Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 27.03.2014, 22:33 Uhr

Sind hier eigentlich nur so Mütter, die alles normal finden????

Ist weniger die Frage, was Du findest, als was heutzutage wissenschaftlicher Forschungsstand ist.

"Normal" ist so eine Definition. In einem Land, in dem - wie sagt Dr. Renz-Polster - die Babys und Kinder nicht "artgerecht" großwerden dürfen, hat es sich noch nicht so rumgesprochen, dass die Schlafvorstellungen unserer Eltern- und Großelterngeneration problematisch gewesen sein könnten.

In vielen Ländern der Welt würde niemand darauf kommen, ein Kind (auch mit drei) allein schlafen zu lassen, nicht nachts zu stillen bzw. schreien zu lassen etc., und es ist gang und gäbe, dass die Kinder schlafen, wenn sie müde sind.

Die "Norm" hierzulande entspricht leider nicht der Normalität für das Wesen Mensch, wenn es so klein ist.

Du kannst Dich gern bei Dir selbst entschuldigen, wenn Du rumstänkerst und Dich dadurch unbeliebt machst. Warum sollte das andere stören? Such Dir dann doch einfach ein anderes Forum, wenn Dir hier die Vorstellungen nicht passen!

Schläfrig kuschelige Grüße von einer nicht fremdbestimmten (durch die angebliche Norm hier) Mutter, die gern mit ihrem 2,5-jährigen Kind nachts kuschelt und es in den Morgenstunden gemütlich stillt!



Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.