Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von xyx am 25.04.2016, 15:03 Uhr

Meine Frau dreht durch

Dass hier wieder lustig rumspekuliert wird war zu erwarten, und man hört hier ja auch immer nur eine Seite. Für mich ist es vorstellbar dass die Frau hier das Problem ist, dieser extreme Fall hier ist halt nur so selten dass ihn kaum jemand kennt.
Klar, viele sehen eher grundsätzlich den Mann als Problem, aber es gibt eben auch Mütter die etwas oder auch komplett versagen. Das ist dann kein Fall von 'normaler Mutterinstinkt' gegen 'Erziehung zum echten Mann' sondern eine Mutter die ganze Welt als eine Bedrohung für ihr Kind sieht. Da kann eigentlich nur ein Therapeut helfen zu dem sie aber vermutlich nie gehen wird.

Ich würde Hilfe von aussen empfehlen, geh du zu Beratungsstellen oder Therapeuten, erstmal eben alleine.

Eine gewisse Chance besteht auch dass mit normalisiertem Hormonpegel die Lage irgendwann auch wieder besser wird, aber mehr als bis zum Alter von vielleicht 2 Jahren würde ich da auch nicht hoffen. Und eure Beziehung ist bis dahin vermutlich auch einfach kaputt. Überlegen würde ich auch mal wie gut die Beziehung vorher war. Alles perfekt und nach Geburt plötzlich kein Vertrauen mehr da? Oder vorher schon massig Probleme?

Soweit ich jetzt das rauslese hast du schon erfolglos versucht ihr Vertrauen zu erlangen, das wird vermutlich nicht mehr passieren. Wenn du dich jetzt auch so nicht durchsetzen kannst um Kontakt zum Kind zu haben, dann ist das vermutlich bald das Ende.


Ich kannte einen ähnlichen Fall, Hilfe war da nicht möglich und mittlerweile ist der Kontakt weg. Der Mann führte dort auch ein Leben fast ohne Kontakt zum Kind. Wenn er ganz besonders brav war durfte er unter strengster Aufsicht mal ein paar Minuten mit dem Kind spielen. Machte er irgendeinen Fehler ging sie für Wochen und Monate zu ihrer Familie ins Ausland und drohte damit nicht zurückzukehren. Die wichtigste ihrer Regeln war natürlich dass er sich nichts anmerken lassen darf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.