Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 16.01.2017, 7:25 Uhr

Mehrteilige Deutschschularbeit

***Dass alles zusammen viel ist, das sehe ich eben genauso wie Du....und das finde ich eben, dass das nicht sein müßte, nicht für ALLE Kinder, weil es ja schon viele Sachen gibt, die wirklich sinnlos sind, viel Zeit und Aufwand bedeuten und eigentlich nix bringen.****

Das ist eben noch nicht viel, der Durchschnitt schafft das locker und ganz ohne Gejammere. Dein Kind ist eben nicht mejr im Kiga, sondern soll auf die weiterführende Schule vorbereitet werden.

Wer bestimmt, ob etwas sinnlos ist oder nicht? Du ? Ich denke, wer den Lehrplan erstellt hat, der hat sich da schon Gedanken drüber gemacht. Ich fand einzig und allein Ausmalaufgaben sinnbefreit, das waren reine Zeitfresser, alles andere was in der GS war, wurde irgendwann ganz oder zumindest teilweise wieder hervorgeholt und gehört auch zur Allgemeinbildung hinzu.

Wenn es nach dir ginge, hätte dein Sohn mehr Zeit, weniger Aufgaben und am besten sagt noch jemand die Lösung vor, damit er auch ja seine 1 bekommt. Dich stresst das jetzt schon ? Du findest das unfein, dass dauernd Leistungsnachweise erbracht werden müssen ? Willkommen im Leben !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.