Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 14.01.2017, 12:23 Uhr

@Emmi67

Du scheinst SusiP noch nicht so lange zu kennen wie einige andere hier.
Das was Du schreibst
"Ich meine immer, dass du unbewusst deine negative Einstellung (alles so viel, alles so schrecklich) auch deinen Kindern übermittelst. Wie wäre es mit "ach, das ist doch gar nicht so schlimm, das schafft ihr schon!"? Du planst doch sowieso, dass dein Sohn auf die Mittelschule kommt, da ist es doch kein Drama, wenn er Vieren schreibt"
ist vollkommen richtig und unterschreibe ich sofort . Jetzt kommt das große ABER, das wirst Du bei ihr niemals erleben. Sie versteht nicht, das ihr Sohn ihren Erwartungen nicht entsprechen kann. Alle wollen ihrem Bub was böses, die für ihn passende Schule produziert nur "Korbflechter". So viele Jahre haben die Leute sie hier beraten, auch Leute deren Kinder ähnliche Probleme haben ( wie. z.B. mein Sohn), sie bekam so gute Tips die alle immer abgeschmettert wurden.

Das von Dir angesprochene Verhalten wird sie niemals an den Tag legen, lieber wird der kleine weiter "gefördert", ich habe dafür einen anderen Ausdruck.

So Susi, nun komm : Ihr wisst ja gar nicht wie das bei uns ist, der Bub hat auch Spaß, er ist in der Schule nur was langsamer......ect....pp......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.