Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiveforfun am 07.01.2017, 21:34 Uhr

Roller bei glätte

Hmm hoffe jemand kann mir helfen ...
Meine Tochter fährt mittags mit dem roller / Scooter in den schüler hort.
Nun fängt am Montag die schule wieder an es ist aber seit tagen glatt und leicht schneebedeckt. Hat jmd Erfahrungen ob die roller das aus halten oder sollte sie besser laufen ?

 
8 Antworten:

Re: Roller bei glätte

Antwort von knuffelbär am 07.01.2017, 22:38 Uhr

Besser laufen, mein Sohn ist heute ein kleines Stück mit dem Roller gefahren, wirklich kurz ins eine ungefährliche Strecke und er fährt sehr vernünftig, aber er ist mehrfach hingefallen, nach seinen Worten ist der Roller einfach unter ihm weg gerutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller bei glätte

Antwort von DimSum am 08.01.2017, 9:58 Uhr

Meiner war die Tage auch mit Roller unterwegs, teilweise musste er dann schieben...vielleicht einfach ausprobieren und wenn nicht, kann sie ja absteigen und laufen. Muss dazu sagen, dass bei uns aber größtenteils auch gestreut ist.

Viele Grüße,
DimSum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller bei glätte

Antwort von Häsle am 08.01.2017, 11:26 Uhr

Probiert es einfach heute mal aus.
Vor allem beim Kurven fahren muss sie aufpassen.
Meine Tochter ist bei jedem Wetter zur Grundschule gerollert (mit Helm!) und hat notfalls ein Stück geschoben, weil sie einen weiten Schulweg hatte. Auf dem Schulweg ist sie vorsichtig. In der Freizeit fliegt sie öfter mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller bei glätte

Antwort von Bajuli am 08.01.2017, 12:52 Uhr

Meine Tochter hatte gerade nach Rollersturz 3 Wochen den rechten Arm in Gips. Also lieber laufen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller bei glätte

Antwort von Turbinchen21 am 08.01.2017, 14:29 Uhr

Meiner fährt sonst auch Roller aber morgen Nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller bei glätte

Antwort von Muts am 08.01.2017, 14:33 Uhr

Ich würde sie laufen lassen, wenn es nicht zu weit ist. Mit dem Roller ist sie schnell ausgerutscht und wenn auch noch Schnee liegt, sieht man nicht, wo es glatt ist.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller bei glätte

Antwort von clarence am 09.01.2017, 11:04 Uhr

Meiner fährt im Winter nicht Roller (nicht nur wegen dem Schnee, sondern auch wegen den Steinchen, die sie wegen der Glätte streuen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller bei glätte

Antwort von Pinkmommy am 19.01.2017, 13:18 Uhr

Ich würde mein Kind nicht mit dem roller los schicken wenn es Glatt ist. Erlich gesagt bringe ich mein Kind sogar zur Schule wenn es Glatt ist da ich weis das er darauf rum rutchen will und das mir zugefährlich ist zumal jemand in meinem Freundeskreis letztes Jahr deswegen Operiert werden musste. Also ich würde empfelen den Roller zuhause zu lassen wenn es glatt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.