Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 30.09.2014, 22:44 Uhr

Hase, danke für das Kompliment (?)... :-/

... ist ja gut zu wissen, dass ich manchmal "auch nette, vernünftige Sachen schreibe". (¨leichte Ironie off)

Kravallies Kommentar les ich lieber erst gar nicht, sie scheint da irgendein Problem zu haben, weshalb sie öfter mir gegenüber etwas "entgleist", meist total an der Sache bzw. am Thema vorbei... - aber dem kann man wohl mit sachlichen Argumenten nicht beikommen, wie ich schon früher festgestellt habe, also lass ich es als "Kuriosität" einfach stehen... naja egal.

Mit dir empfinde ich das anders, da gibt es eine Ebene, auf der man i.d.R. ganz gut kommunizieren kann (finde ich).

Ich weiss aber gerade nicht, was das mit dem Opportunismus sollte, worauf spielst du an?

Was ist daran so befremdlich, wenn man einen Vergleich zieht zwischen zwei Dingen, die zwei verschiedene Frauen kategorisch ablehnen? (Fremdgehen vs. Analeifernsteuerung oder wie auch immer ;-))

Klar ist es nicht DASSELBE, aber ich kann mir vorstellen, dass es einige gibt, die das, was du hier weiter unten (?) über diese Fernsteuerungsgeschichte schreibst (dass der Mann die Frau zum Objekt macht, statt sein eigenes Problem anzugehen usw.) auch im Fall von Fremdgehen zutreffend finden, Da könnte man doch auch sagen, dass er (oder sie), statt das eigentliche Beziehungsproblem und/oder eigene persönliche Problem anzugehen (auch was du schreibst - (noch) nicht den Mut oder Mumm hat etc.), sich statt dessen auf eine andere Frau stürzt. Zum Objekt macht er, wenn man so will, gleich beide. Denn wenn man davon nicht weiss, ist man nicht Subjekt in der Situation, kann nicht selber entscheiden, sondern ist eben "Objekt", Spielball quasi. Der betrogene Partner wird doch auch hier degradiert, oder nicht?

Also ich kann schon nachvollziehen, dass man beides als vergleichbar "verurteilenswert" empfinden kann.

Wobei ich finde, man sollte andere möglichst nicht verurteilen, man selbst will ja auch nicht, dass andere dies einem gegenüber tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.