Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 17.01.2017, 13:10 Uhr

Kati

Hallo Kati!

Also, wenn du mitverfolgt hättest, er hat ein Jahr freiwillig wiederholt, denn er wäre von der Monte letztes Jahr direkt in die 4. Kl. Grundschule umgestiegen, samt Schularbeiten, Tests usw.......OHNE dass er Grundlagen/Basis hatte, ohne dass er lesen konnte oder vernünftig was schreiben. Rechnen ging immer schon leichter, aber auch hier fehlte der gesamte Grundstock. Diese Option ist also dahin mit dem Wiederholen.

Er bekommt in der Schule Förderstunden. Das paßt ihm auch echt gut. Trotzdem will die Schule, dass er das Pensum mitmacht, weil er ja dann in die weiterführende Schule wechselt.

Nachhilfe - er will lieber mit mir lernen, weil mit Nachhilfe müßten wir wieder irgendwohin fahren, braucht Zeit....hier am Land gibt es ja nicht soviel, da bräuchte man für 1 h Nachhilfe dann 2 h insgesamt (inkl. Fahrzeit). Jemand der ins Haus kommt hab ich leider nicht...

Ich habe demnächst ein Gespräch mit der Beratungsstelle wegen dem Übertritt, denn ich will, dass er dann genau richtig eingestuft ist und gefördert wird.

Denkst du eigentlich, dass mich das nicht alles stresst, die letzten Jahre.....es war ein Wahnsinn.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.