Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möwe am 26.04.2016, 22:00 Uhr

Meine Frau dreht durch

Hi

ich hab die anderen Antworten jetzt gar nicht gelesen, wollte Dich aber dafür sensibilisieren, dass es sein kann dass Deine Frau das nicht mit Absicht macht, sondern, dass da auch ein ernstes Angstproblem dahinter stecken kann.
Ich hatte das nach meiner ersten Geburt. Die Geburt hat bei mir Zwangsgedanken und eine Angsterkrankung ausgelöst. Warum ließ sich nie ganz klären, aber ich entwickelte panische Angst wegen des pl. Kindstodes, Angst vor herumliegenden Messern, Temp. im Kinderzimmer etc. kenne ich auch alles. Ich habe fast ein Jahr lang nicht geschlafen und habe mein Kind nicht abgeben können, auch nicht an meinen Mann, weil ich dann die Kontrolle verloren hätte, die mein einziger Halt bei meinen Ängsten war.
Man selber sieht das aber nicht so, weiß aber innerlich, dass man Hilfe braucht. Und das schlimmste was Du als Mann nun tun könntest, ist noch Vorwürfe zu machen. Biete ihr lieber Hilfe an, und wenn es zu schlimm ist nimm ihr die Entscheidung ab, ob sie Hilfe will oder nicht.
Ich habe damals, als mein Mann gesagt hat, er hält das nicht mehr aus, eine Therapie angefangen und war mit Kind 6 Wochen in einer psychosomatischen Reha. Danach noch 5 Jahre Verhaltenstherapie. Heute habe ich das im Griff und lasse mein Mann durchaus mit den Kindern alleine *gg*
Aber es war ne harte Zeit und sehr belastend für unsere Ehe.

LG möwe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.