Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ubootsylt am 21.09.2014, 23:33 Uhr

Ex macht Ärger wegen Kindern - lieber zurückgehen und einiger maßen in ruhe lebe

Ìch bin seit längerem geschieden und ich habe ein Kind aus der Ehe.

Wir waren damals beide sehr jung und dumm(!) und haben natürlich die ehe komplett gegen die Wand gefahren, es war unsere beide erste Beziehung und gleich geheiratet.
WIr waren einfach zu jung und wortwörtlich zu dumm, um erwachsen probleme zu lösen. Gewalt, Lügen und ständiges Hinundher Provozieren, beschimpfen etc an der Tagesordnung.
Dabei wenn man den anderen gebraucht hat, waren wir für einander da. Nur irgentwie ging es nicht mit einander und so recht wollte auch keiner gehen. Nachdem die Gewalt dann zunahm bin ich schließlich wegen dem kind gegangen.

Er liebt mich bis heute noch und staltk und lässt nicht von mir ab und natürlich möchte er sein kind. Umgänge sind bisher nur übers Jugendamt betreut alle 14 Tage.

Aber dieser Kampf hat mir die letzten Jahr die nerven entzogen, ich halte dieses ewige hin und her nicht mehr aus. Ständig die sorgen, dass mein Kind in diesem Streit heranwächst und er mein Kind vllt irgentwann aufhetzt und sich von mir abwendet.

Manchmal denke ich, gehe ich lieber zurück und schaffe einiger maßen frieden und mein Kind wächst in halbwegs harmonischen verhältnissen auf.

Das provlem nur, er lügt krankhaft ununterbrochen. Ich weiß wann er lügt, ich weiße ihn auch darauf hin, aber er ist so kindisch im Kopf, dass er erst nach etlichen HInweisen und direkten Angriffen zugibt, dass er lügt.

Er ist eben ein totales Kind, trotz seiner 30 Jahre.
Liebe war es nie wirklich, aber irgentwie hatten wir uns doch gerne und haben auch vieles durchgemacht. Es muss auch nicht immer liebe sein, manchmal ist es wichtiger, für einander dazu sien finde ich.

Gegen Ende der Ehe war der reinste Rosenkrieg von der übelsten Sorte von seiner Seite, ich habe meine weste reingehalten und ihn einfach machen lassen und ihn ignoriert, und in keinster Weise zurückgeschossen - das bestätige ich zu 100%. Ich bin kein Mensch der Rache schwört oder Ärger will und daher auch meine Gedanken, das ganze irgentwie anders, als in diesem REchtsstreit und Jugendamtterror zu lösen.

Was meint ihr dazu???

Kann man nach jahrelanger trennung nochmal neu starten, obwohl es im übelsten terror geendet hat?
Ist das sinnvoll für Kinder?

Ich habe nur angst, mein Kind rennt mir eines tages weg, weil der Vater es gegen mich aufhetzt.

Ich will nur mein Kind schützen...

 
3 Antworten:

Re: Ex macht Ärger wegen Kindern - lieber zurückgehen und einiger maßen in ruhe lebe

Antwort von kirshinka am 22.09.2014, 7:15 Uhr

Um Himmels Willen - tu das nicht. Oder willst du dass dein Kind als Beispiel für eine Beziehung nur das hat was ihr ihm vorlebt?

Weshalb sollte sich dein Kind von die abwenden, wenn du es liebst und mit Achtung behandelst. Es ist doch wichtig für das Kind jetzt da zu sein und das bist du ja.
Und für die Lügen und das Verhalten deines Ex bist du nicht mehr zuständig - du musst ihn nicht erziehen.
Und unter den von dir geschilderten umständen scheint Jugendamt und Rechtsanwalt genau richtig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex macht Ärger wegen Kindern - lieber zurückgehen und einiger maßen in ruhe lebe

Antwort von Pamo am 22.09.2014, 8:48 Uhr

Nein, geh nicht zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex macht Ärger wegen Kindern - lieber zurückgehen und einiger maßen in ruhe lebe

Antwort von Silvia3 am 22.09.2014, 10:17 Uhr

Um Gottes Willen, was erwartest Du, was passiert, wenn Du zurückgehst? Dass er plötzlich aufhört zu lügen und keine Gewalt mehr anwendet? Das wird sicher nicht passieren. Ganz im Gegenteil, dann weiß er, dass er Dich mit seinen Methoden kleinkriegen kann und es wird nur noch schlimmer werden, denn dann hat er das Kind auch noch unter seiner Fuchtel und Du bist noch erpressbarer.
Geh auf keinen Fall zurück, sondern such Dir Hilfe. Geh am besten zu einem Rechtsanwalt (bei geringen Einkommen kannst Du Dir einen Beratungsschein holen) und lasse Dich beraten, wie Du den Kerl in die Schranken weisen kannst.

Alles Gute.
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.