Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lita am 19.12.2016, 16:25 Uhr

Isofix wirklich nur unter 18kg?

Ich weiß nicht so richtig, in welches Unterforum die Frage am besten passt und probiere es wg. Altersklasse der Kinder einfach mal hier.

Ich muss diesen Monat meinen alten Dienstwagen abgeben und bekomme einen Neuen. Das wird ein 3-türiger Mini. Meine Tochter hat die 150cm so gut wie geknackt, wäre also theoretisch nicht mehr kindersitzpflichtig, sitzt im Auto aber nach wie vor auf einer Sitzerhöhung. Im Mini ist hinten recht wenig Platz und ich würde sie im neuen Auto also ganz gerne vorne mitfahren lassen. Auf dem Beifahrersitz gibt es auch die Möglichkeit, einen Isofix-Sitz zu befestigen.

Ich habe jetzt gesehen, dass es neuerdings auch normale Sitzerhöhungen mit Isofix zu kaufen gibt. Mir erscheint das ganz sinnvoll, allerdings stolpere ich immer wieder über die Info, dass Isofix nur bis 18kg Körpergewicht verwendet werden soll. Ist die Info veraltet? Die meisten Kinder, für die so eine Sitzerhöhung in Frage kommt, werden ja über 18kg wiegen?!

Hat da jemand genaue Infos? So ein Modell meine ich (gibt es aber auch von anderen Herstellern):

http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-familie-unterwegs-praktisches-fuers-auto-ausstattung-und-sitze-sitzerhoehung-junior-mit-isofix--097549.html%20?ns_linkname=097549%20&exactc=6bc54142d78b9d08d21fc985486008d6&exkeyword=097549&erid=1482161005004104902&gclid=CKuKqYHIgNECFcO4GwodUI0Pzg

 
1 Antwort:

Re: Isofix wirklich nur unter 18kg?

Antwort von aeonflux am 01.01.2017, 23:55 Uhr

Hallo!
Die SitzErhöhungen sind doch bis 12 jahre, also warum sollte dann nicht bis zum ende die isofix Befestigung genutzt werden?
Den link kann ich nicht öffnen...
Hab aber keine gefunden, wo steht, dass die isofix nicht mehr ab 18 kg genutzt werden soll. Habe einen Sitz der Gruppe 2/3 mit isofix, bis 36 kg.
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.