Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PausBanderI am 24.04.2016, 9:11 Uhr

Meine Frau dreht durch

Ich hatte den Text gestern schon geschrieben und heute schein er verschwunden. Sollte es ein Doppelpost sein, tut es mir leid.

Mahlzeit zusammen, wenn es gestattet ist, möchte ich mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben, vielleicht weiss ja jemand einen Rat. Ich sitze gerade hier vor meinem Notebook und mache mir wieder Gedanken drüber, ob ich nicht am Montag einfach zum Anwalt marschiere und diese Hölle beende. Wenn das Kind nicht wäre, hätte ich das bestimmt längst getan...

Ende letzten Jahres haben meine Frau und ich unser erstes Kind bekommen. Wir sind etwas spät dran, sie ist Mitte 30 und ich auch seit kurzem im Ü40 Club. Es gab ein paar holprige Stellen, aber im großen und ganzen lief die Schwangerschaft recht gut. Nach der Geburt war auch noch alles "relativ" ok. Meine Frau war zwar recht vorsichtig mit unserem Hosenmatz, aber es ist ja unser erstes Kind, da behandelt man es halt wie ein rohes Ei. Mit den Katzen fing es an. Wir haben zwei Kater zuhause, die wirklich superlieb und süß sind. Die durften aber dem Kind auf keinen Fall zu nahe kommen. Die könnten das Kind ja kratzen, totbeißen und was sonst noch. Außerdem hat sie dann mal zwei Haare auf dem Kind gefunden und das war dann ein halber Weltuntergang. Irgendwo hat sie auch gehört, dass ein Haar, das ein Kind verschluckt, nie mehr wieder rauskommt... Sie hat die zwei auch nicht mehr angefasst seitdem. Der eine kam erst vor einem Jahr zu uns und sie ist die absolute Bezugsperson für ihn. Ein Jahr lang konnte sie sich nirgends hinsetzen, ohne dass er sofort da war, wie ein Hund lief er ihr nach. Seitdem das Kind da ist, schaut sie ihn nicht mehr an, egal wie lange er dasitzt und sie traurig anschaut. Von Pontius bis zu Pilatus sind wir gelaufen: Meine Eltern, zwei Hebammen, meine Eltern, die Kinderärzte, Freunde usw. Alle haben ihr gepredigt, dass die Tiere eifersüchtig werden und Kinder irgendwann Panik bekommen, wenn man sie ständig so abschottet. Und das absolut nichts passieren kann. Ergebnis: Zum einen Ohr rein, zum anderen raus.

Das steigerte sich dann von Tag zu Tag: In der ersten Nacht habe ich es noch belächelt, als sie das Thermometer aufs Kinderbettchen legte, damit die Temperatur im Schlafzimmer auch exakt 18,0 Grad beträgt. Das Lachen verging mir aber, als ich das Wasser für sein Bad nicht mehr selbst einlassen durfte. Das Badethermometer musste solange im Wasser liegenbleiben, bis sie selbst geprüft hat, dass die Temperatur auch bis aufs Zentrigrad stimmt. Ich konnte zwanzigmal sagen, dass ich genau nachgemessen habe: Bevor sie nicht selbst das Thermometer angeschaut hat, durfte mein Sohn nicht in die Wanne. Wickeln? Naja hab ich mich nie drum gerissen. Ich habs zwei- dreimal probiert. Ergebnis: Sie stand nach spätestens zwei Minuten neben mir um mir zu sagen, dass das linke Bündchen zu eng und die rechte Socke zu weit oben.

Episode im Supermarkt: Ich schiebe den Einkaufswagen mit MaxiCosi, der Filius schläft friedlich, ganz lässig durch die Regale, auf einmal macht sie eine Vollbremsung und will den Wagen wieder zurückschieben "Oh nein, das geht nicht, hier riecht es nach Chemie, da darf das Kind nicht durchfahren!" Wir waren bei den Regalen mit Waschmitteln...

Neulich hab ich mal gesagt "So, er ist gewickelt und gestillt, der Junior fährt mit dem Senior jetzt mal schnell zum Baumarkt." Von wegen, ich durfte mit meinem Sohn nicht alleine für eine halbe Stunde wegfahren! Zitat: Ich vertraue Dir noch nicht 100%. Das ich der Vater bin, ist ihr scheinbar entfallen. Wenn ich ihr das Kind mal abnehmen soll, schnüffelt sie an meinen Händen, ob ich sie auch schön gewaschen habe...

Apropos Autofahren: Das letzte Mal neben mir gesessen ist sie irgendwann vor einem Vierteljahr. Jetzt sitzt sie hinten. Aber nicht links oder rechts, nein in der Mitte, damit sie ja sofort sieht, wenn er mal zu oft blinzelt. Neulich waren wir mal eineinhalb Stunden unterwegs. Der Junior schläft friedlich hinten. Ich sag zu ihr "Komm mal nach vorne zu mir, damit ich nicht immer alleine hier bin" "Naaaaain, wieso soll ich" (Tonfall wie der Typ aus Mad TV, sollte das noch jemand kennen) Da waren wir auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Vor dem Lokal saß sie dann im Auto "Ich bleibe besser mit ihm hier, dort ist es zu laut und zu viele Menschen". Zu dritt mussten wir sie abholen. Der Kleine hatte den Spaß seines Lebens...

Letzte Woche war sie dann mal für ein paar Tage zu Besuch bei ihrem Vater. Da ruf ich dann mal an und sie ist gerade mal für ein paar Stunden in der Stadt unterwegs. Und wo ist mein Kind? Ja beim Opa zuhause, alleine. Dem vertraut sie nämlich schon. Nur mir, ihrem Ehemann und Vater des Kindes, nicht.

Aktuellste Krise heute abend: Katzen. Ob sie etwas böses gemacht haben? Nö. Hab ich meinen Sohn zu den Katzen ins Körbchen gelegt? Nö. Hat er sie etwa anfassen dürfen? Nö. Ich habe die Todsünde begangen, mich neben die Katzen auf den Boden zu hocken, damit er ihnen zuschauen kann. Deswegen gabs großes Gemecker, viel viel Gemotze und zum Schluß noch ein "Wie soll ich Dir vertrauen können, wenn Du so etwas machst?"

Ich hatte ja gehofft, dass alles besser wird, wenn wir mal eine größere Wohnung haben. Jetzt sind wir umgezogen und es wurde noch viel schlimmer als vorher! Naja gut, der Kleine hat jetzt sein eigenes Zimmer. Nur, da schläft jetzt meine Frau auch drin, weil es so bequemer ist, wenn er nachts mal wieder quengelt.

Ja ich weiss, für eine 100%-Mama ist es verdammt schwierig und nervenaufreibend, da gibts auch mal Streß. Weiß ich alles. Aber wie soll ich ihr helfen? Ich kann reden was ich will, es geht auf der einen Seite rein und auf der anderen raus. Neulich kam sie total fix und fertig an und jammerte, dass er alle zwei Stunden trinken wollte, die ganze Nacht. Ich hab ihr gesagt, langsam muß man zufüttern, der Kerle wiegt jetzt fast acht Kilo, da geht es schon, wenn er abends mal dazu ein Fläschchen gibt. Nein, will sie nicht. Wird schon alles werden. Mal sehen wie die nächste Nacht wird... Überhaupt, beim ersten Besuch hat die Hebamme noch gesagt "Trinken lassen, weg von der Brust, sonst kann er irgendwann ohne Nuckeln nicht mehr einschlafen und benutzt dich als Schnuller!" Ha ha ha, großes Gelächter, nein nein. Muss ich erwähnen, dass mein Sohn nur an der Brust einschläft?

Vor einem halben Jahr waren wir bei einer Freundin von ihr, da sagten beide, dass ihre jetzt ein halbes Jahr alte Tochter nicht ohne Mama sein kann. Sobald sie zur Tür draußen ist, geht das Geschrei los. Seitdem predige ich jeden Tag, dass sie unseren Sohn auch mal quengeln lassen soll. Macht sie es? Nein, Kind quäkt => Mama kommt und guzi guzi Mama is da, wulli wulli Entertainment Programm. Vorgestern lief sie dann aus dem Kinderzimmer, er fing wieder an zu jammern und sie sagte mal "Was soll ich machen, er kann keine 10 Sekunden ohne mich sein?" JA HIMMEL ICH SAGS DIR SEIT EINEM VIERTELJAHR!

Was soll ich machen? Ich versuche ständig, Verständnis zu haben und sie ein bißchen in den Geradeauslauf zu bekommen, aber es bringt ja alles nichts. Sie lässt sich absolut nichts sagen, sie macht alles richtig und andere haben alle keine Ahnung.

Noch dazu ist sie vollkommen alleine. Mit Freundin spricht sie nur "Ui alles ok aber sehr anstrengend", ansonsten hat sie nur zum Vater Kontakt. Eine Hebamme hat mir jetzt mal vorgeschlagen, dass sie zu so einem Treffen von jungen Müttern mit kommt. Will sie nicht, wieso auch, sie hat ja auch keine Zeit für sowas.

In mir kocht eine Mischung aus Wut und Verzweiflung. Ich sehe das ganze Drama, das sie sich selber kaputtmacht und aus meinem Sohn einen Waschlappen macht, während ich daneben sitzen darf und hoffen, dass ich irgendwann mal würdig bin, mit ihm 10 Minuten alleine zu verbringen.

