Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.11.2017, 20:59 Uhr

Das ist schon sehr eindimensional

Nein, wenn man jemanden liebt, bedeutet das nicht, dass man zwangsläufig "gut zu ihm" sein muss. Allerdings bedeutet es im Umkehrschluss auch nicht, wenn man den Ehepartner prügelt und schlägt und missbraucht, dass man ihn zwangsläufig liebt - das habe ich weder behauptet noch geschrieben, da brauchst Du mir mit den "Frauen im Frauenhaus" und den "Kindern, die von ihren Stiefvätern, Opas und Onkeln missbraucht wurden", gar nichts zu unterstellen.

Wenn Du nicht verstehen willst, was ich Dir zu sagen versuche, ist das Deine Sache. Auch wenn ich es prima fände, wenn Du Deine Definition von Liebe nicht zu einer allgemeingültigen Definition von Liebe mit Absolutheitsanspruch erheben würdest.

Das Antwort von Guðrún Ósvifrsdóttir ist übrigens ein oft zitierte, berühmter Satz in Island - den aber viele erst glaubten verstanden zu haben, als sie schon ein bisschen älter und erfahrener geworden waren.

Aber wenn Du nicht willst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.