Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Donald am 20.01.2017, 13:12 Uhr

Hallo, vielleicht kurz eine Antwort, weil ich auch aus Österreich stamme :-)

Hier ist es bei Tochter klein sehr wohl üblich mehrteilige Schularbeiten zu schreiben - das ist sehr stark vom Lehrer abhängig, kannte ich von meiner großen Tochter nicht. War aber heute auch überrascht, als sie die Deutsch-SA mitgebracht hat - zumal sie mir von einem Bruchteil nicht erwähnt hat, dass es dran kommt

Letztens mussten die Kinder an einem Tag Sachunterricht, Kroatisch und Deutsch eine Wiederholung ablegen - war für die Klasse als Ganzes kein Problem. Wird aber hier auch nicht besonders aufgebauscht - ist so und fertig.

Nachschreiben entscheidet der Lehrer individuell, je nach Länge der Krankheit, welcher Stoff gerade durchgemacht wird und wie fit das Kind in den jeweiligen Gebieten ist - war mir auch neu, bei meiner großen Tochter musste alles akribisch nach geschrieben werden...

lg Donald

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.