Ich hab ihr auch mal gesagt, dass wir eine Therapie brauchen. Antwort: "DU brauchst eine Therapie, DU bist ein Psychopath!"

 
56 Antworten:

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von Miramar am 24.04.2016, 9:50 Uhr

Um Himmels Willen, die arme Frau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von Herakles am 24.04.2016, 10:17 Uhr

Hallo,

im ersten Moment hatte ich Mitleid mit dir dem armen Mann.

Aber schnell fragte ich mich,warum vertraut dir deine Frau nicht?
Erschreckt dich das nicht?
Und versuchst du das auch nur einen Moment herauszufinden?

Dann wurde es mir schnell klar warum,weil du ihr Vertrauen nicht verdienst.

Was du schreibst ist so ein Blödsinn.
Selbst wenn ich dir zu Gute halte,wann du geboren wurdest,und somit erzogen wurdest,sollte dir selbst mal klar werden,das zu überdenken.

Sie ist sein Schnuller,ja und?
Was ist da dran Falsch?
Ist es deiner Meinung nach, besser ein Plastikteil im Mund zu haben,wie die Brust?
Es ist und bleibt es ihre Entscheidung,denn sie ist sein Schnuller,nicht du.

Flaschen damit euer Kind durchschläft,lass mich raten dieser Vorschlag kommt von deiner Familie?
Oh man,du wunderst dich wirklich, warum sie dir nicht vertraut.

Sie erzieht Junior zum Weichei,weil sie seine Bedürfnisse stillt und nicht deinen Drang,einen harten Kerl aus ihm zu machen.

Warte,du fragst dich noch immer warum sie dir nicht vertraut?

Sie dreht durch,wo denn?
Weil sie sich aktiv mit dem Thema Kind+seine Bedürfnisse+Erziehung auseinander gesetzt hat,und ihrem Mutterinstikt vertraut?
Herzlichen Glückwunsch,dann ist die Welt, voller irrer Frauen und deren Weicheier Kinder.


LG Hera*mit 7 Weicheiern*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von vinchen am 24.04.2016, 10:21 Uhr

Puh, das klingt aber schon krankhaft. Da braucht sie meiner Meinung nach professionelle Hilfe, sonst kommt sie da nicht raus. Da kannst du dir denke ich den Mund fusselig reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von Helena83 am 24.04.2016, 10:28 Uhr

Also, ich finde deine Frau übertreibt in vielen Dingen gewaltig. Das im Supermarkt und Katzen und Lokal... Stimme ich dir zu, dass es schräg ist und vielleicht ein wenig ingesund. Aaaaber das mit dem schreien lassen geht garnicht. Macht man nicht und das macht deine Frau instinktiv richtig. Stillen auch. Solange er genug bekommt und gut gedeiht, muss nicht zugefüttert werden. Ich würde an deiner Stelle ohne Vorwürfe versuchen ihr zu erklären wie du dich fühlst. Das ist alles etwas woran man arbeiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von Danyshope am 24.04.2016, 10:35 Uhr

Ich bin mir gerade nicht sicehr wo ich das einordnen soll.

Teils klingt es für mich nach einem Fake. Nicht weil es so was nicht geben mag, sondern eher weil ich das Gefühl habe, es schreibt kein Mann sondern eine Frau welche bewusst provozieren will. Ist halt mein Eindruck. hat schon was nach "Klatsche" in Richtung stillende Übermama welche bei jeden Pieps um die Ecke geschossen kommt.

Sollte das doch wider Erwartung stimmen, dann solltet ihr beide zur Therapie. davon würdet ihr beide profitieren. Den auch du verhälst dich falsch. Vieles was Du verlangst wie Flasche geben, nicht sofort angerannt kommen, wegen nicht allein schlafen können oder nur mit Brust usw ist völlig normal für ein Kind in dem Alter. dagegen stehen dann die Überreaktionen der Mutter zB wegen Waschmittel, das du nichts mit dem Kleinen machen darfst usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von memory am 24.04.2016, 10:35 Uhr

Was soll man da antworten? Hm.... es sind einfach mehrere Baustellen und hier so nicht zu lösen! Erst mal muss man sagen , dass erste Jahr mit Baby IST OFT mit Anstrengungen , Veränderungen und Missverständnisse verbunden!

Deine Frau ist jetzt zu 100% Mama - ja irgendwie doof für dich aber das wird sich auch wieder ändern! Da musst Du jetzt eben einfach mal zurückstecken und abwarten ! Das das Kind in dem Alter an der Mutter hängt ist übrigens völlig normal und hat nichts mit verwöhnen zu tun! Im Gegenteil um so mehr dein Sohn jetzt Sicherheit bekommt und so schneller wird er sich von seiner Mutter lösen können !
Mein Mann war überwiegend die ersten Jahre die ganze Woche weg und trotzdem ist mein Kleiner seid er 2 ist ein absolutes Papakind!
Auch mit Stillen;-) ohne Flasche!

So und nun kommt der Teil den Du selbst entscheiden musst in wie weit Du dich durchsetzt! Und zwar der , dass Du der Vater bist und genauso was mitzuentscheiden hast - es ist OK Absprache zu halten aber im Endeffekt würde ich nicht um Erlaubnis fragen ! Wenn Du der Meinung bist , mit dem Kurzen einen Ausflug zu machen , dann mach das . Ich denke schon , dass die Gute ein wenig zu sehr klammert aber es ist ihr erstes Baby - und manche Frauen (Mütter) neigen eben dazu alles besser zu wissen ;-) - viell. liegt es an Dir jetzt den Gegenpart zu übernehmen und Ihr zu zeigen , das Du es als Vater zwar anders machst aber noch lange nicht schlechter! In dem Du dich dann zurückziehst und schmollst - stellt dich das ja auch nicht gerade in ein besseres Licht und wirst ihr Vertrauen so erst Recht nicht gewinnen. Zeig Ihr dass Du sie verstehst aber auch deine eigene Meinung hast und sie das akzeptieren soll. So ein Theater wie mit dem Badewasser ist doch sinnlos und selbst heraufbeschworen - Badewasser prüfen und Kind rein - basta! Ich denke irgendwie ist deine Frau selbst unsicher - da ist ein Mann mit Unverständnis nicht unbedingt das was man braucht - gib ihr Zeit und bleib ruhig aber auch beharrlich , was die Zeit mit deinem Kind angeht .

Und P.s. ein Kind lässt man niemals schreien -das macht deine Frau völlig richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von fsw am 24.04.2016, 10:37 Uhr

Ganz ehrlich: Ich möchte auch KEINE Katze in der Nähe meines Babys haben.Das ist meine persönliche Einstellung.Da denkt auch jeder anders darüber.Muttermilch ist das Beste für´s Kind,was es gibt.Ansonsten ist sie in manchen Dingen wirklich eher merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von PausBanderI am 24.04.2016, 10:42 Uhr

Danke Helena!

> Aaaaber das mit dem schreien lassen geht garnicht. Macht man nicht und das macht deine Frau instinktiv richtig.

Da hast Du mich wohl falsch verstanden. Mit "Schreien lassen" meinte ich jetzt nicht den Rat der 80jährigen Nachbarn "Einfach die Wiege in die Küche stellen, der schläft schon wenn er merkt, dass keiner kommt". Dass der daneben ist, da stimmt wohl jeder zu. Aber er liegt in seinem Bett und jammert einfach ein bisschen vor sich hin. Einfach ein Gequengel halt. Das legt sich auch nach fünf Sekunden wieder. Dann quakt er wieder ein paar Minuten vor sich hin und unterhält sich mit seinem großen Zehn. Dann wird wieder ein paarmal geschluchzt, weil es grad langweilig ist und dann erdeckt er seinen anderen großen Zehn und quasselt mit dem. Da brauchts doch nix dazu. Aber nein, sobald er zu laut einatmet ist sie schon da, Spieluhr aufziehen (stundenlang ständig "Guten Abend, gute Nacht"), duzi duzi da is die Mama nicht weinen.

Ja ich denke auch, dass es Verlustangst ist (Stichwort Zufüttern = Abstillen = Ich verliere den Kontakt) Nur, das schaff ich halt alleine nicht. Und wenn sie sich mit Händen und Füßen wehrt, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, was dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von PausBanderI am 24.04.2016, 10:47 Uhr

Das entspricht leider alles der Wahrheit...

Weisst Du, ob ich mich falsch verhalte oder nicht, darüber kann man sicher streiten. Ich glaube auch nicht, dass man das hier mit ein paar Zeilen bewerten kann. Wann man rennen muß, wann nicht, wie man ihn am besten in den Schlaf bringt, da lasse ich mir auch gerne was beibringen, aber in einem Dialog und nicht mit "Du weisst nicht wie es geht ich mache alles richtig und Punkt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von Danyshope am 24.04.2016, 12:40 Uhr

Deshalb mein Rat, ab zur Paartherapie mit euch. Das genau nämlich könnte euch helfen.

