Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.09.2014, 8:46 Uhr

Bláber...

Ich habe eine 16-jährige Tochter. Und die Vorstellung, irgendein knapp 50-jähriger Mann sucht in irgendwelchen Chats so eine "nette Plauderei" mit ihr, weil er "Probleme mit seinem eigenen Alter/Altern" hat, dann finde ich das widerlich. (Wobei ich in dem Kontext an Goethe denken muss, der sich ja auch noch verheiratet und mit rund reihenweise in gut 40 Jahre jüngere Damen verliebt hat.)

Ein ausgewachsener, abgewachsener Mann in meinem Alter, dem meine Tochter nicht "zu jung" ist - das finde ich, mal völlig ab vom Thema Triebtäter - nicht erstrebenswert. (Oder er steht auf Über-Unter-Ordnung - auch *örgs*.)

Und - nein. Wie war das mit "die ehrlichsten Menschen sind die schlechtesten Lügner"? Nur weil ein Mensch in einer ganz konkreten Situation, die im Zweifelsfall auch für ihn selbst extrem belastend war, seinem Partner nicht die Wahrheit gesagt hat, ist er deshalb definitiv kein unehrlicher Mensch!!!

Natürlich gibt es auch Leute, die gewissermaßen notorisch lügen, um sich das Leben vieleicht bequem und angenehm zu machen - und die sich schlicht den Ärger sparen wollen, ihrer Frau zu erzählen, dass die kleine neue Kollegin z.B. ganz süß und vielleicht auch nicht ganz abgeneigt ist... oder was auch immer. Aber es gibt auch Menschen, die in eine Situation hinein geraten... Die AP schrieb doch selbst, sie war in ihrer Beziehung unglücklich - sonst hätte sie sich nicht fremdverliebt, sagt sie doch selber über sich.

Ansonsten denke ich, in gewisser Weise kann man manchmal vielleicht, wenn die Fronten geklärt sind, seiner "Affäre" gegenüber sogar ehrlicher sein als dem Ehepartner gegenüber. :-)

Aber das wäre wieder ein komplett anderes Thema...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.