Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili252 am 20.04.2016, 14:34 Uhr

Trennung von der Frau

Hallo, meine Freundin ist etwas am Boden zerrstört möchte ich mal behaupten. Sie hatte eine Affäre, in dem es nicht nur um Sex ging, sondern das sich beide Hals über Kopf verliebt haben. Die Affäre ist nach über einem Jahr aufgeflogen und der Mann hat es seiner Frau gebeichtet. Die Frau wollte dem ganzen trotz allem eine Chance geben, wegen Haus,. Kind usw. Er war schon immer sehr auf die Kinder und seine Arbeit fixiert, ansonsten war er mit der Frau zufrieden, aber er lebt für die Kinder und arbeitet unter der Woche viel und lange. Nach einem langem Gespräch und paar Tagen hat er dann meine Freundin angerufen und ihr gesagt, dass er los lassen muss. Das er sie liebt, aber das er nicht gehen kann. Seit dem ist der Kontakt beendet. Sie hat alles gelöscht und trauert hat. Weil sie ihn schon einmal verlassen hat und er heulend und kämpfend nicht losgelassen hat. Er vermeidet alles um ihr über den Weg zu laufen, auch den Bekannten den beide haben, versucht er zu meiden. Sie fragt sich immer noch, kann er wirklich so glücklich sein und sein Leben weiterleben, ohne mal an sie zu denken oder kann er die Ehe wieder so führen, dass er wieder so glücklich ist? Es gab keinen einzigen Tag an dem er sich nicht gemeldet hat. Er hat mit ihr super viel unternommen und bei ihr auch öfters übernachtet.
Ich versuche ihr zu sagen, dass sie das als schöne Zeit nehmen soll und das sie versuchen soll ihn zu vergessen. Ob die Ehe wirklich hält, wenn man im Grund sich in jemand anderen verliebt hat, keine Ahnung.
Ich hab selbst eine Affäre hinter mir und das verlieren tut halt weh.

 
21 Antworten:

Re: Trennung von der Frau

Antwort von dani_j_j am 20.04.2016, 14:55 Uhr

Tsja, dann geht es Deiner Freundin wie 9 von 10 Frauen in ihrer Situation.
Was erwartest Du, ehm ich meine Deine Freundin? Es ist doch alles gesagt, er hat sich entschieden und Du warst eine nette Abwechslung, wahrscheinlich hat diese Krise eine positive Veränderung in seiner Ehe bewirkt. Und da Du ihn ja liebst, kannst Du Dich freuen, dass er wieder glücklich ist. Ich empfehle Dir Dich mit Dir selbst auseinander zu setzen, wie Du da reingeraten bist, damit das nicht wieder passiert. Und dann findest Du bestimmt jemand, der frei für Dich ist.
Und dass es weh tut, JA, das iss jetzt so! Du hast Dich darauf eingelassen, was meinst Du wie sich das anfühlt, für jemand der das nicht gewusst hat und dieses Lügen und betrügen verkraften muss? Verlieren isr für mich der falsche Begriff, da warnie etwas was Du besessen hast, Du hast versucht Dir etwas zu nehmen.
Aber ich freu mich, dass die beiden anderem in Dreieck wieder zu einander gefunden haben und hoffe, dass sie glücklich werden und sich daran weiterentwickelt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung von der Frau

Antwort von Fru am 20.04.2016, 14:57 Uhr

Fakt ist, das man als Affäire IMMER IMMER IMMER IMMER IMMER IMMER die Dumme bleibt, es mag Ausnahmen geben, ich persönlich kenne keine.

Sie soll sich von ihm lösen, soll trauern und sich einen richtigen Partner suchen. Männer haben selten bis nie den Arsch in der Hose sich von seiner Familie zu trennen...verliebt hin oder her, das kann man eh nicht glauben.

Leider habe ich persönlich die gleiche Erfahrung gemacht, man kommt drüber weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung von der Frau

Antwort von Fredda am 20.04.2016, 16:47 Uhr

Ob er so glücklich sein kann, ist seine Angelegenheit, ob sie glücklich ist (wieder sein wird) ihre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung von der Frau

Antwort von desireekk am 20.04.2016, 17:14 Uhr

Hallo,

ob ER glücklich wird ist nun mal (leider) nicht mehr ihre Angelegenheit.
Das muss er für sich klären.