Alles andere ist müssig drüber zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von KesseLady am 24.04.2016, 13:54 Uhr

Also irgendwie tust du mir leid, als Vater.
Es klingt als würde sie dich nicht richtig mit einbeziehen.
Wie jung ist denn euer Kind?
Mein Mann durfte von Anfang an alles machen, was ich auch machte.
Ich besprach auch das Thema Stillen mit ihm.
Und ich war sehe froh darüber, dass er von Anfang an Interesse
hatte und noch immer hat und Hilfe konnte ich immer gut gebrauchen.
Verstehen kann ich deine Frau da absolut nicht.
Auch bei dem Thema Katzen nicht.
Sie scheint ja eig eure Katzen zu mögen und wusste doch,
dass die nach der Geburt auch noch da sind und dazu gehören
bzw streicheleinheiten benötigen.
Angst ums Kind wegen den Haaren okay aber übertrieben finde
ich das schon. Wie du sie dazu bringen kannst, dass sie die Katzen
wieder mehr beachtet, keine Ahnung.
Das sie dir aber nicht vertraut was Baby und Katze betrifft,
liegt auf der Hand. Sie weiß,dass du das alles nicht sooo eng siehst
wie sie und dadurch ergibt sich die Angst, dass du das Kind vll doch mal
zu den Katzen auf den Boden legst.
Mal davon abgesehen, dass euer Kind das sicher toll fänden würde.
Vll musst du ihr zeigen, dass du ihre Angst wahr und ernst nimmst.
Auch wenn sie übertrieben ist. Zu einem Therapeuten der mit Tieren arbeitet,
könntet ihr mal, dass sie sieht, dass es auch was positives gibt, falls sie das nicht weiß.
Und zu allem andern kann ich dir sagen, es ist übertrieben,
Aber eine Frau die Mutter wird hat von Anfang an Angst,
um das neue Leben weil sie es über alles liebt.
Ich sage nicht, dass es bei Männern/Vätern nicht der Fall ist
Aber als Mutter hast du das Gefühl die komplette Verantwortung zu haben.
Ich denke, sie macht das nicht mit Absicht und vll
hat sie auch Gründe die in eurer Beziehung vor dem Kind
aufgekommen sind. ( extremer vertrauensbruch o.ä.)
Für einen Mann ist es sicher schwer zu verstehen und als Frau schwer zu erklären,
damit Mann weiß wie Frau um das Kind besorgt ist.
Das sie dem Kleinen dem Opa übergibt ist auch klar, irgendwie.
Er hat sie ja großgezogen. Da wird sich eine gewisse Sicherheit haben.
Ich z.b. Würde mein Baby/Kleinkind niemals meinem Vater geben
Aber meinem Ehemann und Vater des Babys auf jedenfall.
Ich kenne meinen Vater und sie wird ihren auch kennen. ;)
Zum Thema Stillen kann ich nur sagen, alle 2Std ist normal.
Ihr würde es gut tun, wenn sie, wenn du frei hast, noch ein bisschen im Bett liegen bleiben kann und du den Kleinen übernimmst. Sicherlich, müsste sie ihn dir
dafür anvertrauen.
Um Ihr helfen zu können, muss sie einsehen, dass du als Vater auch
Instinkte hast, dein Baby zu beschützen.
Sie muss einsehen, dass der kleine auch eine Bindung zu dir brauch.
Über das Thema sofort hin wenn es quarkt und sie als Schnuller benutzt - so ist es eben. Grundbedürfnisse des Babys.
Ich denke, wenn euer Bub mal läuft, ändert sich das ein oder andere auch.
Vll wären ein paar Stunden bei einer Beratungsstelle wie ProFamilia nicht
verkehrt.
Das sie im Auto nicht neben die sitzt und sie bei dem kleinen im
Bett schläft ist verständlich. Warum aber schlaft ihr nicht alle gemeinsam im Ehebett? Wir machen das und so hab ich meine Tochter und meinen Mann bei mir
Und keiner fühlt sich vernachlässigt.
Und noch was vill als kleiner Trost, mit der Geburt, ist sie
komplett auf das Muttersein mit allem was dazu gehört eingestellt, auch körperlich.
Alles andere wird automatisch, unbewusst, hinten angestellt und als
weniger wichtig empfunden - zum Wohle und Schutzes des Babys und der Mutter.
Ich kümmere mich um das Kind, bin erschöpft und schaue, dass ich mich auch erholen. Egoistisch aber Evolutions bedingt.
Die Männer früher waren jagen und kamen vll nicht mehr heim. ;)
Alles Gute für euch! Und ich finde es super das du dir soviele Gedanken machst,
deiner Frau helfen möchtest und sogar starkes Interesse an deinem Kind hast.
Halte durch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von Leena am 24.04.2016, 15:25 Uhr

Ehrlich gesagt, ich finde es sehr normal, wenn eine junge Mutter beim ersten Kind unbedingt "alles richtig" machen möchte. Wenn der zugehörige Ehemann und Kindsvater dann damit ankommt, die Mutter übertreibt und sollte man zum Therapeuten, um wieder "in den Geradeauslauf zu kommen", kann ich verstehen, wenn die Mutter dann enttäuscht ist, sich allein gelassen fühlt und erst recht "dicht macht".

Und mit Sprüchen wie "du machst aus meinem Sohn einen Waschlappen" machst Du "das ganze Drama" garantiert nicht besser. Der kleine Kerle ist noch nicht mal ein halbes Jahr, wenn er Ende letztens Jahres geboren wurde. Also ein ganz normales kleines Menschlein, das Bedürfnisse hat nach Liebe, Nähe, Geborgenheit, Nahrung und trockenen Windeln. Wenn sie versucht, diese Bedürfnisse zu erfüllen, hat das nichts mit "Waschlappen" zu tun. Sondern höchstens was mit "Grundvertrauen". Und dieses "Grundvertrauen" hat Deine Frau offenbar zu ihrem eigenen Vater, hat anscheinend nicht mehr zu Dir. Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, wann und warum sie dieses Vertrauen zu Dir verloren hat..?

Sie will offenbar unbedingt stillen - kein Wunder, man liest ja überall, dass es unbedingt das Beste fürs Kind wäre, optimaler Schutz vor Allergien, Neurodermitis und was nicht alles. Also tut sie, was sie kann - und von Dir kommt dann ein "der Kerle ist ja schon 8 Kilo schwer, gib ihm doch endlich mal ein Fläschchen, dann schläft er vielleicht auch mal endlich durch!"... dann zeigst Du ihr damit verdammt deutlich, was Du von dem, was ihr wichtig ist, hältst. Sie hat offensichtlich die Erfahrung gemacht, Du "belächelst" z.B. ihr Badethermometer und ihre exakte Messung. Kann es sein, dass Du ihr auch versichern würdest, die Temperatur wäre perfekt, wenn sie etwas / etwas mehr daneben liegt..? Wenn Du ihr das Gefühl gibst, die Dinge, die ihr so wichtig sind, nicht ernst zu nehmen - dann verliert sie das Vertrauen, sich eben auf Dich verlassen zu können.

Du schreibst, Du versuchst "ständig, Verständnis zu haben und sie ein bißchen in den Geradeauslauf zu bekommen, aber es bringt ja alles nichts. Sie lässt sich absolut nichts sagen, sie macht alles richtig und andere haben alle keine Ahnung." Für mich liest sich das so, als ob Ihr Euch da nichts schenken würdet - Du weißt offenbar immer, was für sie am Besten ist (z.B. sie soll mal zum Mütter-Treff, hat ja auch die Hebamme gesagt, jawohl ja!, sie soll nicht immer sofort hinlaufen, wenn das Kind Tönchen machen und nicht neben dem Kind sitzen und nicht beim Kind schlafen und nicht Einschlafstillen und was weiß ich...). Wenn Du ihr auch so begegnest, wie Du hier schreibst, wundert es mich kein Stück, wenn sie sich von Dir "absolut nichts sagen" lässt.

Wenn Du mal ein bisschen aus Deiner Ecke heraus kommen würdest und die Dinge, die ihr so wichtig sind, ernst nehmen würdest, wirklich Verständnis hättest, auch wenn Du rational nicht verstehst, dann könntet Ihr Euch vielleicht beide wieder ein bisschen aufeinander zu bewegen...

Ich weiß noch, ich war beim ersten Kind garantiert sehr ähnlich und wollte unbedingt das Beste fürs Kind. Mittlerweile habe ich mehrere Kinder und sehe vieles entspannter - aber damals hätte ich es nicht entspannter sehen können und mit solchen "Waschlappen"-Sätzen, "Jetzt gib doch endlich mal Fläschen"-Bemerkungen hätte man mich garantiert nicht erreichen können. Ganz im Ernst.

Alles Gute für Euch drei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von hannahma am 24.04.2016, 16:37 Uhr

Man kann alles auch übertreiben. Und aus meiner Sicht übertreibt Mutti total. Die Katzensache, die Autosache, sie schläft im Kinderzimmer.


Solche Glucken sind mir ein Graus und ich kann verstehen, dass er diese Hölle beenden will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von DantesEi am 24.04.2016, 17:14 Uhr

Mein erster Gedanke war auch, dass Du für einen Mann sehr weiblich schreibst. Vielleicht bist Du ja doch mehr Mami als Du denkst und nur neidisch, dass Du nicht stillen kannst?! Spaß beiseite.

Das ist die eine Seite und wenn das so den Tatsachen entspricht, hat die gute Frau scheinbar ein massives Problem. Sie setzt sich, DICH und vor allem sicher auch das Kind (denn es wird mal funktionieren müssen, wie sie es will, sonst ist es nicht "richtig") sehr unter Druck.

