Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 13.01.2017, 22:31 Uhr

Ja danke

Du steigerst dich da aber auch immer so rein. Meine Jüngste ist jetzt auch im dritten Schuljahr, da ist überhaupt nichts stressig und schon gar nicht "wahnsinnig viel" zu lernen. Es geht eher, wie immer in der Grundschule, ziemlich langsam voran. Mein Mittlerer steht jetzt vor dem Abi, noch nicht mal da ist eine Spur von Stress. Ich meine immer, dass du unbewusst deine negative Einstellung (alles so viel, alles so schrecklich) auch deinen Kindern übermittelst. Wie wäre es mit "ach, das ist doch gar nicht so schlimm, das schafft ihr schon!"? Du planst doch sowieso, dass dein Sohn auf die Mittelschule kommt, da ist es doch kein Drama, wenn er Vieren schreibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.