Wie schon geschrieben: die Chance liegt bei 8:2 oder 9:1 dass sich der Mann für die geliebte und nicht für Frau und Kinder entscheidet.

meine persönliche Statistik aus meinem Umfeld sieht etwas "besser" aus, aber das spielt für diesen Fall keine Rolle...

Aufstehen, Krone zurechtrücken und weitergehen...

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gleiche Story, gleicher Nick

Antwort von Anny am 20.04.2016, 17:22 Uhr

Letzes Jahr im Dezember, bloß ging es da um dich, statt um deine Freundin.
Kam mir etwas arg bekannt vor, daher hab ich die Suche bemüht

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Bleiben-Maenner-bei-den-Ehefrauen_242945.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung von der Frau

Antwort von Helena83 am 20.04.2016, 18:13 Uhr

Tja, das ist nun mal der Lauf der Dinge. Eine Geliebte bleibt in den meisten Fällen eine oder wird eben verlassen. Das weiß man vorher, wenn man sich einen verheiratetn Mann anlacht. Ich finde, selbst Schuld, sorry. Ist die Strafe für etwas, was man never ever tun sollte. Nämlich sich in eine Ehe zu drängen. Unter aller Sau. Ich war auf der anderen Seite und glaube mir, was die Frau durchmacht, kannst du im Entferntesten nicht nachempfinden. Es tut so verdammt weh verarscht zu werden und das ü er Monate, gar Jahre. Er hat dich verlassen, so what. Belogen zu werden ist meines Erachtens schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleiche Story, gleicher Nick, danke Anny

Antwort von Sternenschnuppe am 20.04.2016, 20:07 Uhr

Mir kam das auch alles sehr bekannt vor, hatte nur keine Zeit zu suchen.

An die AP: Er will Dich nicht, er denkt nicht einmal mehr an Dich, suche Dir Hilfe wenn Du das nicht alleine verarbeiten kannst.
Meiner entschied sich auch für Frau und Kind ( von denen ich nix wusste ! ) und verschwand auf Nimmerwiedersehen. Ok, ich hätte ihn dann eh nicht mehr gewollt, behielt nur das gemeinsame Kind, dass sein Doppelspiel auffliegen ließ.

Was er fühlt oder nicht ist mir herzlich egal, und sollte es Dir auch sein.
DU lässt ihn nicht los. Er hat Dich gar nicht erst festgehalten Deinetwegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung von der Frau

Antwort von Leena am 20.04.2016, 20:55 Uhr

Das ist doch ein guter Rat - es als das nehmen, was es ist, als schöne Erinnerung, und in Frieden damit abschließen - es war schön und es ist vorbei. Und jetzt kann etwas Neues kommen. :-)

Nur die Gedanken, ob "er" denn jetzt in seiner Ehe glücklich sein könne, ob "er" sich nicht heimlich nach der Geliebten verzehrt... was auch immer, das ist doch wurscht! Seine Ehe, sein Leben - nicht ihre Baustelle! Da im Kopf Gedanken zu wälzen, das bringt doch nichts... außer Kummer und Herzeleid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung von der Frau

Antwort von Patchwork am 21.04.2016, 7:10 Uhr

In eine Affäre zu geraten ist etwas sehr schmerzliches und ich denke am Ende immer für alle Beteiligten!
Jeder geht auch damit anders um. Ich persönlich könnte keinen Mann zurück nehmen der mich betrügt. Egal was dran hängt, egal wie sehr ich liebe.
Ich war selbst betrogene und es brach mir das Herz. Aber als ich es raus fand, nahm ich seine Sachen und setzte ihn vor die Tür!
Meine Trauer hielt ewig und ich begreife es heute ( 7 Jahre später ) noch nicht.
Aber ich habe gelernt damit umzugehen. Auch er wollte mich dann wieder zurück, lauerte mir auf etc. Aber trotz meiner Liebe zu ihm, konnte ich ihm nicht verzeihen.
Er blieb mit seiner Affäre einige Jahre zusammen. Aber auch diese betrog er und lebt nun mit der anderen " neuen " Affäre zusammen!

