Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 03.11.2017, 21:04 Uhr

btw. No-Go's, Behaarung ja oder nein?

Da ich es unten gelesen habe, dass zB rasierte Oberkörper nicht geht.... Wie ist das bei euch? Muss Mann rasiert sein oder "darf" er nicht rasiert sein?

Bei mir: Oberkörper rasiert ist mir auf jeden Fall lieber, unterhalb vom Bauchnabel der "Pfad" muss bleiben, so wie Arm und Beinbehaarung. Intimrasur auf jeden Fall absolute Pflicht, das wäre für mich Grund schreiend laufen zugehen, wenn mein Partner dort unraaiert wäre. Ebenso wie Haare auf dem Rücken "örks"

Lg. Anny

 
43 Antworten:

Re: btw. No-Go's, Behaarung ja oder nein?

Antwort von Port am 03.11.2017, 21:17 Uhr

Das ist so eine Sache. Mann darf gepflegt sein, also auch Haarbeschneidung an gewissen Stellen, besser gesagt Haarkürzung.

Ich empfinde es als ziemlich unästhethisch, wenn frau/mann überall aussieht wie kleines Mädchen oder kleiner Junge. Ich mag nicht mit kleinem Jungen ins Bett gehen. Und mein Mann mag glücklicherweise auch die Frau im Bett und nicht kahlrasiertes Mädchenschema. Ist für mich irgendwie auch nicht natürlich. Gepflegter Schnitt, ja

Jeder wie er mag.

Und jetzt kommen wahrscheinlich die hygienischen Aspekte. Was ist an Haar unhygienisch? Die bis zum Arsch bezopften Frauen empfinden ihr Kopfhaar nicht einmal dann unhygienisch, wenn es nur einmal die Woche gewaschen wird. Aber Intim- oder Brusthaar soll unhygienisch sein bei täglicher Dusche? Erklär`s mir mal einer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: btw. No-Go's, Behaarung ja oder nein?

Antwort von JungerHüpfer am 03.11.2017, 21:21 Uhr

Boah, mein Gott! Wie kann man / frau nur so oberflächlich sein?! Ich meine, es sind Haare!!!! Kein nässenden Pickel und eitrige Beulen! HAARE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: btw. No-Go's, Behaarung ja oder nein?

Antwort von pauline-maus am 03.11.2017, 21:40 Uhr

Aber jeder hat ein Recht darauf,es zu mögen oder nicht.

Ich selber lege grossen wert auf Hygiene und Sauberkeit aber ich habe nix gegen Haare.
Ich finde es eher lustig, so einen rasierten Intimbereich beim Mann.
Wenn ich einen Mann will , dann will ich einen Mann und keine Nacktschnecke.
Gott sein dank gibt es aber für jeden Topf einen Deckel .

Ach: ich selber rasiere Achsel ,Beine und Aussenkorrektur am Intimbere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: btw. No-Go's, Behaarung ja oder nein?

Antwort von Anny am 03.11.2017, 21:57 Uhr

Dann darfst du dir aber auch die Axeln und Beine nicht rasieren! Das ist ja auch nicht natürlich....

Unästhethisch finden ich einen unrasiertet Intimbereich, mein Partner ebenso. Mir gehts da nicht um Hygiene, das finde ich auch Quatsch. Aber!!! Erstens mag ich es optisch nicht und zweitens, ich bin "dort" gern länger beschäftigt. Ich mag keine Haare im Mund und ich möchte auch nicht... Sorry! An Haaren lecken, weder an langen noch an kurzen... Bah!!!!!!!

Zudem spüren wir beide gerne Haut an Haut statt Haar an Haar ;-) Hat also Null Komma Nix mit sauberkeit zu tun.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: btw. No-Go's, Behaarung ja oder nein?

Antwort von Port am 03.11.2017, 22:04 Uhr

Warum darf ich mir dann nicht die Achseln und Beine rasieren? Das mache ich regelmäßig. Das hat aber nichts mit der Mädchen- und Jungenoptik zu tun, die ich irgendwie nicht natürlich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oberflächlich... nein

Antwort von Anny am 03.11.2017, 22:05 Uhr

Eher pingelig was Haare im Mund angeht. Lach!

Mein erster Partner war unrasiert, da war ich aber auch erst 16-19, mein Verlobter ist mein 4. Partner und die Männer waren meiner Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: btw. No-Go's, Behaarung ja oder nein?

