Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.11.2017, 17:29 Uhr

Das ist schon sehr eindimensional

Ich habe meine Eltern immer sehr geliebt und tue es immer noch. Dennoch habe ich sie schon öfter mal belogen. Der Grund: Eine Mischung aus Angst vor den Konsequenzen, Feigheit und der Wunsch, sie vor Sorgen und Ängsten zu schützen. Ebenso meine Schwestern und meine Großeltern.

(Meine Eltern wissen bis heute nicht, unter welchen Umständen ich meinen Ex geheiratet habe. Sie wären auch jetzt noch entsetzt, enttäuscht und sauer. Um nicht die Wahrheit zu sagen habe ich sie belogen in etwas, was sie direkt betraf und ihnen wichtig war. Jetzt ist es eh egal, es ändert nichts mehr, wieso soll ich sie also belasten? Ich liebe sie trotzdem.)

Auch meinen damals noch geliebten Mann habe ich belogen, aus den gleichen Gründen. Zwar nicht wegen einer Affäre - ich hatte keine - aber es gab einfach Dinge, die hätten ihn verletzt und eine Ehekrise ausgelöst, und das wollte ich nicht.

Ich hatte kürzlich eine Diskussion mit einer Freundin, die ernsthaft behauptet hat, sie würde NIE, absolut und definitiv NEVER EVER lügen. Ganz ehrlich: Das glaube ich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.