Ich bin mir sicher das ein Mann oder eine Frau, die sich auf so etwas einlässt , in der eigentlichen Beziehung nicht glücklich ist. Auch das alle Parteien Schuld daran tragen. Niemand ist davor gefeit , wenn man nicht ständig an seiner Partnerschaft arbeitet , sich trotz Alltag regelmäßig schöne Momente gönnt und man das Miteinander reden nicht verliert!

Der Partner deiner Freundin hat sich nun klar zu seiner Familie bekannt und Konsequenzen gezogen. Das einzig richtige , wenn er die Ehe retten will!
Leicht wird auch ihm das ganze nicht fallen, aber er zeigt, dass er an seiner Frau hängt, mehr wie gedacht.
Deine Freundin muss lernen dies zu akzeptieren.
Ob der Mann glücklich wird, wird sie nicht erfahren. Sie sollte aber auch nichts unternehmen und ihm hinterher kriechen. Trauern ja , aber nicht zurück erobern !
Sei für sie einfach da, lenke sie ab. Der beste Weg zu vergessen ist es selber wieder glücklich zu sein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung von der Frau

Antwort von Moggele81 am 21.04.2016, 8:19 Uhr

Aktuell habe ich auch immer wieder dasselbe Thema mit einer Freundin. Nicht dass er sich von ihr getrennt hat, sondern dass er halt sich nicht trennt von seiner Frau und meine Freundin hinhält.
Auch sie ist verheiratet und hat sich getrennt, die Kinder bei ihrem Mann gelassen. Dennoch übernachtet er nicht einmal bei ihr oder macht gemeinsame Unternehmungen mit ihr oder auch den Kindern. Ständige Versprechungen, dass er seine Frau verlässt und schmiert ihr Honig ums Maul.
Der Typ ist eigentlich sehr durchschaubar, auch für sie eigentlich, dennoch hats wohl noch nicht genug, sich zu trennen.
Ja was will man da tun? Beistehen als Freund/-in! Fast jede ist schon einmal von einem Typen verarscht worden, egal ob man Affäre war oder einfach nur dumm gewesen ist alles zu tun für einen Typen. Natürlich gibt es auch weibliche Versionen davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung von der Frau

Antwort von Helena83 am 21.04.2016, 13:11 Uhr

Bitte was????? Geht ja noch schlimmer. Sie verlässt sogar die Kinder für einen Mann, der nicht mal mit ihr zusammen ist???? Himmerlherrgott, geht nicht mehr schlimmer. Die armen Kinder. Verlassen für nix und garnix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung von der Frau

Antwort von krokodilchen am 21.04.2016, 15:20 Uhr

Schonmal einer darüber nachgedacht, das man als "gewinnende Affäire" in ein paar Jahren selbst "betrogene Ehefrau" sein könnte? Wer einmal betrügt, der tut es auch eher wieder...also ich hätte keine Lust auf einen Mann, der seine Frau belügt oder seine Kinder verlässt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NULL Mitgefühl

Antwort von Mucksilia am 21.04.2016, 16:21 Uhr

Von mir hier null Mitgefühl.
Wer sich mit einem verheirateten Mann einlässt - Pech gehabt.
Von Ehefrauenseite her (ich habe sowas noch nicht durch) kann ich eigentlich nur sagen: Pfui, sowas macht man nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NULL Mitgefühl

Antwort von hannahma am 21.04.2016, 19:58 Uhr

Stimmt - so was macht "Mann" nicht, wenn man verheiratet ist. Aber die Frau ist halt ne Schlampe - ist ja soooo einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NULL Mitgefühl

Antwort von Helena83 am 21.04.2016, 22:05 Uhr

Von Schlampe hat hier niemand geschrieben. Es geht hier nicht um Schlampe oder Nichtschlampe. Ich habe die Frau, die sich in meine Ehe drängte nie als Schlampe oder ähnliches gesehen. Sondern um ein unmoralisches dummes Ding. Was ich von meinem Mann gehalten habe, möchte ich gar nicht sagen. Das würde die Redaktion sofort löschen. Es ging hier aber um die Frau. Über den Mann brauchen wir hier garnichts schreiben. Ist auch so jeder klar, dass es ein armes Würstchen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung von der Frau

Antwort von mf4 am 22.04.2016, 6:12 Uhr

Was schwert DICH das?