Antwort von Anny am 03.11.2017, 22:10 Uhr

Wenn du es mit Mädchenoptik vergleichst und es unnatürlich findest... Dann zählt diese Behaarung genau genommen dazu. Denn nur ein Mädchen hat keine Axelhaare!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: btw. No-Go's, Behaarung ja oder nein?

Antwort von TheTruth am 03.11.2017, 22:21 Uhr

To much Information!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: btw. No-Go's, Behaarung ja oder nein?

Antwort von Port am 03.11.2017, 22:34 Uhr

Es ist ein Unterschied, ob ich als erwachsene Frau keine Bein- und Achselhaare habe, oder komplett keine Imtimbehaarung. Und bei einem Mann sieht das genauso aus.

Jeder wie er mag. Mir egal, ob du oder dein Mann mit Stoppeln, die sich im Mundbereich auch nicht toll anfühlen, leben willst oder nicht. Ich mag sie nicht und ich mag mich auch nicht täglich rasieren müssen, damit alles glatt ist.

Vielleicht eine Generationenfrage, ich bin keine 20 mehr.

Nur so nebenbei: Das ging auch schon vor der Komplettrasur, das hat du nicht erfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: btw. No-Go's, Behaarung ja oder nein?

Antwort von seevetaler am 03.11.2017, 22:35 Uhr

Das habe ich auch eben beim Lesen gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: btw. No-Go's, Behaarung ja oder nein?

Antwort von Malefizz am 03.11.2017, 22:38 Uhr

Ich schenke dir noch ein O, welches deine Autokorrektur wohl verschluckt hat, und stimme dir ansonsten zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: btw. No-Go's, Behaarung ja oder nein?

Antwort von Anny am 03.11.2017, 22:47 Uhr

Hmmm, ich denke am Alter liegt das weniger, mein Partner ist 42, ich bin 35. Von 20 also auch schon eine Weile weg....

Stoppeln? Neeeee, das geht auch nicht! Da nehm ich mir gern täglich die Zeit für, auch unter den Armen möchte ich keine Stoppeln.

Das ist eben wie mit allem, Geschmackssache. Manche lieben blaue Augen, manche braune Augen, die einen Frauen finden Vollbart toll, andere lieben 3 Tagebart usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: btw. No-Go's, Behaarung ja oder nein?

Antwort von TheTruth am 03.11.2017, 22:50 Uhr

Ja, danke!
Die AK ist genau so irritiert wie ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: btw. No-Go's, Behaarung ja oder nein?

Antwort von 32+4 am 03.11.2017, 22:57 Uhr

Na toll, ick traeume heute wieder vom rub.
Zu viele infos!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: btw. No-Go's, Behaarung ja oder nein?

Antwort von Malefizz am 03.11.2017, 23:02 Uhr

Verständlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: btw. No-Go's, Behaarung ja oder nein?

Antwort von Honey58 am 03.11.2017, 23:09 Uhr

Tu mal nicht so prüde. Ich habe da gaaanz andere Sachen gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz oder gar nicht

Antwort von Hausschuh am 04.11.2017, 2:10 Uhr

Hallo,

So ein halb rasierter Körper ist für mich lustig. Ich bin dann mehr damit beschäftigt mir die Übergänge von rasiert zu unrasiert anzuschauen als mit dem Eigentlichen...

Also entweder rasiert sich Mann/Frau ganz, oder gar nicht. Wobei ich einen gestutzten Intimbereich immer noch schöner finde als langes Haar. Das lässt zu viele ekelige Bilder aus 70er Jahre Pornos hochkommen...

Und wenn rasiert, dann aber bitte gründlich und regelmäßig, denn Stoppeln gehen noch weniger als Haare. Aber so Rasur-Pickelchen und eingewachsene Haare sind auch widerlich...

Ich wünschte ich wäre mit weniger starker Körperbehaarung gesegnet, denn dann würde ich mich wohl für die gar nicht Variante entscheiden...

Gruß Hausschuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: btw. No-Go's, Behaarung ja oder nein?

Antwort von seevetaler am 04.11.2017, 7:05 Uhr

Sicherlich Fake News gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: btw. No-Go's, Behaarung ja oder nein?

