Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrissi78 am 21.11.2016, 14:38 Uhr

Impfen - Ja oder Nein?

Es tut mir leid, dass ich das mal so brutal sagen muss:

Wer sein Kind nicht impft, ist entweder falsch informiert, oder er ist dumm und egoistisch.

Impfungen sind notwendig, um schlimme Krankheiten zu vermeiden. Je weniger Kinder geimpft werden, je höher ist die Gefahr von (oft tödlich verlaufenden) Krankheiten, die Dank der Impfung bei uns fast nicht mehr vorkamen aber daher auch irgendwie nicht mehr Ernst genommen werden.

Ich arbeite selbst in der Pharma-/ Medizinbranche und habe viel damit und den Nebenwirkungen von Impfstoffen und Medikamenten zu tun.

ich erkläre es mal so: In einer Impfung ist eine minimale Dosis des Krankheitserregers enthalten. Der wird deinem Kind gespritzt, so dass der Körper die Möglichkeit hat, gegen diesen Krankheiterreger einen Antikörper (=Schutzabwehr) zu bilden. Wenn dieses geimpfte Kind jetzt mit dem Erreger später in freier Wildbahn (KITA, KIGa und Co. ) in Berührung kommt, dann hat es schon den Schutzmechanismus ausgebildet, um sich gegen die Flut an Erregern zu wehren. Daher bricht die Krankeheit dann bei ihm nur noch in einer milden Form aus und es besteht keine Lebensgefahr.
Jetzt der Fall, dass du dein Kind nicht impfst:
Der Körper deines Kindes hatte nicht die Chance, mit Hilfe einer geringen Menge an Krankheitstoffen seinen Körper auf eine spätere Infektion vorzubereiten und dementsprechend zu stärken. Jetzt wird dein Kind in der KITA angesteckt und der arme kleine Schatz hat der Krankheit GAR NICHTS entgegen zu setzen und mit viel Glück wird er vielleicht diese Krankheit überleben und ganz ohne Schäden dadurch kommen. Dann ist es wieder wie früher, als es noch keine Impfungen gab:
Es überleben nur die Stärksten unbeschadet, den anderen, die ein schwächeres Immunsystem haben, wird die Chance genommen.

Das Argument, dass Impfungen schwere Schäden hervorrufen:

Ja, das kann passieren!

Aber wenn dein Kind auf so eine niedrige Dosis schon so stark reagiert, was meinst du, was mit ihm passiert, wenn dieses ungeimpft mit einer hohen Dosis in Kontakt kommt?

Und dann noch ein Denkanstoß: Auch wenn mein Kind ein gesundes und immunstarkes Kind ist, möchte ich doch nicht, dass aufgrund meiner Entscheidung, andere immunschwache Kinder von ihm angesteckt werden. Die haben nämlich oftmals trotz Impfung keine Chance, wenn sie nochmal angesteckt werden. Diese Schuld möchte ich nicht auf mich laden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.