Er war fein raus, blieb wegen Haus, Kindern und nicht zu letzt wegen Kohle bei der Gattin und hatte die Geliebte um das Bleiben nett zu gestalten. Getrennt hätte er sich nicht. Nur war deine Freundin so naiv das zu glauben.

Die Gattin ist sicher froh, dass er doch bei ihr bleibt und sie nun das haus behalten kann. Er freut sich sicher, dass er nun doch nicht das Haus verliert und den Rest seines Einkommens an Kinder und Ehefrau. Das tröstet sicher schnell über die ach so große Liebe hinweg, die er 1 Jahr heimlich hatte und erst beichtete, weil es aufflog.

Offenbar war sie Single... blöd für sie jetzt aber sie sollte sich einen Mann suchen für sich allein und einem solchen Lappen nicht all zu lange nachtrauern.
Ich wünsche sie ist stark genug, meldet sich nicht mehr und ich hoffe sie realisiert, dass sie nie seine wirkliche Liebe war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pfui?... lol

Antwort von mf4 am 22.04.2016, 6:18 Uhr

Nein machen sollte man SOWAS nicht aber sowas passiert, wenn man sich verknallt.

Ich persönlich würde es beenden, wenn ich erfahre, dass er nicht solo ist.
Genau das ist mir passiert. Ist lange her und ich wusste nicht, dass er verheiratet ist und als er es nach Wochen beichtete habe ich es beendet.
Es tat richtig weh aber was sollte ich erwarten? Dass er seine Frau und die kleinen Kinder verlässt, die im Alter meiner Kinder waren um mit mir und meinen zu leben?
So naiv bin ich nicht!
Irgendwann tats nicht mehr weh und dann dachte ich nur noch: "Was für eine Lusche!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NULL Mitgefühl

Antwort von Mucksilia am 22.04.2016, 12:13 Uhr

Ja - wenn man es nicht weiß, ist es ja was anderes.
Aber sich bewußt mit einem Mann einlassen, der verheiratet ist und Kinder hat und drauf "warten", ob er die alle für mich verläßt - das finde ich moralsich nicht ok- nennt mich altmodisch oder Spießer.
Verliebt sein hin oder her.
Da setzt man doch seine Gefühle über das Glück anderer - und leiden tun die Kinder.
Das nehme ich als ausgesprochen egoistisch wahr.
Wenn man sowas aber macht - dann ist es eben Pech, wenn er sich für seine Frau entscheidet - die er ja nun mal geheiratet hat.
Und dann wird man häufig von ihm auch angelogen - ist für den Mann doch eine win-win-Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NULL Mitgefühl

Antwort von mf4 am 22.04.2016, 13:26 Uhr

Ist es... hätte ihn die Gattin rausgeworfen wäre er zur Geliebten mit der Neuigkeit er hätte sich für sie getrennt.
Ich wette er hat ihr auch erzählt, dass seit Jahren mit der Gattin nichts mehr läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Frau muß doch nicht für den Mann entscheiden...

Antwort von desireekk am 22.04.2016, 15:23 Uhr

Hallo zusammen,

nun lese ich hier den ganzen Strang und denke immer noch nach...

ICH verliebe mich, ICH liebe jemanden.
Der MANN verliebt sich ggf. auch in mich.

OK.
Was ich daraus mache entscheide ICH für MICH.
Ebenso muss er für SICH entscheiden was er damit macht.
Ich bin weder für ihn noch für seine evtl. Ehefrau verantwortlich.

Das ist SEIN Thema, nicht meines.

Warum muß ich für ihn entscheiden ob er bei mir bleiben will?

In über 90% der Fälle weiß ich doch beim ersten Kennenlernen und anflirten noch gar nichts über seine privaten Verhältnisse. Er schon. Da stellt er für SICH schon die Weichen.

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Frau muß doch nicht für den Mann entscheiden...