Alles, was man so übertreiben kann, übertreiben wir bei Kind (Achtung) Nr. VIER!
Er schläft mit fast 2 bei uns im Bett und nicht durch. Oft fährt jemand hinten mit, weil er braucht auch da Körperkontakt. Wir haben ihn noch nie weinen lassen, weil er hat sicher ein Grundbedürfnis (schrieben schon andere).
Gut, er bekommt die Flasche, aber das hat sehr persönliche Gründe. Das ist eben so. Aber die bekam er auch, so oft er will.

Das mit den Katzen finde ich ganz gemein!!!!! Mein Kind lag, als er robben konnte, mit den Hunden kuschelnd im Körbchen. Die Katze turnt hier mit rum und dann hat er halt mal ein Hundehaar irgendwo. Er hat oft Dreck unter den Nägeln, weil er draußen gespielt hat und er badete lange Zeit trotz richtiger Temperatur GAR nicht gern. Das hat sich geändert- unser Bad steht regelmäßig unter Wasser.

Dass sie Dir als Vater nicht vertraut, kann ich nicht nachvollziehen. Was ist der Grund? Also zwischen euch? Das hat nichts mit dem Kind zu tun. Das solltet ihr klären. Paarcoaching kann Spaß machen!!!!

Ihr habt ehrlicherweise ein "Luxus"problem. Schau, ihr seid alle gesund, es scheint dem Kind gut zu gehen. Die Katzen haben ganz andere Probleme....;-)
Ich will bestimmte hygienische Dinge auch nicht. Mein Mann macht viel anders als ich (der Kleine darf bei ihm oft auf der Arbeitsfläche in der Küche sitzen - bei mir nicht...sowas halt).
Aber trotzdem ist er grad mit ihm alleine weg.

Ganz wichtig ist, dass ihr anfangt, an einem Strang zu ziehen. Was ist, wenn Du Dich zu ihr ins Schlafzimmer legst und sagst, dass Du die Nähe der beiden brauchst? Mein Mann täte das. Egal, wo ich nachts läge, er käme nachgerutscht. Weichei mein Mann? Maybe...seine Mutter hat ihn schon nicht schreien lassen ;-)

Du kannst genauso sagen: "Mäuselsche, mach einen Punkt! Ich finde, wir müssen etwas ändern, weil ich Angst habe, dass das Kind sonst ein Scheidungskind wird! Lass uns einen Coach bitten (klingt besser als Therapeut), dass wir ein moderiertes Gespräch bekommen, damit ich Dich besser verstehe!"

Das mit den Katzen ist echt komisch. Aber ich hatte nach der Geburt der Großen plötzlich Angst vor großen Hunden!!!!! Hat sich gelegt und ich habe mittlerweile selbst welche. Aber damals war es nicht rational begründbar. Die Natur macht mit Frauen auch komische Dinge!!!!

Sie setzt sich unter Druck und mit Pech bricht sie unter der Last irgendwann zusammen.

Was willst Du? Was wünschst Du Dir?
Kannst Du das formulieren?

Sie scheint nicht aus ihrer Mutterhaut zu können. Egal, wie übertrieben das ist. Es ist grad SIE. Diese Seite als Mutter kanntest Du bisher nicht. Nur als Ehefrau. Da hatte mein Mann es leichter- er hat mich als Mutter kennengelernt ;-)

Findet Wege, miteinander zu reden. Bedürfnisse zu formulieren. Sie dabei in ihren Ängsten ernst zu nehmen. Und ihr die Möglichkeit zu geben, dass sie loslassen lernt (nicht von dem Kind, sondern von ihrem inneren Druck, dass sie alles perfekt machen muss).

Und werde Dir bewußt, warum Du sie geheiratet hast. Was euch verbindet. Und was ihr alles habt!

Ich hab da nie drüber nachgedacht, warum mein Mann das Kind nicht mitnehmen sollte.., aber frag sie doch, was ihre Angst ist, was passieren könnte.

Ich weiß noch, dass ich bei meinem 1. Kind (da war ich Anfang 20) schwitzend unter der Dusche stand (also fast), weil mein Kind geschrien hat und ich voller Schaum war. Das ist also nicht abhängig vom Alter.

Und meine Großen waren nie nachts im Bett und ich saß nie hinten im Auto und jetzt ist alles anders und viel inniger. Manchmal fahre ich auch und er sitzt beim Quengelbengel. Oft massiert er mir dann beim Fahren die Schultern. Vielleicht fragst Du sie einfach mal, ob DU nicht hinten sitzen sollst.....

MOMENT...immerhin vertraut sie DIr scheinbar, wenn Du Auto fährst und steigt mit ein! DAS ist ein Anfang.

Ihr habt lösbare Probleme. Mit viel Liebe und Verständnis.

Dein Sohn wird seine Mutter irgendwann schocken, wenn er die Katze innig küsst ;-)

Vielleicht schafft ihr es ja, zu einem Coach zu gehen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von Sternenschnuppe am 24.04.2016, 18:53 Uhr

Nur eine Frage : Wieso lässt Du Dir verbieten Dein Kind mit zum Einkaufen zu nehmen ? Was will sie denn machen ? Die Polizei rufen ?

Wieso lässt Du sie das Badewassed überprüfen und badest das Kind nicht einfach ?

Einer der macht, und einer der machen lässt, Du parierst ja fein.

Mein Mann hätte mir was gehustet wenn ich ihn da bevormundet hätte.
Der war das erste Mal alleine los mit dem Kleinen als der 3 Wochen war.
Ohne Wickeltasche und Flaschenkram. O- Ton " Schatz, da war ein DM und Rossmann, wir hätten uns schon zu helfen gewusst"
Mütterliche Nabelschnuren sind auch nach der Geburt nicht zu unterschätzen, aber da muss man dann mal durch als Frau.

Du bist der Vater, setze Deine Rechte durch und höre auf zu kuschen.

Und ja, sie braucht eine Therapie in meinen Augen.
Kannst ja auch mit einem Spaziergang und 20 Minuten anfangen.
Aber höre auf das Opfer zu miemen und werde aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von Nikas am 24.04.2016, 20:47 Uhr

Wie ist das Verhältnis zwischen Euch Eltern? Du klingst so weit weg von Deiner Frau.
Vielleicht kannst du dich über sie näher ans Kind ranpirschen. Verstehst, wie ichs meine?

(dass du auf dem Sprung zum Anwalt bist, wird sie wohl irgendwie spüren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von PausBanderI am 24.04.2016, 21:37 Uhr

Nur mal so eine Frage: Bevor ich ihr das schreiende Baby aus der Hand reiße, soll ich sie mit einem rechten Haken ein bissi anästhesieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von Sternenschnuppe am 25.04.2016, 6:58 Uhr

Das Kind brüllt sobald Du es im Arm hast ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.04.2016, 7:54 Uhr

Das brüllende Kind befindet sich auf IHREM Arm. ER mag es diesem nur nicht entreißen.

Aber unabhängig davon, auf wessen Arm das Kind brüllt: Auch mir fehlt die bildliche Vorstellungskraft für Deinen Vorschlag. Soll er wirklich das Kind - brüllend oder nicht - der Mutter aus dem Arm pflücken und zum Baumarkt flüchten, während die Frau wie eine Furie hinterherläuft? Oder lieber warten, bis sie schläft, um das Kind heimlich zu entführen? Ich bitte um detailliere Ausführungsanweisungen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von somane am 25.04.2016, 8:35 Uhr

hi

Ohje, ich kann dir nachfühlen. Deine Frau übertreibt masslos was die Zimmertempi, Badewassertempi usw. betreffen, eindeutig ist das nicht mehr normal. Auch die Sache im Supermarkt würde mir zu denken geben.

Das mit den Katzen halte ich auch für übertrieben. Es gibt Leute, die mögen keine Katzen od. haben sogar Angst davor, dass muss man akzeptieren, aber deine Frau scheint ja Katzen grundsätzlich zu mögen, deshalb auch hier übertreibt sie massiv. Frag sie mal, ob sie denkt, dass Bauernhofkinder gefährdeter sind als andere (man weiss, dass das Gegenteil der Fall ist).

Das mit dem Stillen ist so eine Sache. Meine 3 wollten auch nur Brust und konnten auch nur an der Brust einschlafen. Ich finde das normal. Allerdings kann es mit der Zeit recht lästig werden. Ich weiss ja jetzt nicht, wie alt dein Kind nun ist, aber solange deine Frau nicht beklagt, ist es nicht wirklich deine Angelegenheit. Die Stillbeziehung findet zwischen deiner Frau und dem Kind statt, für die beiden muss es stimmen, nicht für dich. Allerdings sollte deine Frau dann auch etwas unternehmen, wenn sie keinen Bock mehr hat, den Schnuller für euer Kind zu sein.

Ansonsten würde mich mal interessieren wie lange ihr schon zusammen seid. So ein kleines Kind kann eine eingefahrene Partnerschaft schon recht aufmischen. Solche Startschwierigkeiten haben fast alle Paare, ein Baby zu haben ist für alle eine riesen Herausforderung. Ich rate immer erst zur Paartherapie, bevor man gleich an Trennung denkt, gerade weil Kinder im Spiel sind.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von somane am 25.04.2016, 8:40 Uhr

das Verhalten deiner Frau bzw. ihre Ängste halte ich persönlich übrigens schon für grenzwertig und ev. sogar schon therapiebedürftig (wenn es denn tatsächlich so extrem ist, wie du beschreibst). Was denkt sie denn, wie die Menschheit die letzten Jahrhunderte überlebt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Frau braucht Hilfe...