Antwort von Nala1987 am 04.11.2017, 10:34 Uhr

Für mich gehören gepflegte Haare zu einem Mann dazu. Im Intimbereich kurz getrimmt bis glatt (ich finde es piekst sonst). Brusthaar finde ich attraktiv und männlich, muss aber nun nicht aus dem Hemd heraus quillen. Mein Freund hat sich, als wir uns kennen lernten den Oberkörper komplett rasiert. Das fand ich furchtbar. Als würde man mit einer Fußmatte schlafen. Die Stoppeln pieksten überall. Nun rasiert er schon lang nicht mehr. Trimmt sie etwas. Einen Liebespfad finde ich sehr attraktiv, hatte a er noch nie einen Partner, der einen hatte (ich mag es Nur, wenn er natürlich und nicht rasiert ist). Ich möchte nicht das Gefühl haben mit einer Frau/einem Kind zu schlafen, weil alles glatt ist. Am Rücken hat er keine Haare. Wenig fänd ich nicht schlimm, Pelz finde ich schob am Rücken unattraktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: btw. No-Go's, Behaarung ja oder nein?

Antwort von Nala1987 am 04.11.2017, 10:38 Uhr

Ich rasiere mir Achseln, Beine (mal ganz mal nur bist zum Knie) und den Intimbereich komplett. Ich finde, Stoppeln jucken (und ich Creme schon immer wie verrückt) und optisch mag ich es an mir auch nicht. Habe dunkle Haare und man sieht den kleinsten Ansatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich gesagt, ...

Antwort von Leena am 04.11.2017, 11:03 Uhr

...ich wusste ja vor diesem Thread schon, dass es Leute gibt, die sich komplett rasieren, manche, die "teilrasiert" sind und andere, die sich aus verschiedenen Gründen gar nicht rasieren. Das alles erschüttert mich nun weniger.

Aber eigentlich wollte ich gar nicht wissen, wer von den Usern hier, die ich gefühlt vom Lesen quasi "kenne", sich im Intimbereich weshalb wie sehr rasiert / nicht rasiert.

Ich habe dieses Kopfkino nicht gewollt!

Ganz im Ernst - unterhaltet Ihr Euch im Offline-Leben mit Freunden, Bekannten oder Kollegen auch über Intimrasur??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz oder gar nicht

Antwort von Anny am 04.11.2017, 11:05 Uhr

Wenn die Körperbehaarung dunkel und sehr dicht ist, stimmt das sicher.

Mein Partner hat weder sehr dichte noch dunkle Haare auf Armen und Beinen. Und die Übergänge? Er hat die Haare so oder so nur auf den Unterarmen und hell, nicht dicht bewachsen.

Klar vom Oberschenkel her ist der Übergang, den du meinst, aber an den Armen ist ja zb von Natur aus dann ein Übergang. Kommt sicher wirklich auf das Gesammtbild an. Hat Mann nur ein paar Flusen auf der Brust sieht es auch irgendwie komisch aus. Finde ich zumindest.

Im übrigen Pickelchen von der Rasur hatte ich nur, als ich noch Rasierschaum genutzt habe. Was unter den Armen echt sehr unangenehm war. Dann hab ich nur noch Wasser benutzt und siehe da, nix mehr!

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt, ...

Antwort von Anny am 04.11.2017, 12:09 Uhr

Mit Freunden? Durchaus!

Aber mal ganz ehrlich! Hier werden viele Dinge geschrieben, die man im real life eben NICHT ausspricht, egal ob Freunden oder Kollegen gegenüber!

Ich hab da ehrlich gesagt, kein Problem mit über solche Dinge zu reden. Da finde ich beschreibungen vom Stuhlgang der Babys, irgendwelchen Wunden am Besten mit Bild oder eingewachsenen Fußnägeln eher störend!

Es ging auch ursprünglich nicht ausschließlich um die Intimbehaarung, sondern generell Körperbehaarung.

Und bzgl too much information, wenn ich jetzt das "wie" beschrieben hätte-ok! Aber so??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Leena

Antwort von stjerne am 04.11.2017, 12:13 Uhr

Das geht mir genauso. Mein Mann würde sich auch bedanken, wenn ich mich hier über seine Schamhaare auslassen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt, ...