Antwort von hannahma am 23.04.2016, 12:12 Uhr

Ja, so sehe ich das auch. Ich bin für mich verantwortlich und für das, was ich für mich tolerieren kann und möchte. Er ist verheiratet, er muss damit klarkommen wie er mit seiner Frau und der Situation umgeht. Ich sehe mich da in dem Fall auch nicht in der Pflicht an seine Frau und die Kinder zu denken. Das ist definitiv seine Baustelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennung und Umzug in eine andere Stadt?

Hallo, nach 14 Jahren Beziehung und nach der Geburt unserer lang ersehnter Tochter verstehen wir uns einfach nicht mehr. Es sind immer Kleinigkeiten, die einfach nicht mehr stimmen, die wen aber so massiv zum Streitpunkt, dass es einfach nicht mehr geht. Ich möchte mich ...

von Valentina_Sunny 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Verantwortung nach Trennung

Hallo, vor einem Jahr habe ich mich von meinem Mann nach 25jähriger Beziehung getrennt (wir sind 43). Das bereue ich keinen Tag, es war die richtige Entscheidung. Unsere Beziehung war zwar bis zum Schluss respektvoll, aber in vielerlei Hinsicht lieblos. Wir lebten eher wie ...

von Julchen04 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Zum dritten Mal schwanger und jetzt Trennung

Hallo! Schon mal vorab: Sorry für den langen Text. Wir sind seit 5 J. verheiratet und unsere Kinder sind 1 und fast 4. Ich bin wieder schwanger. Mein Mann setzt sich mit seiner Arbeit furchtbar unter Druck. Er kann deshalb oft kaum schlafen. Er ist seit Jahren aber nicht ...

von amelu 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung...was kommt alles auf mich zu?

Jetzt hat es mich auch erwischt-nach 18 Ehejahren will mein Mann ausziehen... Ich bin traurig,aber auch wütend,weil wir es nicht geschafft haben. Wir haben 2 Kinder,14 und 10. Was kommt jetzt alles auf mich zu? Was sollte ich beachten,was muss ich tun? Ich weiß,solche ...

von felsnase4 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Fragen zur Trennungsvereinbarung

Hallo Leute! :) Habe einige Fragen zu einem Partnerschaftsvertrag. Meine Freundin und ich wollen in kürze Haus bauen. Wir wollen uns gegenseitig im Falle einer Trennung absichern. Wir haben ausgemacht, dass sie im Haus bleiben wird. Wir bringen beide ein Eigenkapital ...

von Berni_111 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung wohl unausweichlich

Hallo zusammen, habe eigentlich gehofft mich nie mit dieser Frage auseinander setzten zu müssen, aber nun ist es wohl soweit. Meine Beziehung ist nach 11 Jahren offensichtlich gescheitert und nichtmehr zu retten. Aus der Beziehung gehen 2 Kinder hervor. (5+6) Die Große ...

von PuenktchensMami 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung wohl unausweichlich

Hallo zusammen, habe eigentlich gehofft mich nie mit dieser Frage auseinander setzten zu müssen, aber nun ist es wohl soweit. Meine Beziehung ist nach 11 Jahren offensichtlich gescheitert und nichtmehr zu retten. Aus der Beziehung gehen 2 Kinder hervor. (5+6) Die Große ...

von PuenktchensMami 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung wohl unausweichlich

Hallo zusammen, habe eigentlich gehofft mich nie mit dieser Frage auseinander setzten zu müssen, aber nun ist es wohl soweit. Meine Beziehung ist nach 11 Jahren offensichtlich gescheitert und nichtmehr zu retten. Aus der Beziehung gehen 2 Kinder hervor. (5+6) Die Große ...

von PuenktchensMami 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ! Wie geht es weiter ?

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen . Wir haben zwei gemeinsame Kinder und vor knapp 2 1/2 Jahren zusammen ein Haus gekauft. Leider ist es so das wir seit fast einem Jahr getrennt sind und langsam nicht mehr weiter wissen. Aufgrund der hohen Belastungen ...

von KristinN 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung in der Schwangerschaft?

Hallo, ich möchte gerne mein Problem schildern und die ein oder andere Meinung hören. Alleine bei dem Gedanken, dass mein Freund diesen Beitrag lesen könnte, kriege ich Magenschmerzen. Er würde mich sicher als dumm, labil und unfähig bezeichnen... Aber von Anfang an, wird ...

von Annikabbi 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.