Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 17.01.2017, 7:27 Uhr

Mehrteilige Deutschschularbeit

****Mit lernen kann er durchaus gute Noten schreiben.

Im übrigen heißt das rein GAR nichts, wenn ein Flüchtlingskind nach 3 Monaten bei Euch im Durchschnitt ist. Da frage ich mich eher, WAS der Durchschnitt bei Euch ist? Das kommt doch immer aufs Niveau an oder etwa nicht. Und das wird wohl nicht so hoch sein, wo Du herkommst****

Wo liegt dann das Problem ? Dann muss er halt auch LERNEN, schneller zu arbeiten oder du musst dich einfach mit den mittelprächtigen Leistungen abfinden, statt immer wieder einen Schuldigen suchen zu wollen.

Mein 7.Klässer hat auch ein Flüchtlingskind in der Klasse, kam Ende der 3.Klasse dazu und konnte lediglich seine Heimatsprache und Englisch. Unser Gym gilt als das Anspruchsvollste in der Umgebung, weshalb es viele meiden. Er ist in der Klasse meines Sohnes, schwimmt im oberen Drittel mit und wird seit letztem Jahr bewertet wie jeder andere auch, die "Schonfrist" gilt nämlich nicht lange...

Jetzt versuchst du das ganze aufs Niveau zu schieben, aber glaub mir-was dein Sohn in der GS macht ist weder besonders anspruchs-noch niveauvoll, das ist ganz normaler Stoff, den alle anderen Grundschüler unabhängig ihrer Herkunft auch durchkauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.