Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 13.11.2017, 8:50 Uhr

Du hast einen sehr , wie soll ich sagen, engen Horizont, was Affären angeht,

denn du verstehst offenbar nicht, dass es eben NICHT nur um Sex geht.

Ich glaube, der reine unverbindliche Sex ist noch mit das harmloseste an einer Affäre.

Wenn es wirklich nur darum geht, vor allem eben schon VOR der Heirat und regelmäßig , finde ich das auch nicht schön.

Viel wichtiger (zumindest für Frauen, die frremdgehen), ist aber doch offensichtlich das "wahrgenommen werden", die Wertschätzung, Komplimente, liebevolles Verhlaten.
Das kann eben ein Freund (weil Du meinst, ins Theater oder so könne man ja ganz offen mit einem Freund) natürlich NICHT bieten.
Und natürlich ist diese emotionale Komponente das viel "gefährlichere" und auch das dem Betrogenen mehr wegnehmende, als bloße Penetration.
Sie ist aber vielleicht die viel wichtigere.
und vielleicht geht eben bei Affären auch nicht immer nur ums Vögeln des sexuellen Vergnügens wegen, des Egostreichelns, wie du sagst.
Da denkst du aber eben extrem einseitig und auch engstirnig.


Du kannst Dir offensichtlich auch nicht mal ansatzweise vorstellen, dass man NICHT großartig lügen muss, wenn der andere EH nichts mitbekommt/es ihn nicht erreicht/interessiert, wenn man weggeht.

Und DU würdest dann eben sagen "dann ist es eh keine Liebe mehr, dann muss man halt gehen", aber das muss man eben nicht und doch, man kann eben dennoch, sogar verzweifelt heftig, den Partner weiterlieben.
Man kann sogar gleichzeitig hassen und lieben.
Man kann auch sagen, wenn man immer gleich geht, wenn mal Problemi auftauchen, ist es auch offenbar keine echte Liebe. Du hast halt deinen Ex nicht genug und nicht aufrichtig geliebt, fein, dann geht man halt.

Für mich gibt es tatsächlich neben dem ganzen Liebesgedrüss auch viele andere Gründe, nach Möglichkeit, auch mit Schwierigkeiten/Kämpfen/extremer Belastung, zusammenzubleiben, die für dich eben offenbar nicht ausschlaggebend sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.