Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NAG-Hasi am 26.04.2016, 0:42 Uhr

Meine Frau dreht durch

Ich fasse mal zusammen, was ich verstanden habe:

1. Sie ist eine Übermutter-Glucke.
2. Dadurch bist du nicht nur abgemeldet, sondern du hast das Gefühl, mit einer anderen Frau zusammenzuleben.
3. Sie vertraut dir nicht. Du darfst mit dem Baby nicht allein sein.

1. ist nervig, aber bei manchen Frauen nicht vorhersehbar.
2. ist eine anstrengende Situation, betrifft aber viele Paare in Schwangerschaft und Stillzeit, wegen der Hormone, des Kindes, Schlafentzug, ... Aber das gibt sich wieder.

3. ist schlimm und wird eure Partnerschaft auf Dauer belasten und entzweien, wenn ihr das nicht klärt. Während 1. und 2. mehr oder weniger normal ist, ist das nicht normal und ihr solltet darüber reden! Du bist der Vater und auch wenn Väter vieles anders machen, als die Mütter, Haben doch bisher die meisten Kinder die Betreuung durch ihre Väter überlebt!
Sei tolerant bei der Mutter-Kind-Beziehung, aber lass dir deine Väter-Kind-Beziehung nicht madig machen! Auch du hast Instinkte und kannst ein guter Vater sein, wenn sie dich lässt!!!

P.S.: Das erste Mal, als mein Mann einen Nachmittag mit beiden Kindern los ist, kam mein Kleiner (damals ca. 6 Monate) mit einem völlig zerschundenen Gesicht zurück. Kommentar von meinem Mann: "Er ist in einen Sandkasten ohne Sand gefallen!" Außerdem hab ich ihn nach dem Autowaschen mal pitschnass zurückbekommen. Mein Mann hatte vergessen, das Fenster zu schließen. Aber auch mir ist die Tochter schon an der Wasserrutsche durchgeflutscht und der Sohn vom Bett gefallen. Das sind Dinge, die passieren! Und alle leben noch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.