Antwort von Rucolaendivie am 25.04.2016, 9:47 Uhr

Zunächst: Eine schwierige Situation für Euch beide. Außerdem eine unglückliche Dynamik, Ihr verstärkt Euch gegenseitig in Euren festgefahrenen (?) Positionen. Dass Frauen beim ersten Kind ängstlich und unsicher sind und in ihrem mütterlichen Beschützerinstinkt etwas übers Ziel hinausschießen, ist häufig der Fall, war auch bei mir so. Da hilft es aber nichts, sich brachial durchzusetzen, wie einige User(innen) es vorschlagen. Eher sinnvoll wäre es, Mitgefühl, Empathie, Nähe, Besorgnis... zu zeigen, so nach dem Motto: Ich verstehe, dass Du Dir Sorgen machst, erzähl doch mal, zeig doch, wie Du meinst, dass ich es machen soll, lass es uns gemeinsam (aus)probieren...

Es ist ganz wichtig, erst mal wieder Vertrauen aufzubauen. Vertrauen scheint in diesem Konflikt sowieso eines der Schlüsselwörter zu sein. Die Gefahr, dass Dein Sohn durch ihr Verhalten zum Waschlappen erzogen wird, sehe ich in seinem jetzigen Alter noch nicht gegeben. Die in Erziehungsratgebern vertretene Meinung lautet, dass man Kinder unter einem halben Jahr noch gar nicht verwöhnen kann, weil sie kognitiv noch gar nicht in der Lage sind, daraus den Schluss zu ziehen, dass sie nur meckern müssen, damit jemand kommt. Das ist später der Fall, aber jetzt noch nicht. Jetzt stärkt es das Urvertrauen und die Bindung, und das ist wichtig und positiv.

Die Situation, die Du beschreibst, in der Dein Sohn mit seinen Zehen spielt und dabei bissle quengelt, schätze ich andererseits ähnlich wie Du ein. Mit 4 Monaten macht sich ein Kind auch lautstark bemerkbar, wenn es wirklich was braucht. Aber ich würde in dem Moment trotzdem im Zweifelsfall Deine Frau entscheiden lassen. Einfach, damit ihr Selbstbewusstsein als junge Mutter gestärkt wird. Wenn immer alles in Frage gestellt wird, macht sie das erst recht kirre, unsicher, hibbelig und sie horcht noch mehr auf jede Mini-Regung des Söhnchens.

Eine sehr gute Idee ist m.E. die der Hebamme, Kontakt zu anderen jungen Müttern herzustellen. Es gibt betreute und unbetreute Krabbelgruppen in Familienbildungsstätten, Kirchengemeinden u.a. Institutionen, auch die Stadt/Gemeinde bietet manchmal sowas an, auch die Hebammenpraxen, Geburtshäuser, Entbindungskliniken... . Es gibt Stillgruppen, Babymassage, PEKiP (Prager Eltern-Kind-Programm)-Gruppen, FenKid-Gruppen, Emmi-Pikler-Konzept-Gruppen etc. Und es ist wahnsinnig hilfreich, sich mit anderen Müttern auszutauschen. Auch die vielen Unterforen hier sind gut, um Fragen zu klären, aber natürlich ist der direkte Kontakt besser. Auch wenn sie sieht, wie andere Mütter mit ihrem Kind umgehen, könnte ihr das ihre Unsicherheit nehmen.

(Ich selbst bin quasi direkt nach der Geburt meines ersten Kindes zu meinem Mann in eine völlig fremde Stadt gezogen. Der Übergang von der Vollzeitberufstätigkeit in meiner Heimatstadt mit vielen netten Kollegen, Freunden, Freizeitaktivitäten zur Vollzeitmutterschaft ohne Sozialkontakte, mit einem arbeitendem Mann, der nur abends zu Hause war, war brachial. Ich war den ganzen Tag allein mit einem Schreikind. Ohne die diversen Still-, Rückbildungs- und sonstigen Babygruppen wäre ich wahnsinnig geworden!)

Auch die Idee von Coaching, Paartherapie, Erziehungsberatung finde ich gut und wichtig. Mein Partner und ich waren über die Jahre immer mal wieder bei einer Erziehungsberatungsstelle. Der Träger war kirchlich, die Beratung aber völlig neutral, was die Weltanschauung betrifft. Es gibt aber auch Träger wie die AWO u.a., die keinen kirchlichen Hintergrund haben.

Gute Erziehungs- oder Familienberatungsstellen haben auch nicht nur den Umgang mit dem Kind, sondern die ganze Familien- und Paardynamik im Blick. Meist ist es mit ein paar Terminen dort getan, das nennt sich dann auch nicht "Therapie" sondern "Beratung". Und wenn die Person dort (Sozialarbeiter/in, Pädagoge/-in) eine weitergehende Therapie für notwendig hält, wird sie das schon sagen.

Um Deine Frau zu so etwas zu bringen, könntest Du Dich vielleicht hinter jemanden stecken, dem sie vertraut, z.B. Opa, Freundin, Hebamme? Ich weiß, es ist ganz bitter für Dich, und auch schwierig, damit umzugehen, das wegzustecken, dass sie anderen Personen mehr vertraut als Dir, dem Partner und Vater ihres Kindes. Aber ich glaube, in dieser Situation ist es wichtig, einen Schritt zurückzugehen, damit sie wieder einen auf Dich zu machen kann. Verstehst Du?

(Stichwort: Behutsamkeit!)

Deshalb würde ich auch davon Abstand nehmen, Deine Frau "auf die Geradeausspur" bringen zu wollen, auf sie einzureden, sich mit Gewalt durchzusetzen, ihr das Kind wegzunehmen usw. Das führt nur noch mehr in die falsche Richtung. Und auch der Gedanke an Trennung ist zwar nachvollziehbar, aber gerade nicht das, was getan werden muss. Deine Frau verhält sich nicht so, weil sie gemein zu Dir sein will oder plötzlich zur Furie mutiert ist. Sie muss mit der neuen Situation zurechtkommen. Dann wird das schon wieder.

Noch etwas zum Thema Zufüttern: Kinder haben Wachstumsschübe, währenddessen brauchen sie "auf einen Schlag" mehr Nahrung. Wenn das Stillen bisher gut geklappt hat, sollte frau in diesen Phasen einfach häufig anlegen, das steigert die Milchmenge und nach ein paar Tagen wird das Kind wieder gut satt. Zufüttern führt nur dazu, dass die Milchproduktion abnimmt. Das sollte man nur machen, wenn eh das baldige Abstillen im Raum steht (z.B. wenn die Frau unabhängiger sein möchte, weil sie wieder arbeiten geht...).

Dein Sohn ist ja schätzungsweise 4 oder 5 Monate alt. Evtl. könnte man über den ersten Brei, also die Einführung von Beikost, nachdenken. Meine Kinder sind schon im Teeniealter, deshalb weiß ich die aktuellen Empfehlungen dazu nicht (das ändert sich alle paar Jahre). Aber dazu weiß die Hebamme, der Kinderarzt oder das Internet sicher was. Oder das entsprechende Unterforum hier.

Euch dreien alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Frau braucht Hilfe...

Antwort von Rucolaendivie am 25.04.2016, 10:34 Uhr

Nachtrag (ging vorhin irgendwie verloren):

Das Verhalten Deiner Frau könnte auch auf eine späte Wochenbettdepression oder eine Angststörung hindeuten. Auch deshalb wäre es sinnvoll, professionelle Hilfe zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von mf4 am 25.04.2016, 11:22 Uhr

Sorry aber ich bin älter als du aber eine Frau und habe 4 völlig verweichlichte Kinder großgezogen... zu 95% ohne Mann, was wahrscheinlich auch gut so ist, wenn ich solchen Käse lese.
Ich war übrigens nie in Müttertreffs und hasste immer Kaka-Gespräche, harmonisches Gruppenstillen, Babyvergleich und ich mochte es immer einfach ich zu bleiben und nicht "das Mutti" zu werden.

Was man(N) für einen Roman verfassen muss um auszudrücken, dass aus dem Jungen mal ein echter Kerl werden soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder nicht weinen lassen!!

Antwort von Erdbeere1991 am 25.04.2016, 11:24 Uhr

Also ich kann dich verstehen und sie anderen haben ja schon einiges dazu geschrieben.
Ich möchte dir nur nahe legen, dass man Babys nicht weinen lässt. Kinder in dem Alter weinen, weil sie ein Bedürfnis haben. Sie können sich nixht anders ausdrücken. Und auch Nähe ist ein Bedürfnis. Lässt du es weinen und gehst, zerstörst du das Vertrauen.
Also bitte niemals weinen lassen!! Kinder verstehen erst ab ca einem Jahr, dass Mama auch Bedürfnisse hat und sie kurz warten müssen.

Was das andere Alles angeht. Irgendetwas muss ja vorgefallen sein, dass sie dir nicht vertraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von MayasMama am 25.04.2016, 14:27 Uhr

Weißt du was für mich ein Drama und die Hölle wäre? Und weshalb ich zum Scheidungsanwalt laufen würde?

Wenn mich der Mann mit dem ich mein erstes gewünschtes Kind gezeugt hätte nun so enttäuschen und verraten würde, wie du deine Frau.

