Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 13.11.2017, 15:31 Uhr

Das ist schon sehr eindimensional

Die Frage war "Was sagt ihr dazu?"

Und ICH sage dazu, dass ICH keinem Fremdgänger die Liebe zu seinem Partner abnehme.

Ich nehme auch keinem Tierquäler ab, dass er im Grunde seines Herzens Tiere total liebt oder einem Neonazi, der Brandsätze in ein Flüchtlingsheim wirft, dass ihm Flüchtlinge eigentlich unglaublich am Herzen liegen. Ist das auch anmaßend?

Für MICH gehen da die Handlung und das, was jemand sagt/vorgibt nunmal auseinander. Für DICH kann es ja zusammenpassen. Für mich nicht. Du könntest mir doch meine Meinung auch einfach lassen. Ich stell dich doch wegen deiner auch nicht als naiv und blauäugig hin, obwohl ich es völlig anders sehe.

Jemanden zu lieben und ihn trotzdem bewusst zu verletzen, oder eine massive Verletzung zumindest billigend in Kauf zu nehmen, geht für mich nicht zusammen. Da kannst du noch so oft irgendwelche Sagengestalten zitieren. Wen ich liebe, zu dem bin ich gut und um dessen Wohlergehen bin ich bemüht.

Dass sich diese Leute ihr Verhalten schönreden und sich selbst so lange einreden, dass sie den anderen ja lieben, das kann natürlich durchaus sein. Meine Oma hat auch Zeit seines Lebens meinen Opa als Fußabtreter benutzt und als er tot war, hätte man glauben können, sie hätten die beste Ehe aller Zeiten geführt. Dass mein Opa aber unglücklich war, wussten alle. Dass meine Oma GLAUBT, alles wäre toll gewesen, das nehme ich ihr ab. Ist aber reiner Selbstbetrug, da stimmte objektiv betrachtet nix.

Für mich gehen Fremdgänger einfach Problemen aus dem Weg, anstatt sich ihnen zu stellen. Sie wählen den Weg des geringsten Widerstandes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.