Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jessica74 am 13.01.2017, 14:37 Uhr

Scherz oder

Hallo elmada,

wenn ein zügig arbeitet ist das zu schaffen. im übrigen sind alle Kinder (eigentlich macht es keinen Unterschied, ich erwähne es aber trotzdem, dass 68 % Migrationshintergrund haben) fertig geworden.
Das danach noch Zeit zum Buchlesen ist, ist nicht die Regel in der Klasse.
Nächste Woche steht übrigens ein Referat an. Sein gewähltes Thema: Bagger. Zeit zum Vortragen: 15 Minuten, Wandzeitung (nur durch das Kind gestaltet durch aufkleben, schreiben...)
Dafür hat er 9 Tage Vorbereitungszeit.

Ich weiß nicht, in welchem Bundesland du wohnst, aber bei uns wird in der 3. Klasse unheimlich angezogen. Außerdem ist es eine JaMi -Klasse mit 3.+4. Klässern je zur Hälfte.

Vorhin habe ich mit einer Mama telefoniert deren Sohn Legasthenie hat. Ich kenne mich damit nicht aus. Er bekommt wohl nicht überall Noten, wird in den Proben jedoch fertig und ist ein mittelmäßiger Schüler. Er liest auc gerne und viel, obwohl ihm das sicher schwerfällt. Er hat meine Hochachtung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.