Sie hat die Schwangerschaft scheinbar dafür genutzt sich zu informieren wie man mit Babys "artgerecht" umgeht und hat dabei was Stillen, Bedürfnisbefriedigung und Nähe betrifft ganz tolle Erkenntnisse gesammelt. Bei manchen Dingen ist sie etwas übervorsichtig, insbesondere was Katzen oder Badetemperatur betrifft aber es hat doch jeder ein paar übertriebene Sorgen.

Anstatt ihr nun den Rücken zu stärken, sie zu unterstützen und dich ggf. selbst kritisch zu begutachten, fällst du ihr in den Rücken und bewirfst sie mit Ratschlägen die du dir ungefragt für sie von anderen eingeholt hast. Und eine Hebamme die die Brust als potenziellen Schnullerersatz sieht, hat ihre letzte Fortbildung wohl um 1940 rum gemacht. Denn hier ist die Frage nach Huhn oder Ei wohl eindeutig zu beantworten: Die Brust ist dazu da, dass ein Baby daran sein Saugbedürfnis stillt, dadurch regt es unter anderem auch die weitere Produktion an. Ein Schnuller ist ein ERSATZ, und zwar einer aus billigem Kunststoff, damit auch die Babys denen die Brust aufgrund tragischer Umstände verwehrt bleibt, nicht verzweifeln.

Und was genau, ausser eine traurige Frau, ein verwirrtes Baby, evtl. Bauchweh und ein ungewolltes Abstillen versprichst du dir vom Fläschchenzufüttern? Weisst du wann man Fläschen zufüttern soll/muss? Nie! Wenn die stillende Mutter das nicht unbedingt möchte oder es medizinisch notwendig ist.

Und du siehst einen wertvollen Zeitvertreib mit einem wenige Monate alten Baby darin, dass es mit Senior zum Baumarkt fahren "darf"? Oh schreck. Keine Sekunde würde ich dir mein Kind überlassen, ich würde im Auto nicht neben dir sitzen, ich würde nicht im Bett neben dir schlafen und ich wäre bereits dreimal geschieden!


Das mal in aller Härte, vielleicht dient es wenigstens als winziger Denkanstoß.

Grüße

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von kirshinka am 25.04.2016, 14:29 Uhr

Klarer Fall von "ich will ein Kind aber bitte ohne Vater".

Es ist genauso dein Kind - und entgegen einiger Aussagen hier - der Vater muss sich nicht erst das Vertrauen der Mutter quasi verdienen!

Aber ihr schenkt euch da nix - du weißt auch alles besser. Was sie anders machen soll, etc.

Quengeln lassen würde ich das Kind in dem Alter nämlich auch nicht!

Idealerweise sollte man gemeinsam absprechen was man so vor hat in der Erziehung. Das ist nicht nur Sache der Mutter! Aber es fühlt sich halt so schön an komplett unentbehrlich zu sein.

Einen Rat habe ich aber auch nicht, außer dass du aufhören musst, dir von ihr erlauben zu lassen zeit mit deinem Sohn alleine zu verbringen - und aufhören solltest, sie so zu behandeln als würde sie alle falsch machen.

Und mit liebe und Zuneigung wird kein Waschlappen aus dem Kind.

Geh halt mal mit ihm raus für ein paar Stunden bis du merkst er kriegt Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von MayasMama am 25.04.2016, 14:31 Uhr

Ein kleiner "Männervergleich" noch zu deinem unsensiblen Zufütter-Kommentar:

Du putzt deinen Porsche, hingebungsvoll, mit genau dem richtigen Mittel und genau den richtigen Tüchern. Hast dich ja vorher eingehend darüber informiert. Trotzdem stöhnst du etwas... Ist ja anstrengend, das ganze Polieren...

Da kommt deine Frau:"Ja kein Wunder dass dich das anstrengt!!! Du machst das ja wie der letzte Schwachkopf! Sei EINEM VIERTEL JAHR predige ich dir, du sollst dafür den guten Scheuersand und den Schrubber verwenden. Unfähiger Kerl."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von xyx am 25.04.2016, 15:03 Uhr

Dass hier wieder lustig rumspekuliert wird war zu erwarten, und man hört hier ja auch immer nur eine Seite. Für mich ist es vorstellbar dass die Frau hier das Problem ist, dieser extreme Fall hier ist halt nur so selten dass ihn kaum jemand kennt.
Klar, viele sehen eher grundsätzlich den Mann als Problem, aber es gibt eben auch Mütter die etwas oder auch komplett versagen. Das ist dann kein Fall von 'normaler Mutterinstinkt' gegen 'Erziehung zum echten Mann' sondern eine Mutter die ganze Welt als eine Bedrohung für ihr Kind sieht. Da kann eigentlich nur ein Therapeut helfen zu dem sie aber vermutlich nie gehen wird.

Ich würde Hilfe von aussen empfehlen, geh du zu Beratungsstellen oder Therapeuten, erstmal eben alleine.

Eine gewisse Chance besteht auch dass mit normalisiertem Hormonpegel die Lage irgendwann auch wieder besser wird, aber mehr als bis zum Alter von vielleicht 2 Jahren würde ich da auch nicht hoffen. Und eure Beziehung ist bis dahin vermutlich auch einfach kaputt. Überlegen würde ich auch mal wie gut die Beziehung vorher war. Alles perfekt und nach Geburt plötzlich kein Vertrauen mehr da? Oder vorher schon massig Probleme?

Soweit ich jetzt das rauslese hast du schon erfolglos versucht ihr Vertrauen zu erlangen, das wird vermutlich nicht mehr passieren. Wenn du dich jetzt auch so nicht durchsetzen kannst um Kontakt zum Kind zu haben, dann ist das vermutlich bald das Ende.


Ich kannte einen ähnlichen Fall, Hilfe war da nicht möglich und mittlerweile ist der Kontakt weg. Der Mann führte dort auch ein Leben fast ohne Kontakt zum Kind. Wenn er ganz besonders brav war durfte er unter strengster Aufsicht mal ein paar Minuten mit dem Kind spielen. Machte er irgendeinen Fehler ging sie für Wochen und Monate zu ihrer Familie ins Ausland und drohte damit nicht zurückzukehren. Die wichtigste ihrer Regeln war natürlich dass er sich nichts anmerken lassen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von Tonic2108 am 25.04.2016, 16:35 Uhr

Jetzt mal ehrlich, findest du das Verhalten der Frau normal?
Es geht ja nicht nur ums Stillen, sondern auch um die ganzen anderen hysterischen Sachen die sie macht. (Katzen, Bade- und Zimmertemperatur, hinten Sitzen im Auto, Schlafen im Kinderzimmer, im Supermarkt wegen Chemiegeruch umdrehen). Das ist doch völlig überzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von MayasMama am 25.04.2016, 16:53 Uhr

Manches ist überzogen ja. Aber nach 4 Monaten, noch total im Hormonchaos, kann man überzogene Sorgen ja auch mal verständnisvoll annehmen als Partner und muss nicht über Scheidung oder Therapie nachdenken.

Und wie gesagt, was Stillen, gemeinsames Schlafen mit dem Säugling, Bedürfnisbefriedigung usw. betrifft, stehe ich vollkommen hinter ihr und finde seine Ansichten altertümlich und vor allem absolut unpassend wie er sie ihr gegenüber vertritt. So jemandem würde ich wohl auch zutrauen, dass er 41 Grad warmes Badewasser einlässt, um mir hinterher schadenfroh zu berichten dass ja nichts schlimmes passiert sei und sein Sohn so zumindest kein Waschlappen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von krokodilchen am 25.04.2016, 17:22 Uhr

Es ist sicher übertrieben, was sie macht. Ich kann sie aber auch ein bisschen verstehen, weil man beim ersten Kind einfach alles richtig machen will und weil es ganz viele Leute und Berichte gibt, die einen stark verunsichern- besonders im Internet. Ich habe auch mal gelesen, das bei zu hoher Raumtemperatur das Risiko für den plötzlichen Kindstod ansteigt- von daher habe ich auch gemessen.
Blödsinn, ja- aber die Hormone und die Angst, dieses kleine Wesen vielleicht wieder zu verlieren bringen einen zu sowas.
Die Diskussion übers Impfen hat mich damals fast wahnsinnig gemacht (mein armer Mann..).
Sie hat sich sicher in was hereingesteigert, vermutlich in diese Verlustangst- aber
Therapie etc fände ich noch übertrieben. Warte mal bis der Kleine älter ist und sie
sieht, das er nicht so empfindlich ist, wie sie jetzt denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von xyx am 25.04.2016, 17:41 Uhr

Übertriebene Angst und Fürsorge kann man verstehen, ja.

Aber null Vertrauen in den Partner ist ein Problem. Entweder er hat kein Vertrauen verdient, dann hätte man sich lieber scheiden lassen statt schwängern, oder man will/kann nicht vertrauen, dann reden/Paartherapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von NAG-Hasi am 26.04.2016, 0:42 Uhr

Ich fasse mal zusammen, was ich verstanden habe:

1. Sie ist eine Übermutter-Glucke.
2. Dadurch bist du nicht nur abgemeldet, sondern du hast das Gefühl, mit einer anderen Frau zusammenzuleben.
3. Sie vertraut dir nicht. Du darfst mit dem Baby nicht allein sein.

1. ist nervig, aber bei manchen Frauen nicht vorhersehbar.
2. ist eine anstrengende Situation, betrifft aber viele Paare in Schwangerschaft und Stillzeit, wegen der Hormone, des Kindes, Schlafentzug, ... Aber das gibt sich wieder.

