Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariesofie.w am 09.01.2017, 10:11 Uhr

Wie rüstet ihr eure Kinder gegen die derzeitige Kälte?

Was bewährt sich bei euch für den Schulalltag am besten: Schneehose für den Schulweg, Thermohosen für den ganzen Tag oder einfach normale Jeans mit Strumpfhosen oder Leggins drunter?

 
11 Antworten:

Re: Wie rüstet ihr eure Kinder gegen die derzeitige Kälte?

Antwort von clarence am 09.01.2017, 10:49 Uhr

Wenn es wirklich kalt ist, dann muss er (auch wenn er nicht will) eine lange Unterhose unter der Jeans anziehen.
Er hat in der Schule, wenn sie rausgehen eine Schihose.
Für den Schulweg ziehen wir sie nicht an - hat keinen so langen Schulweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie immer ......

Antwort von Caot am 09.01.2017, 12:24 Uhr

....alles wie immer, ob nun 10 Grad plus oder Minus.

Schneehose nur beim rodeln oder Skifahren, Thermohosen kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr. Strumpfhosen oder Legging nur bei Ausflügen.

Den normalen Schulweg meistern meine wie immer, egal welche Schulart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rüstet ihr eure Kinder gegen die derzeitige Kälte?

Antwort von Rotbäckchen am 09.01.2017, 13:27 Uhr

Hallo,

Schulweg ist nur ein paar Minuten lang und wenn er im Hort ist, bewegt er sich draußen viel - insofern, solange er es nicht selbst einfordert, ganz normal Jeans und Strümpfe. Bei uns aber gerade auch nut Temp. knapp unter 0. Ansonsten Mütze, Schal und Handschuhe, die trägt er momentan immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das ne Waldschule.... lach ot

Antwort von Mone76 am 09.01.2017, 13:49 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rüstet ihr eure Kinder gegen die derzeitige Kälte?

Antwort von Ani77 am 09.01.2017, 14:38 Uhr

Normale Jeans mit Strumpfhose bzw. Leggings drunter.

Skihose nur zu Hause beim Schlittenfahrt bzw. im Skiurlaub / Skischule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rüstet ihr eure Kinder gegen die derzeitige Kälte?

Antwort von Emmi67 am 09.01.2017, 16:03 Uhr

Bei uns ist es nur etwa 0 Grad, meine Tochter trägt Jeans ohne lange Unterhose, Unterhemd, eher dünnes Sweatshirt, Weste und dicke Jacke, wobei sie die Weste ziemlich schnell auszieht, weil sie schwitzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zu Hause auch...

Antwort von miablume am 09.01.2017, 16:09 Uhr

ihr Schulweg ist nicht so lang und in der Schule ist genauso geheitzt wie zu Hause. Also auch keine Strumpfhose oder so. Da würde sie ja schwitzen. Ich zieh mich ja auch nicht anders an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rüstet ihr eure Kinder gegen die derzeitige Kälte?

Antwort von shinead am 09.01.2017, 16:53 Uhr

Ich rüste mein Kind mit einer warmen Jacke, Mütze, Schal und ggf. Handschuhen aus. Nichts also, was er nicht ausziehen kann. In den Klassenräumen ist es warm und der Weg ist nicht weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rüstet ihr eure Kinder gegen die derzeitige Kälte?

Antwort von sani19 am 09.01.2017, 17:24 Uhr

Hier sind derzeit tags -8 Grad. Unsere Tochter zieht für die Schule eine Strumpfhose / lange Unterhose an und drüber eine Softshellhose. Da bei uns viel Schnee liegt, ist etwas "mehr" als nur ne Jeans schon sinnvoll. Geht sie nach der Schule gleich zum Skifahren, zieht sie ne Leggings an und drüber ne Skihose, die sie für den Unterricht auszieht. Bei uns hat die Schule einen eigenen Skilift, der gegenüber der Schule liegt und da gehen die Kinder gleich nach dem Unterricht gern noch hin.
LG Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rüstet ihr eure Kinder gegen die derzeitige Kälte?

Antwort von Lita am 11.01.2017, 17:15 Uhr

Normale Sachen (Jeans, Socken, Unterhemd, Langarmshirt). Dafür trägt sie im Moment aber eine besonders warme Jacke. Kalt ist es nur auf den paar Metern Schulweg. Die Schule selber ist gut geheizt. Lieber 2 Minuten frösteln als 6 Stunden schwitzen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rüstet ihr eure Kinder gegen die derzeitige Kälte?

Antwort von Muts am 11.01.2017, 21:08 Uhr

Schneehose mit für draußen/ Pause, sonst nur die Jeans, sonst verschmachten die ja im Klassenzimmer.
Wir fahren die Kinder zur Schule, da der Weg recht weit ist , an der Hauptstraße entlang und jetzt so früh ist der Gehweg nicht geräumt oder gestreut.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.