Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.11.2017, 10:25 Uhr

Das ist schon sehr eindimensional

Wenn Du sagst, Du glaubst es keinem, dass er seinen Partner wirklich liebt, nur weil er fremd geht, dann unterstellst Du damit explizit, dass derjenige a) lügt und b) nicht wirklich liebt. Wie kommst Du dazu, anderen Menschen solche Unterstellungen zu machen, die Du doch nicht mal ansatzweise beurteilen kannst? Das finde ich, ja, ausgesprochen anmaßend.

Und ansonsten finde ich es sehr seltsam, dass Du jetzt von einem Partner mit Affäre bei einem prügelnden, Kindesmissbrauch betreibenden Menschen gelandet bist und dem einen wie dem anderen erst einmal in Bausch und Bogen jede Liebe und Liebesfähigkeit absprichst.

Deine Definition von Liebe in Deine Definition von Deiner Liebe. Da sage ich ja auch nichts. Aber Du solltest schon anderen Menschen zugestehen können, dass sie nicht genau so empfinden, wie Du empfindest. Liebe kann viel, viel mehr sein. Und Liebe muss auch nicht immer "gesund" sein.

Verstehst Du wenigstens Leewjas Satz mit dem "man kann denselben Menschen gleichzeitig lieben und hassen", wenn Du schon Guðrún mit ihrem "ich habe den am meisten geliebt, dem ich am meisten weh getan habe" nicht verstehen willst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.