3. ist schlimm und wird eure Partnerschaft auf Dauer belasten und entzweien, wenn ihr das nicht klärt. Während 1. und 2. mehr oder weniger normal ist, ist das nicht normal und ihr solltet darüber reden! Du bist der Vater und auch wenn Väter vieles anders machen, als die Mütter, Haben doch bisher die meisten Kinder die Betreuung durch ihre Väter überlebt!
Sei tolerant bei der Mutter-Kind-Beziehung, aber lass dir deine Väter-Kind-Beziehung nicht madig machen! Auch du hast Instinkte und kannst ein guter Vater sein, wenn sie dich lässt!!!

P.S.: Das erste Mal, als mein Mann einen Nachmittag mit beiden Kindern los ist, kam mein Kleiner (damals ca. 6 Monate) mit einem völlig zerschundenen Gesicht zurück. Kommentar von meinem Mann: "Er ist in einen Sandkasten ohne Sand gefallen!" Außerdem hab ich ihn nach dem Autowaschen mal pitschnass zurückbekommen. Mein Mann hatte vergessen, das Fenster zu schließen. Aber auch mir ist die Tochter schon an der Wasserrutsche durchgeflutscht und der Sohn vom Bett gefallen. Das sind Dinge, die passieren! Und alle leben noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von Sternenschnuppe am 26.04.2016, 7:23 Uhr

Es geht mir doch nicht darum dass er ihr ein brüllendes Kind aus dem Arm reisst.
Es geht mir darum warum er es zulässt dass sie ihm alles verbietet und vordiktiert.
Er badet das Kind nicht bis sie das Badewasser kontrolliert hat.

STT, das ist doch nicht gesund.
Wie soll das denn weitergehen, wenn ihr jede Einsicht fehlt?

Ihr Vater aber darf alleine mit dem Kind sein und sie geht fort.
Als kann sie es ja generell.
War es nicht so dass Dein Ex auch Elternzeit nahm? Hättest Du Dir verbieten lassen Deine Kinder zu baden alleine oder mit ihnen raus zu gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommen wir grad bissi vom Thema ab?

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.04.2016, 7:59 Uhr

Es geht doch nicht darum, daß ich das richtig und toll finde, was sie macht. Es geht darum, daß ich die Gewalt-Lösung weder praktikabel noch zielführend finde.

Wie soll es denn weitergehen - wenn Du schon so fragst - wenn er ihr das Kind aus dem Arm reißt, um dann mit Kind unterm Arm und im Schweinsgalopp in den Baumarkt zu flüchten? Wie lebensnah ist das? Meinst Du wirklich, das ist eine vertrauensbildende Maßnahme? Und wie geht es dem Kind dabei, wenn Mama und Papa dran rumzerren?

Heute früh hat das große Kind dem kleinen Kind ein Nutellabrot vom Teller geklaut, danach folgte eine wilde Jagd durch die Wohnung. Das Nutellabrot hat keinen psychischen Schaden genommen - lustig fand ich es dennoch nicht.

(Als der KV im Laufe der Scheidungskämpfe mir die Kinder nicht herausrücken wollte, habe ich die Polizei gerufen, übrigens. Die haben das sehr diplomatisch gemacht. War besser, als wenn die hysterische KM dem verzweifelten KV die Kinder aus dem Arm reißt. Wobei ich hoffe, daß der AP das ohne Polizei hinbekommt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von PausBanderI am 26.04.2016, 9:07 Uhr

Also gut, ihr wollt wissen, warum mir meine Frau nicht mehr vertraut.

Naja zum Beispiel weil ich ihn neulich bei strengem Frost barfuß draußen spazierengetragen hatte. Nur weil er Fieber hatte, das war sehr gefährlich.

So wars wohl in ihren Augen. Der strenge Frost waren aber etwa 12 Grad, das spazierentragen dauerte circa 30 Sekunden auf dem sonnigen Balkon und die Kinderärztin hat gesagt, er könnte nach der Impfung vielleicht ein bißchen auffiebern.

Und ich mache solche lebensbedrohlichen Sachen wie die Katzen näher als 20cm zu ihm zu lassen. Denn wie wir alle wissen, sind über 10 Jahre alte Langhaarfellklöpse latente Bestien, die ihre mit Giftstacheln übersähten Köpfe auf keinen Fall am Kind reiben dürfen! (Wieso muß ich grade an die Monster AG denken?)

Ihr seht also, was los ist?

Ich hab ihr gestern nochmal gesagt, daß "wir" zur Rückbildung gehen werden. Nein nein nein, mag sie nicht, geht nicht. Hab sie dann gefragt, sie soll mir doch bitte ein einziges mal in unserer ganzen Ehe nennen, indem ich sie zu etwas überredet habe, was ihr dann nachher nicht gefallen hat. Ich hoffe, das hat sie jetzt genug überzeugt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen hoch MayasMama!

Antwort von Ivette am 26.04.2016, 9:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von Ivette am 26.04.2016, 9:58 Uhr

Du klingst dermaßen überheblich und machst dich in einem öffentlichen Forum über sie lächerlich, stellst auf eine ganz unangenehme und süffisante Art, alles in Frage, was deine Frau macht und tut.

Ganz ehrlich, deine ganze Art zu schreiben, stößt mir so sauer auf....Aber vielleicht hat das auch persönliche Gründe, denn von einem Typen wie dir, der so klingt und schreibt, der komplett alles in Frage gestellt hat, der mir ungebetene Ratschläge von anderen weitergereicht hat, in dessen Augen alles falsch war, was ich getan habe, habe ich mich, als mein Kind 12 Monate war, getrennt!! -

Und ich habe es bis heute nicht ansatzweise bereut!

Mittlerweile sind 9 Jahre vergangen und wenn ich heute meinen Sohn sehe, geht mir das Herz auf und ich könnte immer noch laut über meine damalige Entscheidung jubeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von Miramar am 26.04.2016, 10:10 Uhr

“Du klingst dermaßen überheblich und machst dich in einem öffentlichen Forum über sie lächerlich, stellst auf eine ganz unangenehme und süffisante Art, alles in Frage, was deine Frau macht und tut. “
Hier unterschreib ich aber sowas von!

Du klingst wirklich unglaublich sarkastisch und lieblos...liebst du sie denn garnicht mehr? Du solltest ehrlich deinen ton überdenken, wenn du so mit
ihr sprichst wie du hier schreibst...die arme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von und am 26.04.2016, 10:24 Uhr

Ich finde die Schreibweise auch herrlich sarkastisch, aber das braucht man vielleicht als Ventil in so einer-Situation. Dass er hier so schreibt, muss ja nicht bedeuten, dass er mit seiner Frau auch so redet.

Überdies halte ich ihren Kindesentzug für ein wesentlich schlimmeres Vergehen als seinen Sarkasmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo habe ich denn geschrieben aus dem Arm reissen?

Antwort von Sternenschnuppe am 26.04.2016, 11:34 Uhr

Kann mich nicht entsinnen.
Ich denke an ein frisch gewickeltes, gestilltes Kind welches friedlich im Maxi Cosi / Kinderwagen liegt und mit dem Vater einkaufen fährt.

Mit welchem Recht kann sie ihm das verbieten?

Wie sollte er denn handeln wenn er jemals Zeit mit seinem Kind alleine verbringen möchte.
Es ist ja kein generelles Problem, sonst würde es beim Opa ja auch nicht gehen.
Sie hat doch wie er schreibt null Einsicht oder Bereitschaft was zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von PausBanderI am 26.04.2016, 12:37 Uhr

In der Tat...

Die Damen sollten mal versuchen wie es ist mit jemandem zu leben, bei dem Du Dein T-Shirt entfusseln und die Hände schrubben musst, bevor Du das Kind auf den Arm nehmen darfst, dann reden wir weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von xyx am 26.04.2016, 16:44 Uhr

Wir kennen den Threadersteller nicht persönlich, daher sollten wir vielleicht gleich davon ausgehen dass er genau irgendeinem eurer ExTypen entspricht. Viele haben da irgendein Trauma, aber ist jetzt nicht unbedingt ein Grund jeden sofort damit zu vergleichen.

Wenn hier jemand in einer stressigen Situation Hilfe sucht darf er auch etwas lästern, das muss nicht gleich aussagen wie er sich seiner Frau gegenüber verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frage erneut.

Antwort von Sternenschnuppe am 26.04.2016, 18:28 Uhr

Warum um Himmels Willen nimmst Du Dein Kind nicht einfach auf den Arm ? Ohne Fusselrolle ?
Du springst doch brav.
Was würde sie denn machen wenn Du es einfach auf den Arm nimmst, einfach badest ?

Wovor hast Du Angst ?
Was passiert dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von Leena am 26.04.2016, 19:21 Uhr

Na, dann soll er am besten gleich sagen, dass er nur eine Runde jammern will und nichts überdenken, dann kann er Kopfstreichler bekommen und zufrieden wieder von dannen ziehen...

