder so toll schlafen bzw. es nach verschiedenen "Ritualen" schaffen, alleine einzuschlafen. Ich habe dann eben Pech gehabt, aber das ist alles nicht weiter tragisch, denn ich bin mir sicher, mit 16 braucht er mich weder zum ein- noch zum durchschlafen...

Alles in allem eine SEHR sinnlose Diskussion.

In diesem Sinne einen schönen Abend, samoe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.