Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.11.2017, 13:27 Uhr

Dann seid Ihr aber auch ganz ungewöhnlich selbstsichere, gelassene, selbstzweifelfre

Ich kann meine Abgründe und Widersprüche ja nicht mal vor mir selber alle zugeben und nicht mal meiner Therapeutin immer verständlich und klar kommunizieren. Wieso sollte ich das meinem Freund gegenüber können - oder auch wollen?

Eine Therapie, in der man wirklich ALLE Seiten des Selbst thematisiert, bespricht, verbalisiert ist unglaublich anstrengend und belastend. Ich habe Jahre gebraucht, bis ich zu den tiefsten Stellen meines Ich vorgedrungen bin, und es war streckenweise sehr unangenehm. Ich bin jedenfalls sehr froh, daß meine Therapeutin nicht zu meinem persönlichen, privaten Umfeld gehört.

Ich gehe nicht davon aus, daß IRGENDJEMAND auf der ganzen großen weiten Welt jemals all das über mich erfahren wird, was sie weiß - und ich bin froh darum. Auf manches Wissen hätte ich selber gerne verzichtet. Der Erkenntnisgewinn war auch für mich nicht immer hilfreich - aber das weiß man halt immer erst hinterher.

Ich bin eine Person mit vielen Facetten und es gibt keinen Menschen, der alle meine Facetten kennt oder kennen muß - nicht mal ich selber. Auch mein eigener Focus auf mich selber ändert sich immer mal wieder, dann "bearbeite" ich verschiedene Aspekte meines Ichs und bin selber erstaunt, was dabei rauskommt. Niemals könnte ich mich hinstellen und jemandem absoluten Zugang zu allen meinen Geheimnissen geben. Mal davon ab, daß ich das - siehe oben - nicht möchte: Ich KÖNNTE es auch gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.