Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 15.01.2017, 16:37 Uhr

Das liest Du so

raus Kati.

Ich verlange nicht, dass ALLE Rücksicht auf mein Kind nehmen. Ich verlange einfach, dass ER individuell den Lernstoff machen kann, auf seine Schwächen abgestimmt, genauso wie es für die anderen sein soll die z.B. besonders begabt sind.

Dass das im normalen System wie es momentan ist, einfach nicht geht, da es halt an Ressourcen mangelt für so etwas, das ist mir schon klar. Nur das würde ich mir wünschen.

Und ehrlichgesagt verstehe ich auch nicht, was es anderen ausmachen würde, wenn jetzt mein Kind z.B. aufgrund seiner LRS für diese (nehmen wir mal nur als Beispiel) Schularbeit 3 Sätze weniger bekäme die er bestimmen muss oder kürzerer Lesetext. Wo liegt da der Nachteil für die anderen Kindern?

Es wäre ein Mehraufwand für die Lehrerin, das ist mir klar. Und wenn das jeder gerne hätte für sein Kind,dann würde die Lehrerin Tag und Nacht für jedes Kind etwas zusammenstellen müssen. Das leuchtet mir ein.
Aber ein gewisser Rahmen an Differenzierung ist schon machbar.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.