Antwort von Nala1987 am 04.11.2017, 12:29 Uhr

Klar habe ich mich schon, sowohl mit Männern als auch Frauen über Körperbehaarung und auch Intimrasur unterhalten. Übers Wetter kann man doch nun wirklich immer reden. Wozu hat man gute Freunde? Man sieht doch Werbung oder Filme, Leute am Strand oder beim Sport...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Leena

Antwort von Anny am 04.11.2017, 14:01 Uhr

Was der Mann von Port davon hält, weiß ich nicht..meiner hat kein Problem damit, hab ihm auch vorher vorgelesen, bevor ich es verschickt hab. Mich würde es auch nicht stören. Nur irgendwelche Vorlieben, sollten natürlich nicht ausgeplaudert werden, versteht sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt, ...

Antwort von zwergchen31 am 04.11.2017, 14:05 Uhr

Mit Freunden ja. Aber da ihr, nicht böse sein, eher unter Bekannte zu finden seid, erzähle ich davon lieber nix. ICH bin da sowieso anders und verrückter, möchte meinen "Normalostatus" hier gerne behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt, ...

Antwort von Leena am 04.11.2017, 14:10 Uhr

Tja, und ich unterhalte mich wohl eher über Baby-Stuhlgang oder irgendwelche Wunden oder eingewachsene Fußnägel als über die persönlichen Vorstellungen zum Thema Körperbehaarung.

Dass eine junge Mutter sich Sorgen macht, wenn ihr Baby Stuhlgang hat, den sie so in der Form noch nicht kennt, kann ich noch sehr gut nachvollziehen - ich kann mich noch an meine Sorgen erinnern, auch wenn das schon bald 20 Jahre her ist. Und dass man bei Wunden oder Verletzungen nach hilfreichen Tipps sucht, statt gleich zum Arzt zu rennen, finde ich auch verständlich.

Aber Körperbehaarung und -Rasur finde ich doch eine sehr persönliche, private Angelegenheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt, ...

Antwort von Leena am 04.11.2017, 14:12 Uhr

Ja, natürlich sieht man Leute, auch am Strand oder vielleicht beim Sport. Aber die nehme ich schlicht zur Kenntnis, da habe ich irgendwie ein gesteigertes Redebedürfnis, erst recht nicht darüber, wie ich es quasi "für mich" sehe.

Ich kann durchaus mal sagen "Puh, was ein Bär!" oder "Oh, eine Nacktschnecke!", muss dann aber keinesfalls persönlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt, ...

Antwort von pauline-maus am 04.11.2017, 14:40 Uhr

also ich finde, mancher seelen striptease hier ist intimer als über körperbehaarung zu reden.
ich finde es nicht schlimm, denn es handelt sich nur um verhärtetes totes keratin ,für mich nicht spektakulärer , wie die info, ob jemand leggings mag oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt, ...

Antwort von Anny am 04.11.2017, 16:16 Uhr

Das war eigentlich auch meine Annahme! Da werden doch oft noch ganz andere, viel persönlichere, sehr intime Dinge geschrieben. Mal davon ab, wurde irgendwie übersehen, was GENAU im AP steht. Da ging es nur als letztes um DIESEN Teil der Körperbehaarung. Hmmm merkwürdig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Leena

Antwort von stjerne am 04.11.2017, 19:00 Uhr

Das ist sehr fair von Dir, dass Du Deinen Mann vorher fragst. Aber ob das für alle hier gilt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Leena

Antwort von Port am 04.11.2017, 20:45 Uhr

Also meiner saß neben mir als ich gepostet habe und hat abgesegnet.

Btw. habe ich hier schon ganz andere, wesentlich intimere Details von Leuten gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleinigkeiten

Antwort von Finale am 05.11.2017, 10:23 Uhr

Hallo,
die Art der Behaarung meines Partners ist mir völlig egal. Da sehe ich keinen Grund wegen irgendwas schreiend wegzulaufen. Ich finde jeder darf selbst entscheiden, ob rasiert oder nicht, kurze Haare oder lange.
Manchmal kommt es mir auch so vor, als ob man erst klinisch rein sein muss, bevor man Sex haben darf, finde ich manchmal schon sehr überzogen.
Ich muss ehrlich sagen, wenn ich einen Partner hätte, der mir vorschreiben würde, wie mein Körper aussehen muss, ich da viel eher schreiend weglaufen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinigkeiten

Antwort von Nala1987 am 05.11.2017, 11:11 Uhr

Bei mir persönlich sind das einfach Vorlieben, aber kein Muss und auch kein Ausschlusskriterium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinigkeiten

Antwort von Anny am 05.11.2017, 12:15 Uhr

Da ist ja jeder/jede anders. Ich bezog mich auf eine Antwort in einem Beitrag etwas weiter unten. Manche wollen gepflegte Hände bei einem Mann, anderen ist es vielleicht egal.
Vorschreiben tu ich es auch nicht. Ich habe ihn so kennengelernt. So wie er mich auch. Mich würde es aber tatsächlich extrem stören, schon allein vom Gefühl her und optisch ist es eben auch nicht meins.
Es gibt ja auch genauso Frauen, die einen Mann mit oder eben ohne Bart ablehnen würden. Oder wenn man, wie ich, hell blaue Augen nicht mag. Ich kann jemandem mit dieser Augenfarbe nicht lange in die Augen sehen. Das wäre ja dann natürlich hinderlich, in einer Partnerschaft. Etc
Jeder/jede hat sicher Dinge, die der eine toll oder ok findet, man selbst bei einem Partner aber nicht möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Port

Antwort von Anny am 05.11.2017, 12:19 Uhr

Eben, das mein ich doch!! Verstehe da das Drama nicht. So verstockt sind mein Partner und ich da noch nicht und hoffentlich nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: btw. No-Go's, Behaarung ja oder nein?

Antwort von Foxi23 am 06.11.2017, 8:32 Uhr

Mann sollte behaart sein, ausgenommen so ein richtiges Fell auf dem Rücken und Brustbehaarung bis zum Kinn hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinigkeiten

Antwort von Foxi23 am 06.11.2017, 8:45 Uhr

Ich denke, wenn ein Partner erstmal langjähriger Partner ist, dann können einen solche Sachen nicht mehr stören. Es muss aber erstmal so weit kommen, dass er zum Partner wird. Ich rede jetzt nicht von Kurzzeitbeziehungen, sondern langjährigen Partnerschaften. Und diese halten m.E. nicht, wenn einen von beiden irgend etwas so sehr stört, dass man echt ein Problem hat. Sei es nun Behaarung, Stimme oder sonstwas, jeder legt Wert auf was anderes bzw. hat andere No-Gos. Darum ging es ja letztendlich. Wenn so etwas auftritt, nützt auch der beste Charakter und die viel gepriesene Seelenverwandtschaft auf Dauer nichts. Ich hatte sowas, habe ein paar Monate die Stimme, die Hände und den unmännlichen Gang so gut wie möglich verdrängen können, aber irgendwann geht das nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: btw. No-Go's, Behaarung ja oder nein?

Antwort von nils am 06.11.2017, 11:59 Uhr

Ich denke das ist für jeden anders.
Ich mag z.B. keine kahlrasierten Männer. Die sehen ja aus wie Bubis - vor allem, wenn die Bein- und Armbehaarung fehlt - geht gar nicht!
Mir ist ein gepflegter Mann viel wichtiger als ein rasierter.
Mir gefällt auch ein 3-Tages-Bart und Männerbehaarung finde ich männlich und sexy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rasurwahn?

Antwort von Teri am 06.11.2017, 13:26 Uhr

Irgendwie merkwürdig wie die Menschheit in den letzten 1-2 Jahrzehnten einem kompletten Rasurwahn zu Opfer gefallen ist. Interessant, dass unsere Eltern sich intim nicht rasiert haben und trotzdem ganz scharf auf einander gewesen sein müssen. Sonst wären wir gar nicht entstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasurwahn?

Antwort von Leena am 06.11.2017, 17:56 Uhr

Meine Großmutter wollte als Jugendliche unbedingt "haarlos" sein und hat sich mit irgendeinem Teufelszug die Haare zumindest unter den Arme für alle Lebenszeit "weggeätzt". Muss grausam weh getan haben...

Das würde ich wirklich "Rasurwahn" nennen.

Meine Großmutter war übrigens Jahrgang 1912. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasurwahn?

Antwort von Nala1987 am 06.11.2017, 18:16 Uhr

Enthaaren war immer wieder, schon seit der Antike, modern. Das ist garnichts neues. Ich persönlich finde es hygienischer (z.B. entfernen der Achselhaare bei beiden Geschlechtern) und optisch schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.