Wird sonst nicht immer von Frauen gesagt, sie würden nur abstöhnen wollen und wären beleidigt, wenn Männer sie nicht mitleidig ausjammern ließen, sondern gar mit Änderungsvorschlägen ankämen..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von Möwe am 26.04.2016, 22:00 Uhr

Hi

ich hab die anderen Antworten jetzt gar nicht gelesen, wollte Dich aber dafür sensibilisieren, dass es sein kann dass Deine Frau das nicht mit Absicht macht, sondern, dass da auch ein ernstes Angstproblem dahinter stecken kann.
Ich hatte das nach meiner ersten Geburt. Die Geburt hat bei mir Zwangsgedanken und eine Angsterkrankung ausgelöst. Warum ließ sich nie ganz klären, aber ich entwickelte panische Angst wegen des pl. Kindstodes, Angst vor herumliegenden Messern, Temp. im Kinderzimmer etc. kenne ich auch alles. Ich habe fast ein Jahr lang nicht geschlafen und habe mein Kind nicht abgeben können, auch nicht an meinen Mann, weil ich dann die Kontrolle verloren hätte, die mein einziger Halt bei meinen Ängsten war.
Man selber sieht das aber nicht so, weiß aber innerlich, dass man Hilfe braucht. Und das schlimmste was Du als Mann nun tun könntest, ist noch Vorwürfe zu machen. Biete ihr lieber Hilfe an, und wenn es zu schlimm ist nimm ihr die Entscheidung ab, ob sie Hilfe will oder nicht.
Ich habe damals, als mein Mann gesagt hat, er hält das nicht mehr aus, eine Therapie angefangen und war mit Kind 6 Wochen in einer psychosomatischen Reha. Danach noch 5 Jahre Verhaltenstherapie. Heute habe ich das im Griff und lasse mein Mann durchaus mit den Kindern alleine *gg*
Aber es war ne harte Zeit und sehr belastend für unsere Ehe.

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von PausBanderI am 26.04.2016, 22:52 Uhr

Servus Möwe,

Du hast absolut Recht! Ich hab ehrlich gesagt bei vielen gar keine Lust gehabt zu antworten, weil dieses hyänenartige Gekreische es nicht wert ist. Eine ähnlich-klischeeartige Antwort wäre jetzt wohl "Weiber"

Einige der Damen oben haben mir aber schon dasselbe wie Du etwas deutlicher gemacht. Als Mann, glaub es oder nicht, denkt man halt wirklich in anderen Bahnen und die verwinkelten Kurven einer Frau passen da überhaupt nicht zum eigenen Stadtplan.

Sie war vorhin in der Dusche und ich hab die Chance genutzt, ihn den Kater streicheln zu lassen, da war er total begeistert davon. Als sie dann rausgekommen ist, hab ich gesagt, sie soll einfach mal zuschauen, den Kater genommen und ihn meinem Filius vor die Nase gehalten. Der ist vor Strampeln und Schnaufen fast aus seinem MaxiCosi geplumpst. Naja Panik war natürlich trotzdem angesagt... Zitat: Sie laufen überall auf dem Boden, ich will nicht dass mein Kind irgendwelche Mikroben irgendwo...

Du verstehst worauf das dann rausläuft und was meine Ängste sind, ja? Wart mal ein paar Monate ab, bis er anfängt zu krabbeln und am Teppich zu lutschen, was dann los ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von MayasMama am 26.04.2016, 23:31 Uhr

Mal ein kurzer Einwurf, weil du selbst immer wieder von den dummen Katzen anfängst:

Meine Kinder wachsen mit Katz und Hund auf und durfen/mussten somit ab Robb-/Krabbelalter auch Bekanntschaft mlt einzelnen Haaren dieser Tiere schließen. Gewisse Hygienemaßnahmen gehören da aber dazu, sprich nicht ins Bett, nicht auf die Krabbeldecke/Maxi Cosi, Kinderwagen etc., nach dem Streicheln Hände waschen und natürlich darauf achten dass das Baby nicht verhältnismäßig viele Haare einatmen/verschlucken kann und niemals ein Baby mit den Tieren allein lassen!

Auch ein wenige Monate altes Baby würde ich nicht zum Streicheln ans Tier halten, sowie das Tier nicht zum "Schau mal" über den Maxi Cosi halten. Finde ich alles grenzwertig.

Da würde ich dir wohl auch "untersagen", Kontakt zwischen Baby und Tieren zu "vermitteln".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von PausBanderI am 26.04.2016, 23:51 Uhr

Was genau findest Du denn so grenzwertig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von MayasMama am 27.04.2016, 7:22 Uhr

Ein Baby in dem Alter "kann" nicht streicheln. Es kann entweder unkontrolliert "hauen" oder zugreifen - beides für eine Katze unangenehm. Oder du führst die streichelnde Habd - dann passiert das aber nicht aus freien Stücken und hat weder für Kind noch Katze irgendeinen Nutzen - da kraulst du die Katze lieber selbst und lässt ggf. das Baby zusehen damit es dies später im Krabbelalter ebenso sanft und richtig macht.

Und die Katze vor den Maci Cosi halten?! Wozu? Wenn mein Kind etwas, vor allem etwas lebendiges, sehen soll, nehme ich es auf den Arm und zeige es ihm, aus vielen Aspekten: Tierwohl, wenn es dem Baby nicht gefällt kann ich viel schneller und beruhigender einwirken wenn es bereits auf meinem Arm ist, etc.

Finde das Bild einfach befremdlich, wenn ein Baby zu Hause im Maxi Cosi sitzt (da gehört es nur im Auto rein, die Haltung ist unbequem und ungesund) und ihm eine Katze vor's Gesicht gehalten wird, und der Unsinn nur - und davon bin ich mittlerweile bei deinem ganzen komischen Geschreibe überzeugt - um deine Frau zu "belehren" - oder eher zu ärgern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau dreht durch

Antwort von xyx am 27.04.2016, 8:31 Uhr

Wir haben reine Wohnungskatzen, die können von draussen garnix anschleppen und sind auch kein bisschen aggressiv. Da sind meiner Meinung nach die einzig nötigen Vorsichtsmassnahmen dass man aufpasst das das Baby keine Katze verletzt/beisst und dass sie nachts nicht im Schlafzimmer sind und sich vielleicht doch mal aufs Baby legen. Aber wegen Katzenhaaren und sonstwas habe ich da keine Bedenken.

In diesem Fall hier ist es halt ein schmaler Grat zwischen 'Frau etwas beruhigen und zeigen dass nicht alles so dramatisch ist' und 'Ha, ich hab mich auch mal durchgesetzt!'.
Wenn die Beziehung noch passt, kannst du da mit kleinen Schritten vielleicht schon noch was verändern. Aber ich würde auch mal genau über die eigene Motivation nachdenken und vor allem mal umfangreich ohne Kind mit der Frau reden. Wenn das nicht geht vielleicht mit irgendwem als Vermittler. Dabei solltet ihr mal rausfinden ob da noch was zu retten ist, falls nicht führt ihr nämlich bald einen Krieg auf Kosten des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habe ich denn geschrieben aus dem Arm reissen?

Antwort von MayasMama am 27.04.2016, 9:04 Uhr

Eben weil es scheinbar kein generelles (psychisches) Problem von ihrer Seite ist, würde ich viel eher hinterfragen warum sie es ihrem Vater zutraut, ihrem Mann aber nicht?

Vielleicht ist er gar nicht der liebe, arme fähige Vater sondern wie sie selbst bereits geäußert hat, vermutet sie evtl. "psychopathische" Züge an ihm, was ich ehrlich gesagt langsam nachempfinden kann, wenn er nichts besseres zu tun hat, als sich das Baby zu krallen sobald sie aus dem Raum geht und damit genau die Sache zu machen, vor der sie solche Angst hat (Katze streicheln)?

Geilt ihn das auf? Dieser Machtkampf, dieses absolut kindische Verhalten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dumme Katzen???

Antwort von und am 27.04.2016, 11:19 Uhr

Madame hat sich die "dummen Katzen" aber erst letztes Jahr angeschafft und kümmert sich als ehemalige Hauptbezugsperson nun nicht mehr um sie. Wie verantwortungslos ist das denn?
Noch schlimmer aber ist, dass sie das Kind von völlig normalen Alltagseinflüssen (Katze anfassen) hysterisch abschirmt. Ein Baby will die Welt entdecken und im wahrsten Sinne des Wortes be-greifen. Warum um Himmels Willen soll es strikt von den Haustieren, die man sich angeschafft hat und die zur Familie gehören, ferngehalten werden?

Haustiere und Babys:
https://www.youtube.com/watch?v=yGuqwNVd3lw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Katzen???

Antwort von MayasMama am 27.04.2016, 12:04 Uhr

Mit den "dummen" Katzen habe ich mich schlecht ausgedrückt. Die armen können einem natürlich in dieser Familie ebenfalls leidtun.

Es waren natürlich nicht die Katzen als dumm zu bezeichnen, sondern seine ständige, wiederholte, ausdauernde Themenwahl "Katzen". Denn wenn das einzige Problemchen der Frau die Katzen sind und das auch der einzige Streitpunkt ist, dann mag das hier vielleicht der Peta-Fraktion und anderen Tierfreunden sauer aufstoßen, aber dann bitte: Katzen hergeben und Familienfrieden wieder herstellen!!! Anstatt hier von 101 verschiedenen Katzen-Krisen zu schreiben und wenn die Frau mal den Raum verlässt das Kind DESHALB auf die Katzen loslassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habe ich denn geschrieben aus dem Arm reissen?

Antwort von PausBanderI am 27.04.2016, 13:44 Uhr

Welches Trauma willst Du eigentlich mit Deinen Hasstiraden verarbeiten? Soviel Gift und Galle wie Du spuckst, muss man Dir ja übel mitgespielt haben. Du tust mir leid, ganz ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.