Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 17.01.2017, 14:23 Uhr

Mehrteilige Deutschschularbeit

Nicht ganz. In Deutsch und Sachkunde erfolgte die Wertung wegen des fehlenden Sprachschatzes eben anders (fehlender Sprachschatz ist ja nochmal ne ganz andere Nummer als nicht mitkommen, weil man zu langsam ist). Er musste ja mit 9 eine komplette Fremdsprache incl Grammatik neu lernen, alle anderen sprechen die Sprache ja schon ihr Leben lang.Die Fächer bis auf Deutsch wurden von Anfang an in der weiterführenden Schule voll gewertet. In Deutsch gab es eine Differenzierung wegen Migrationshintergrund, allerdings hatte er da nur kleinere Probleme mit der Satzstellung.

Ja, er hatte 3 1/2 Jahre Zeit und er verdient meinen vollsten Respekt, denn ich hätte es sicher nicht geschafft, eine Fremdsprache in der kurzen Zeit komplett zu lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.