Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 28.09.2014, 9:42 Uhr

vallie, du sagst es

Wenn die Grundannahme einerseits ist, dass jeder, der mal fremdgegangen ist, deshalb grundsätzlich und generell ein unehrlicher Mensch ist, der alles mögliche Unheil deswegen eh nur verdient hat, dann finde ich diese Grundannahme erstens falsch und zweitens menschenverachtend.

Ich sehe einfach den Unterschied darin, dass man auf der einen Seite sagt, ich finde das-und-das für MICH nicht gut/erstrebenswert/toll, was auch immer, und man auf der anderen Seite sagt, alle, die das-und-das tun / getan haben, sind deswegen per se Charakterschweine.

Klar sollte man es anderen überlassen, wie sie die Dinge für sich beurteilen - aber deswegen andere zu verurteilen, das finde ich anmaßend. Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein et cetera et cetera...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.